Die erlaubte Dreistigkeit im Beispiel der Telekom ist kaum zu überbieten!

macmanmuc

macmanmuc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
938
Reaktionspunkte
14
Hallo,

die Telekom wirbt mit: "Flatrate VDSL25"

http://www.t-home.de/Produkt-PK-Cal...PK&CatalogCategoryID=hb4FC7ITv_wAAAEdBMcm7tOY





und das steht in den AGB:
Ab einem übertragenen Datenvolumen von 100 GB in einem Monat wird die Übertragungsgeschwindigkeit des Internet-Zu- gangs für den Rest des Monats auf maximal 6 016 kbit/s für den Downstream und 576 kbit/s für den Upstream begrenzt.

http://www.t-home.de/dlp/agb/36216.pdf





Nur illegal sind 100GB im Monat zu überschreiten? NEIN

Beispiele:
http://www.iptv-anbieter.info/hdtv/hdtv-iptv.html

iptv in HD hat zur Zeit eine durchschnittliche Video-Datenrate von 6000 kbit/s - oder - umgerechnet in Kilobyte - 720 Kilobye pro Sekunde.
Die Stunde hat 3600 Sekunden. 3600 x 720 = 2,592.000 Kilobyte oder 2,6 Gigabyte pro Stunde






HIER WURDE SCHON DIESES THEMA BESPROCHEN:
http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?p=1916794#post1916794
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist nicht gezwungen diesen Vertrag abzuschließen.
 
Hm, richtig find ich das nicht.

Aber lade du erstmal 100GB runter... :hehehe:

Du bist nicht gezwungen diesen Vertrag abzuschließen.

Ist kein Argument, sorry. Den TE stört, dass das "im Kleingedruckten steht". Würde es dick und fett dranstehen, wäre das Problem nicht gegeben.
 
ich nehm mal schwer an, das dürfte so ähnlich wie beim Iphone Vertrag laufen. Mit diesem Satz hält sich T-Doof die Option offen, aber umgesetzt wird das nicht...außerdem 100GB ? Was machst du bitte den ganzen Tag im Internet? Oo
 
Ich lese mir die AGB durch aber 90% der anderen Bürger tuen das nicht weil Sie sich auf das Angebot der "vertrauenwürdigen Telekom" einlassen.

100GB runterladen das geht schneller als man denkt wenn man HD TV Streams abonniert hat.
 
Nehme den Universal Tarif, da darfst du 200GB herunterladen.
Sprich doppelte Menge an Daten aber nur 4 € teurer ;)
 
Das geht mit einer VDSL-Leitung sehr schnell ;)

Ich meinte: Finde erstmal 100GB zum runterladen. Das es schnell geht, mag sein. Aber wovon reden wir denn dann? Illegalen Filmen? Spiele von Rapidshare?

Sorry, aber zu Raubkopierern habe ich nix zu sagen! ;)
 
Andere Anbieter kündigen Ihren Kunden, wenn diese die Flatrate missbrauchen und extreme Downloads machen.
 
Hi,

da steht der Titel des Threads ja mal wieder überhaupt nicht im Verhältnis zum Inhalt. Bei 1 GB hätte ich mich auch aufgeregt, bei 10 GB gerechnet, ob sich das für mich lohnt, aber bei 100 GB wäre es bei mir so, als gäbe es die Begrenzung gar nicht. Natürlich hat jeder andere Ansprüche, aber 100 GB sollten höchstens für Dauerleecher ein Problem darstellen. Und selbst dann wirds ja nur langsamer. :)
 
Ich lese mir die AGB durch aber 90% der anderen Bürger tuen das nicht weil Sie sich auf das Angebot der "vertrauenwürdigen Telekom" einlassen.

100GB runterladen das geht schneller als man denkt wenn man HD TV Streams abonniert hat.

In Verbindung mit dem Entertain Paket gibt es hier keine Volumen Begrenzung!
 
Andere Anbieter kündigen Ihren Kunden, wenn diese die Flatrate missbrauchen und extreme Downloads machen.

Wie auch immer, dann sollen die doch nciht mit einer FLATRATE werben!
 
Tele2 hat mal einen Anschluß gekündigt, weil sie mehr als 20 Minuten pro Tag zu telefonieren als Missbrauch empfinden.
 
Aber wovon reden wir denn dann? Illegalen Filmen? Spiele von Rapidshare?

Sorry, aber zu Raubkopierern habe ich nix zu sagen! ;)

Warum immer gleich die Raubkopierer-Keule auspacken?
Ich schaue mir z.B. öfters die MLB Übertragungen in HD an, oder auch andere Live-Sport Events die aus den USA eigentlich mittlerweile IMMER in HD übertragen werden.
Da kommen pro Std. schonmal schnell 1-2GB Daten zusammen, den Rest kannst du dir dann selber ausrechnen, wenn man noch etwas Mail, surfen usw dazurechnet sind die 100GB ziemlich schnell erreicht.
Die Frechheit daran ist doch das man nach den 100GB NUR DSL6000 für einen Wucher-Preis angeboten bekommt, also ist ein Live-HD Stream somit nicht mehr möglich.
 
Es gibt keine uneingeschränkten, unlimitierten full-service-Verträge für Privatkunden.
Egal in welchem Bereich.
Was auch immer man für ein paar Euro im Monat abschließt: es gibt weder 100% Verfügbarkeit, noch unendliche Leistung.

Du kannst mit dem Telekom-Privatanschluss keine Serverfarm anbinden und mit deinem Stromtarif keine Bäckerei betreiben.

Teilweise sind solche "Flatrates" Augenwischerei (200MB Mobilflatrate), unbegrenzt funktioniert so etwas nicht für ein paar Euro im Monat.
 
Warum immer gleich die Raubkopierer-Keule auspacken?
Ich schaue mir z.B. öfters die MLB Übertragungen in HD an, oder auch andere Live-Sport Events die aus den USA eigentlich mittlerweile IMMER in HD übertragen werden.
Da kommen pro Std. schonmal schnell 1-2GB Daten zusammen, den Rest kannst du dir dann selber ausrechnen, wenn man noch etwas Mail, surfen usw dazurechnet sind die 100GB ziemlich schnell erreicht.
Die Frechheit daran ist doch das man nach den 100GB NUR DSL6000 für einen Wucher-Preis angeboten bekommt, also ist ein Live-HD Stream somit nicht mehr möglich.

ja eben!

wer das nicht verstehen kann der ist geistig minderbegabt, sorry!
 
Flatrate bedeutet doch nur, dass du am Ende nicht draufzahlen musst, wenn du ein bestimmtes Limit überschritten hast.
 
wer das nicht verstehen kann der ist geistig minderbegabt, sorry!

schade, dass du gleich beleidigend werden musst! ;)

Wem 100GB im Monat nicht ausreichen, dem kann ich jetzt nicht mehr helfen.

Wo ich dir recht gebe ist, dass man die Begrenzung deutlicher hervorheben sollte.
 
Zurück
Oben Unten