Die Frage ist: wollen wir überhaupt einen iPod mit Spracherkennung?

the odD one schrieb:
Ja nee, is klar… wie soll man denn da noch zum Musikhören kommen, wenn das Teil ständig macht was es will. Oder bewegst du dich nie, wenn du deinen iPod dabei hast? ;) :cool:
Ich habe obige Beispiele angeführt, um aufzuzeigen, dass ordentliche Gesten möglich sind. Ich dachte, es sei jedem klar, dass man das nicht 1:1 auf einen iPod anwenden kann :rolleyes:
 
Markus! schrieb:
Ich habe obige Beispiele angeführt, um aufzuzeigen, dass ordentliche Gesten möglich sind. Ich dachte, es sei jedem klar, dass man das nicht 1:1 auf einen iPod anwenden kann :rolleyes:
Ok, dass es möglich ist, ist klar. Hätte jetzt auch nicht wirklich gedacht, dass du das für Sinnvoll halten würdest. Irgendwie krankt dieser Fred an mangelnden Ironietags (sind mir auch ein wenig ausgegangen). :p

Also nix für ungut ;)
 
Vielleicht kommt ja auch im 6G endlich der Power PC G6 ...

Ist doch alles Quatsch ... Apple ändert sein bewähretes und geniales Bedien Konzept nicht.

Und wenn doch, dann sollten sie nur die Möglichkeit zum Suchen nach Artisten hinzufügen ... also per Buchstaben eingabe ...
 
ne sowas bräuchte ich echt nicht, meistens nutze ich meinen ipod wenn ich nicht reden will. quasi zum entspannen. das wäre ja dann gegensätzlich
 
lasst euch überraschen!! hier wird soviel spekuliert. irgendwann lässt apple schon die katze aus dem sack!

mal was anderes *off topic*
(habe da letztens im büro schon diskutiert)

Markus! schrieb:
.... Analysten sind.....


wie heisst es eigentlich richtig:
Analysten?? nicht Analytiker?
oder ist dann der sinn verfälscht?


Gruss

PS: will jetzt hier keinen wegen seinen Sprachkenntnissen angreifen nur das passte halt zur Bürodiskussion!
 
dei technik ist ja schon vorahnden (sprahcerkennung etc.), aber ich denke dass apple noch dei nexte oder dei nexten 2 generationen am click-wheel vesthalten wird ( da es sich ja bewährt hat). und dann vllt etwas später eine neue Mehtode zur steuerrrung auf den markt bringen wird (so wie ich apple kenn, warten die und testen das bevor dei es auf den markt bringen)
einegautes Blutooth/wirelass fänd ich auch genial
 
Lukas the brain schrieb:
dei technik ist ja schon vorahnden (sprahcerkennung etc.), aber ich denke dass apple noch dei nexte oder dei nexten 2 generationen am click-wheel vesthalten wird ( da es sich ja bewährt hat). und dann vllt etwas später eine neue Mehtode zur steuerrrung auf den markt bringen wird (so wie ich apple kenn, warten die und testen das bevor dei es auf den markt bringen)
einegautes Blutooth/wirelass fänd ich auch genial
Das Clickwheel ist ja mittlerweile perfektioniert und funktioniert wunderbar. Wieso sollte man das dann unbedingt ersetzen wollen?

Wenn ein Video-iPod mit Fullscreen-Oberfläche kommen sollte, müssten die sich schon eine neue Bedienung überlegen. Aber für die normalen iPods sehe ich einfach keinen Grund auf Teufel komm raus unbedingt das Clickwheel ablösen zu wollen. Autos fährt man ja auch noch mit Lenkrädern, obwohl man das auch vor knapp 100 Jahren schon so gemacht hat.
 
Was soll denn dieser ganze Technikschnickschnack?? Ein MP3 Player muss Musik abspielen können, dies in guter Qualität und mit einigen Einstellmöglichkeiten, was den Sound angeht... Was haben da Videos zu suchen?? Was eine Spracherkennung? Was ein riesiges TouchscreenTFT??? Ich finde, rein gar nichts... Ich werd mir jedenfalls keinen iPod mit sonstwas für Videokram holen... nutzt man ja doch nicht ;)
 
_julius schrieb:
Hallo Leute,

ihr habt sicher von den "iPod der sechsten Generation" der in Kürze vorgestellt werden soll. Ein Gerät, dass sich wohl mit der Stimme oder vllt. mit Klatschlauten bedienen lässt (Vermutung :) ). Was sagt ihr? Irgendwie bin ich skeptisch und finde das blödsinnig.

euer j.

klatschlaute finde ich in der tat etwas strange...

allerdings finde ich das mit spracherkennung, mikrofon etc. schon eine gute sache, da man in zukunft den iPod auch als diktiergerät nutzen kann... das kann in vielen bereichen eine sehr gute sache sein...

