Die neue Generation der Fitness-Armbänder

Leider hält man sich mit dem Maß der Uhr bedeckt - vielleicht aus gutem Grund?!
Ich hab schon ein paar Erfahrungsberichte gelesen. Mich macht diese Abschrägung stutzig, mit der z.B. Ultrabooks optisch schlank gemacht werden. Hier kann man die Rückseite gut sehen. Das Gehäuse wurde nie kritisiert, im Gegenteil. Hier einer, der das mal kurz erwähnt: "Ärmel bleibt hängen".

Nächste Woche weiss ich mehr. Ich kann ja dann mal eine Skizze machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Withings Acivite sieht echt super aus. Ich würde ja gerne eine tragen für den Alltag und im Fitnessstudio. Mich stört etwas der Brustgurt meiner Polaruhr.
Aber die Activité kann den Puls doch gar nicht messen, oder?
 
Ja leider kann sie das nicht. Der Polar Loop kann es nur in Verbindung mit dem Brustgurt. Vielleicht muss ich doch auf sie Apple Watch warten, ob dass so nach meinen Wünschen klappt.
 
Wie ist das eigentlich: trage ich die Activité und habe mein iPhone in der Tasche - werden die Schritte in der Health App dann doppelt angezeigt? :confused:
 
Sobald ein entsprechendes Gerät mit derApp verbunden ist, wird der Schrittzähler des iPhone nicht mehr berücksichtigt.
Wobei man sich ohnehin gut überlegen sollte, ob man das Gerät bzw. Withings mit der Health-App verbindet. Die Withings-App selbst ist in jeder Hinsicht besser als die Health-App, so dass es wirklich keinen Grund gibt, warum man diese nutzen wollte.
 
Nun ja - fehlerfrei ist auch die Healthmate App von Withings nicht. Und ich habe zweimal in englisch an den Support geschrieben und beide male keine Antwort erhalten - weder wegen eines problems mit der App als auch mit dem Software-Update für den Tracker. Das ist ehrlich gesagt auch ein Grund mit der Uhr zu warten, denn wenn mir da auch keiner antwortet, wenn ich ein Problem habe ...

Eines allerdings ist richtig - die Healthmate-App ist genau auf die Daten zugeschnitten, die deren Geräte auch erfassen - dafür ist die Health App einfach zu mächtig, ob man sie nun mag oder auch nicht.
 
Nun ja - fehlerfrei ist auch die Healthmate App von Withings nicht.
Ich meinte eigentlich auch nicht die Fehlerfreiheit, sondern den Funktionsumfang und die Darstellung. Wir reden ja von der Activité, also ausschließlich über das Schrittezählen. Da ist die Health-App extrem spartanisch. Ich würde sie sogar als unbrauchbar bezeichnen, denn man kann nicht mal die Schritte des Vortags anzeigen lassen. Dafür hat die Health-App eine komplett sinnlose "Alle Dateneinträge"-Sicht. Ich hoffe mal sehr, dass das für die Apple Watch grundlegend verbessert wird.
 
Also etwas mehr kann die Activité schon ;-)

Und ja - ich habs gerade nochmal nachgeschaut, das kann die Health App in der Tat nicht - ich würde wetten, dass die Funktionalität hier und da mit Erscheinen der Apple Watch kommen wird. Schliesslich möchte man Features gerne zuerst von seinem eigenen produkt nutzen lassen.
 
Hab ich zur Zeitüberbrückung bis zur Apple Watch vor ein paar Tagen bestellt.

Wer nur ein Fitnessband braucht ist damit wohl am besten bedient, fast geschenkt, geniale Akkulauzeit (besser wie alle anderen Bänder!), klein, leicht, wohl angenehm zu tragen und inkl. Schlafphasenwecker mit Vibration!


Für mich ist höchstens der Schlafphasenwecker interessant, allein zum Schritte zählen brauch ich tagsüber kein Band, hier kann ich die Apple Watch oder eine andere iOS kompatible Smart Watch wie die Alcatel One Touch kaum erwarten. Ich will richtig smart am Handgelenk agieren können und schnell eine Info bekommen oder etwas steuern ohne mich von meiner Haupttätigkeit mit Smartphonehandling groß ablenken zu lassen.
 
Ich will richtig smart am Handgelenk agieren können und schnell eine Info bekommen oder etwas steuern ohne mich von meiner Haupttätigkeit mit Smartphonehandling groß ablenken zu lassen.

Dafür muss man in der Tat Geld ausgeben und wir werden sehen, ob oder besser wann die Apple Watch das leistet und wie das Akkuproblem gelöst ist.
 
06.02. bestellt, immer noch in Bearbeitung. Keine Antwort vom Support ausser Autoreply. :boring:

Edit 13.02. 17:44 : Status hat sich von "bearbeiten" auf "bezahlt" geändert. Auf der Kreditkarte war schon am Montag bezahlt. :kopfkratz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider kann ich über die Schnelligkeit des Supports von Withings nichts Gutes sagen. Die erste Supportanfrage von vor Weihanchten blieb unbeantwortet und die Zweite von 27.01. wurde vorgestern mit einem lapidaren: "Software neu installieren" abgetan, wobei ich extra geschrieben hatte, dass ich das schon getan habe. Ich habe mir bei der Antwort erlaubt zu bemerken, dass ich sicher keine Uhr für 390 € kaufen werde, wenn ich mir nicht sicher sein kann, dass sich jemand um mein Problem kümmert und wenn öglich dann auch noch 'just in time'.
 
Der Support scheint in der Tat ein allgemein bekanntes Problem zu sein – bzw. gar nicht erst zu existieren.
 
Auf diese Weise, und das lernt man wohl nie, sind schon viele guten Dinge vom Markt verschwunden oder bleiben Nieschenprodukte. Wann wenn nicht jetzt ... Bis Ende Dezember sollte die aktuelle Firmware für den Pulse O2 Tracker verteilt sein - keine Spur davon. Zwar sind die Neuerungen nicht lebenswichtig, aber hätte die teure Uhr einen Fehler oder eine fällige Neuerung ...
 
Das Loggen von "Schwimmen" soll ja mit einem Update nachgereicht werden. Genau wie die Androidunterstützung, die mir aber nicht wichtig ist. Bei der Waage hat die CO2-Messung per Antippen auch ewig gedauert, bis die mal funktioniert hat.

Jetzt ist der Status wieder auf "Bearbeitung" gesprungen.
 
Bei der Waage hat die CO2-Messung per Antippen auch ewig gedauert, bis die mal funktioniert hat.
Sprichst du vom Body Analyzer?
Wenn ja, wie funktioniert das mit dem Tippen?

EDIT: In der Tat, das in der Mitte ist ein Button …
 
Zurück
Oben Unten