Die neue Generation der Fitness-Armbänder

Bei der apple watch interessiert mich zB, wie stark die Bindung ans iphone ist. Ich will mit meinem iphone zB nicht durchgehend online und erreichbar sein, ich schalte es oft ab, wenn ich meine Ruhe haben will. Würde man die Fitnessfunktionen auch dann nutzen können, wenn man das iphone aus oder im Flugmodus hat, oder würde dann garnichts mehr gehen? Und wenn in der Familie nur einer ein iphone hat (ich), aber noch eine Person da ist ohne iphone, die auch gern eine eigene watch nutzen würde für die Fitness - wie werden dann die Daten sauber getrennt abgelegt?
Auf der Werbeseite steht über solche Fragen nix, wie ob die health-app mandantenfähig ist.

Und noch was: wie soll man eigentlich die Schlafüberwachung je nutzen, wenn der Akku nur 1 Tag hält und das Gerät daher JEDE Nacht ans Ladegerät muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Werbeseite steht über solche Fragen nix, wie ob die health-app mandantenfähig ist.
iOS ist bis dato generell nicht multiuserfähig. Du kannst also davon ausgehen, dass jeder Apple Watch Benutzer ein eigenes iPhone benötigt.

Und noch was: wie soll man eigentlich die Schlafüberwachung je nutzen, wenn der Akku nur 1 Tag hält und das Gerät daher JEDE Nacht ans Ladegerät muss?
Wo hast du etwas von Schlafüberwachung gesehen? Auf der offiziellen Seite von Apple sehe ich davon nichts, das wurde meines Wissens auch nicht angekündigt.
 
Also hier steht u.a., dass sie in der Generation 1 den Schlaf nicht überwachen können soll. Das ist in jedem Fall ein Entscheidungskriterium - immerhin hat man Schlafforscher engagiert. Allerdings ist bei der heutigen Ladetechnik mit einem Akku, der einmal täglich geladen werden muss, eine 24 hrs-Aktivität halt auch nicht zu machen. Von daher gefällt mir das Konzept der Withings Activité sehr gut, bei der ich die Knopfzelle nach ca. 8 Monaten selbst tauschen kann. Bin gespannt wie man das gelöst hat, da die Trackeruhr ja wasserdicht sein und bleiben soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jwemcu
Bin gespannt wie man das gelöst hat, da die Trackeruhr ja wasserdicht sein und bleiben soll.

Welchen tracker meinst du? Ich lese doch eben, die awatch ist nur wasserabweisend und eben nicht wasserdicht (wegen der Krone) - schön wärs, wenn sie das schaffen. Aber du beziehst das jetzt grad auf Withings, gell?
 
iOS ist bis dato generell nicht multiuserfähig. Du kannst also davon ausgehen, dass jeder Apple Watch Benutzer ein eigenes iPhone benötigt.

:kopfkratz:
Wieso? Ich habe doch mehrere Benutzer unter iOS - oder versteh ich da was falsch?
Mit dem iOS hat es doch eh nichts zu tun, oder?
Wenn wir im Haushalt 2 watches hätten, muss doch für reine Fitnessdaten nur die app auf dem imac mehrere Benutzer können.
Alternativ könnte ich für das Haushaltsmitglied ohne iphone einfach ein anderes Armband nehmen, da kann dann nichts durcheinanderkommen.
 
:kopfkratz:
Wieso? Ich habe doch mehrere Benutzer unter iOS - oder versteh ich da was falsch?

Nee du hast eigentlich nur einen (benutzbaren). Meinst du evtl. OS X?

Mit dem iOS hat es doch eh nichts zu tun, oder?
Naja, indirekt schon. Eine App kann selbst natürlich schon mehrere Benutzer unterstützen, ich glaube bei Facebook ist das z.B. der Fall. Nur machen das die Apple Apps in der Regel nicht.

Wenn wir im Haushalt 2 watches hätten, muss doch für reine Fitnessdaten nur die app auf dem imac mehrere Benutzer können.
Der iMac hilft dir dabei gar nicht. Du brauchst ein iPhone.

https://www.apple.com/watch/technology/
Requires iPhone 5 or later.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jwemcu
Nee du hast eigentlich nur einen (benutzbaren). Meinst du evtl. OS X?


Naja, indirekt schon. Eine App kann selbst natürlich schon mehrere Benutzer unterstützen, ich glaube bei Facebook ist das z.B. der Fall. Nur machen das die Apple Apps in der Regel nicht.