PS: wenn es sich hierbei nur um spracherkennung zur bedienung handeln sollte, dann finde ich das auch quark. aber wie gesagt, mikrofon an sich zur aufzeichnung wäre sehr cool
 
Ich weiß zwar nicht welche "Innovation" der nächste IPod besitzen wird, doch der danach wird sicher eine Fotokamera haben und der danach erst die Videofunktion...

Ich warte aber ab ob sich die Soundqualität verbesser, weil der Ipod Mini klingt ja wirklich schlecht... 1000 Soundeinstellungen doch nicht eine die passt. Die Kopfhörer sind auch schwach und knarren leicht.

Ist bei den neuen Ipods der Kland besser oder bleibt der immer gleich?
 
Kintaro360 schrieb:
Ich weiß zwar nicht welche "Innovation" der nächste IPod besitzen wird, doch der danach wird sicher eine Fotokamera haben und der danach erst die Videofunktion...
Wie kommst Du denn auf diesen haarsträubenden Unsinn?
Wenn Apple Kameras und Camcorder bauen wollte, würden sie das tun.
 
Markus! schrieb:
Wie kommst Du denn auf diesen haarsträubenden Unsinn?
Wenn Apple Kameras und Camcorder bauen wollte, würden sie das tun.


Ganz einfach, sie liefern "Innovationen" häppchenweise. Zuerst Ipod, irgendwann Farbdisplay Ipod, dann Video Ipod, und genau so wird es mit dem Foto und Film Ipod sein... ich wette drauf!! :cool:
 
Ich fände es klasse, telefonieren im Auto ist verboten dabei bin ich sehr viel unaufmerksamer wenn ich nebenher am iPod rumschraube.
 
Kintaro360 schrieb:
Ganz einfach, sie liefern "Innovationen" häppchenweise. Zuerst Ipod, irgendwann Farbdisplay Ipod, dann Video Ipod, und genau so wird es mit dem Foto und Film Ipod sein... ich wette drauf!! :cool:
Und wieso sollten sie dann auch noch eine schlechte Kamera in den iPod einbauen? Sorry, totaler Quatsch. Eher wird der iPod noch kleiner und/oder mit längerer Batterielaufzeit. Eine Kamera macht so gar keinen Sinn, da er dadurch sowohl erheblich teurer (so denn sie denn was taugt), größer und in der Bedienung komplexer werden würde.
Für so einen dummes Quatsch-Feature, welches rein gar nichts mit dem iPod zu tun hat, baut Apple bestimmt keine größeren, teureren MP3-Player, als die Konkurrenz, die genau so beschissen in der Bedienung sein werden, wie die der Konkurrenz.
 
KAnn mann nicht einfach einen iPod mit der Displayauflösung der 5G. der
Dünne einer 5G. und der Größe der 4.G bauen

UND LEUTE VERGESST NICHT WIR SPRECHEN HIER ÜBER EINEN .mp3 PLAYER DER Walkman von heute und nicht von einem Ferneseher oder
Computer
 
Markus! schrieb:
Und wieso sollten sie dann auch noch eine schlechte Kamera in den iPod einbauen? Sorry, totaler Quatsch. Eher wird der iPod noch kleiner und/oder mit längerer Batterielaufzeit. Eine Kamera macht so gar keinen Sinn, da er dadurch sowohl erheblich teurer (so denn sie denn was taugt), größer und in der Bedienung komplexer werden würde.
Für so einen dummes Quatsch-Feature, welches rein gar nichts mit dem iPod zu tun hat, baut Apple bestimmt keine größeren, teureren MP3-Player, als die Konkurrenz, die genau so beschissen in der Bedienung sein werden, wie die der Konkurrenz.

1.) Der Ausdruck, etwas mache Sinn, gibt es nicht, sondern ist ein englischer Ausdruck, der sinnloserweise eingedeutscht wurde...

2.) Warum sollten sie eine schlechte Kam einbauen? So teuer sind gute Handy Kams auch nicht.

3.) Ist der Ipod teurer geworden, weil er ein Farbdisplay/Videoabspielfunktionen bekommen hat?

4.) Bei Handies war die Entwicklung ähnlich: Handy mit Monochrom Display, Handy mit Farbdisplay, erstes Fotohandy von Nokia, DANN erst Handy mit Videofunktion, dann MMS, erst später Videotelefonie...
 
