Die Frage ist: wollen wir überhaupt einen iPod mit Spracherkennung?

Kintaro360 schrieb:
Sony Ericsson hat jetzt ein UMTS Handy mit Cyberhot 3 Megapixel rausgebracht. Die Quali dürfte sich jetzt schon im Vergleich zu den vorigen Handycams verbessert haben.
Und das ist der große Irrtum, dem der gemein Konsument aufsitzt:
Die MP sind scheiß egal. Was hast Du von einem 3 MegaPixel-Chip im Handy, wenn die billige, winzige Linse nicht in der Lage ist die Auflösung mit Information zu füllen. Ab einem bestimmten Wert, der weit unter 3 Megapixel liegt könntest Du mit einer Handy-Kamera genauso gut in Photoshop hochskalieren und hättest das selbe Ergebnis, weil sich die Megapixel nicht in mehr Details oder einem besseren Bild niederschlagen.

Im übrigen ist diese Cybershot glaube ich die Kamera, mit eingebautem Handy, von der ich oben schon schrieb, denke ich.
 
sprachsteuerung ist doch total bescheuert. braucht keine mensch. lieber ne remote. mit der man direkt (ohne externen) empfänger den iPod steuern kann
 
Geht wohl eher nicht um Sprachsteuerung sondern um Sprachausgabe...


...

Der sprechende iPod?
Kurz nachdem große Firmen einen Patentantrag einreichen, machen diese in der Blogosphäre bereits die Runde. Neustes Beispiel: ein Antrag von Apple, dem iPod das Sprechen beizubringen. Die Idee dahinter ist ganz einfach. Statt auf das Display schauen zu müssen, welcher Song in der Playlist als nächster kommt, erledigt das eine Sprachausgabe. Das Clickwheel arbeitet dabei wie bisher, die neue Technik soll allein den Blick auf das Display ablösen und damit zum Beispiel im Auto für mehr Sicherheit sorgen. ...

Quelle: Spiegel Netzwelt-Ticker
 
Einfach auf die Stirn ein Plaster mit Elektroden geklebt, dass drahtlos dem iPod Steuerbefehle wie Lauter/Leiser etc. übermittelt. Klappt sicher, Ähnliches gibt es ja bereits.
 
also leute, jetzt muss ich auch nochmal was sagen... der punkt ist folgender:

man macht fotos mit einer kamera
man macht videos mit einer videokamera
man kauft sich musik im iTunes Musicstore
man importiert CDs in iTunes

DANN hat man seine medien zusammen...

der iPod wird dann genutzt um die medien ANZUZEIGEN und ABZUSPIELEN!

das ist zunächst einmal die aufgabe eines multimediaPLAYERs!

wenn er irgendwann tatsächlich ne kamera kriegt oder eine videokamera, um irgendwelchen unsinnigen quark aufzuzeichnen... meinetwegen... ich kann nur hoffen, dass ein modell ohne diese relativ sinnfreien gimmicks bleibt...

PS: um wieder zur sprachsteuerung zurück zu kommen... das mit dem beispiel beim auto fahren find ich sehr cool, da hatte ich gar nicht dran gedacht... und man ist wirklich unkonzentriert, wenn man versucht ne andere playlist zu suchen beim fahren... ich versuche das möglichst zu unterbinden, aber mit sprachsteuerung wäre das schon ne feine sache...

PPS: wenn es sich um die sprachausgabe drehen sollte, dann finde ich das auch gut fürs auto. die ausgabe an sich wird ja dann sicher ein und ausschaltbar sein, von daher ein gutes feature, das jeder nutzen kann, wie er es möchte...
 
Hmm.. Ich wär dafür, den iPod einzustampfen und endlich einen würdigen Newton-Nachfolger zu bringen (Bitte hört endlich mit dem "i"-Mist auf, ich kann diesen Buchstaben schon nicht mehr sehen.)
Ein PDA mit funktionierender Handschrifterkennung, integriertem, von der Rückseite abnehmbaren GPS-Empfänger (mit Lagesensor) und DVB-Empfänger. Wer MP3 hören/Filmchen sehen will, kann den Software-Player ja über das virtuelle Klickrad auf dem 5Zoll-Bildschirm bedienen. :D
 
Wenn du recht hättest fänd ich das ziemlich blöd, zumal ich es schon unangenehm finde in der bahn zu telefonieren. Mit meinem iPod zu reden kommt da schon gar nicht in Frage ;)
Was ich sinnvoll finde, ist das der nächste nano möglicherweise mit Metallgehäuse ausgestattet ist.
 
totaler mist!

schon das videozeug war unnötig!
 
Altivec schrieb:
Hmm.. Ich wär dafür, den iPod einzustampfen und endlich einen würdigen Newton-Nachfolger zu bringen (Bitte hört endlich mit dem "i"-Mist auf, ich kann diesen Buchstaben schon nicht mehr sehen.)
Ein PDA mit funktionierender Handschrifterkennung, integriertem, von der Rückseite abnehmbaren GPS-Empfänger (mit Lagesensor) und DVB-Empfänger. Wer MP3 hören/Filmchen sehen will, kann den Software-Player ja über das virtuelle Klickrad auf dem 5Zoll-Bildschirm bedienen. :D
i i i i i i i i i i i i i i i i i i i i - ich finds toll - i i i i i i i i i i i i i i i i i i i i
 
MAR-MAC schrieb:
i i i i i i i i i i i i i i i i i i i i - ich finds toll - i i i i i i i i i i i i i i i i i i i i

arghhh :koch:
 
schon erstaunlich, wieviele wortmeldungen es zu diesem ... gibt
 
Zurück
Oben Unten