Der iMac hilft dir dabei gar nicht. Du brauchst ein iPhone.

https://www.apple.com/watch/technology/

Stimmt, hast recht, bei mir fällt der Groschen heute nur pfennigweise ... :hamma:
 
Kann mal Jemand schreiben, dass man von tragen der Bänder alleine nicht abnimmt, nur so am Rande, nebenbei

























:crack::crack::crack:
 
Kann mal Jemand schreiben, dass man von tragen der Bänder alleine nicht abnimmt, nur so am Rande, nebenbei

Trotz OT - stimmt nicht so ganz:
Ich habe 14 Tage so richtig frei und habe das Schlafdefizit des letzten Jahres mit > 10 Stunden je Tag lt. Tracker wieder aufgeholt. Durch die geringere Wachzeit/höhere Schlafzeit (Letzteres belohnt die Trackersoftware ja) nehme ich eine Mahlzeit weniger zu mir und habe daher tatsächlich zwei Kilo abgenommen, obwohl ich mich - logischerweise - auch weniger bewege. Also in so fern :)
 
Projectbuilder, kannst Du mir mal bitte mal rasch auf die Sprünge helfen?
Schaut mal dein #47 an: wie geht das mehrfache zitieren von verschiedenen Stellen? Ich seh so oft, dass alle das hier anscheinend können, nur ich krieg immer nur 1 Zitat hin, indem ich unten den button "zitieren" benutze.
Macht man das manuell indem man [/Quote] benutzt und den Text mit copy&paste holt, oder geht das einfacher?
 
Ich mach das von Hand ;)
Also ich zitiere den ganzen Text und lösch dann raus was ich nicht zitiert haben will. Dann füge ich die Quote Tags von Hand ein. Ob das der einfachste Weg ist, weiss ich allerdings nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jwemcu
@jwemcu

Neben Zitieren auf den Button mit dem + drücken, dann ist der Post markiert. Das kannst du beliebig oft machen, beim letzten Beitrag den du haben willst, drückst du dann auf das normale Zitieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jwemcu
Der iMac hilft dir dabei gar nicht. Du brauchst ein iPhone.

Ich arbeite intensiv mit Firetask und Things, da gibt es ne app für iphone, ipad und für den imac, die man untereinander syncen kann - bin daran so gewöhnt, dass ich mir automatisch eingebildet hatte, bei der zur awatch oder zum Armband gehörenden health-app wär das genauso. :hum:
Aber vielleicht kommt sowas ja auch noch.
 
Ist im deutschen Store bereits für 149 € gelistet, aber wie der "grosse Bruder" aktuell nicht lieferbar. Lediglich die Farben sind ... nun ja ... Geschmackssache #wurks
 
Ganz einen anderen Ansatz geht Montblanc, dort ist die "Smartwatch" im Armband für die herkömmliche Uhr untergebracht, also eine Kombination von Antike und Moderne sozusagen :D Name dieses Uhrenbandes ist ganz fantasievoll "E-Strap"... die Idee an und für sich finde ich gut, bin gespannt, ob sich das Ding verkauft.
 
Soweit ich es richtig gelesen habe ist das Band aber wohl nur mit ihren Timewalker Uhren kompatibel. Das schränkt die Nutzergruppe dann doch etwas ein. :d
 
Ein extra Forenbereich für die Apple Watch.... jetzt muss das Teil nur endlich mal bestellbar sein! :)

Auf der CES wurden auch tolle Smartwatches vorgestellt. Die Alcatel one Touch Watch gefällt mir ziemlich gut, optisch echt schick, sehr günstig, läuft auch mit iOS und hält ein paar Tage!
 
Ein extra Forenbereich für die Apple Watch.... jetzt muss das Teil nur endlich mal bestellbar sein! :)
Wobei ja skurrilerweise der ursprüngliche lange Thread zur Apple Watch komplett verschwunden ist (wohin?) und dafür der eigentlich Off-topic-Thread zu Fitness-Armbändern als einziger verblieben. Die Moderatoren wissen also offenbar selbst noch nicht, wie sie nun mit dem Thema umgehen wollen.

Aber als es noch den (einzigen!) Thread zur Apple Watch gab hatte man auch nicht den Eindruck, dass hier im Forum großes Interesse an Neuigkeiten bestünde. Denn ab und zu gibt es ja doch Neues, etwa vor Kurzem die Verfügbarkeit des Pseudo-Online-Simulators oder auch die Freigabe der API.
 
Zurück
Oben Unten