Kintaro360 schrieb:
1.) Der Ausdruck, etwas mache Sinn, gibt es nicht, sondern ist ein englischer Ausdruck, der sinnloserweise eingedeutscht wurde...
Was tut das zur Sache?
2.) Warum sollten sie eine schlechte Kam einbauen? So teuer sind gute Handy Kams auch nicht.
Es gibt keine guten Handy-Kameras. Sie sind alle schlecht, da die Linse nichts taugt. So weit ich weiß, gibt es wenigstens ein Modell, in dem die Kamera sogar halbwegs brauchbar ist, aber das ist dann schon eher eine Digital-Kamera mit eingebautem Handy. Von wem war die nochmal?
Wenn Sie was taugen soll, muss der iPod erheblich(!) dicker werden und eine ordentlich große Linse bekommen, die zudem wenigstens ausfahrbar sein müsste und nicht komplett im Gehäuse versenkt wird. Sonst taugt das nichts. Wem Fotos in iSight-Qualität reichen, hat sowieso einen an der Klatsche. Für Party-Fotos im Vollrausch reichen die Handy-Knipsen. Aber braucht man das im iPod? Wieso dann nicht lieber mehr Kapazität, Akkulaufzeit oder kleiner/schlanker?

Was will also irgendjemand mit einer Kamera, die keine brauchbaren Fotos macht in einem MP3-Player?

In einem MP3-Player(!)! … Weiter gefasst in einem Multimedia-Player!
3.) Ist der Ipod teurer geworden, weil er ein Farbdisplay/Videoabspielfunktionen bekommen hat?
Das ist doch was völlig anderes, als eine ordentliche Kamera einzubauen. Zumal die Videoabspielfunktion wohl mehr Software, als Hardware ist.
Und jetzt komm mir ja nicht mit der einbebauten iSight der Notebooks. Die eignet sich zum chatten, aber Fotos möchtest Du damit nicht wirklich machen (Das gilt auch für obige Aussagen bezüglich Qualität der Linse).
4.) Bei Handies war die Entwicklung ähnlich: Handy mit Monochrom Display, Handy mit Farbdisplay, erstes Fotohandy von Nokia, DANN erst Handy mit Videofunktion, dann MMS, erst später Videotelefonie...
Ja, aber Videotelefonie ist eher chatten (iSight), als damit tolle Fotos oder Videos zu machen. Das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun.

Alle schreien immer danach, dass der iPod um zu überleben uuuuunbedingt mit Handy, Palm, tragbarem Fernseher, Flaschenöffner, Briefbeschwerer und Schuhanzieher verschmelzen muss, weil alle anderen das auch so machen. Aber warum ist denn der iPod der am weitesten verbreitete und bekannteste MP3-Player? Wieso ist denn das Wort iPod fast schon ein Synonym für MP3 Player, obwohl er teils teurer ist und weniger Features hat, als die Konkurrenz?

Sorry, aber ich kann mir keine vernünftige Argumentationskette vorstellen, nach der der iPod auch noch Fotokamera und Camcorder werden sollte. Du könntest auch behaupten im nächsten MacMini ist eine iSight eingebaut, weil die Notebooks die ja jetzt auch haben und der Mini auf Notebook-Technik basiert. Oder der MacPro. Wieso nicht? Die kleine iSight neben dem USB-Port fällt doch kaum auf... Sind alles genauso schlüssige Argumentationen in meinen Augen.
 
Kintaro360 schrieb:
3.) Ist der Ipod teurer geworden, weil er ein Farbdisplay/Videoabspielfunktionen bekommen hat?

Auf jeden Fall, wenn man bedenkt, was beim Lieferumfang des iPod Video weggelassen wurde im Vergleich zu den älteren Modellen. Docking Station, Firewire(-Kabel), Netzteil und was weiß ich...
 
Mir wäre es auch lieber, wenn der Ipod einfach nur ein größeres hochauflösenderes Display mit mehr Speicherkapazität bekommen würde und das wichtigste: Dass der Klang endlich besser wird als bei Handys!!

ABER: Ich denke, das wäre die natürliche weiterentwicklung des Ipods, dass er ne Kamera bekommt. Nicht unbedingt mein Wunsch, da ich eh eine ziemlich geile DSLR habe mit einem Obejktiv, dass fast genausoviel gekostet hat wie die Kamera selbst, aber es wird wohl trotzdem kommen.
Sony Ericsson hat jetzt ein UMTS Handy mit Cyberhot 3 Megapixel rausgebracht. Die Quali dürfte sich jetzt schon im Vergleich zu den vorigen Handycams verbessert haben.


MfG Kintaro
 
Für Leute die Probleme mit ihren Händen haben ... Gelenkstarre oder sowas.... ist es doch Top :) und für alle anderen ein kleines Gimmick
 
Zurück
Oben Unten