Diablo 3

Na dann GZ. :)

Ich kenn das mit de Rollbacks bzw. dem Gummibandeffekt auch, aber tödlicher ist meist dass die Steueung Kämpfen und Bewegen nicht auseinander halten kann. Ich bin oft in Trashgruppen und AOEs umgekippt weil die Figur mittendrin stehen geblieben ist obwohl ich mit der Maus aus dem Bereich herausgeklickt habe. Aber infight bleibt die Figur einfach wie angenagelt stehen. Könnte man die Steuerugn wie in WOW anpasen (Bewegen mit den Pfeiltasten, Kämpfen mit Hotkeys) wären meinem Mönch so einige Tode erspart geblieben. Aber leider ist man ja gezwungen mit derselben Maustaste zu kämpfen und zu laufen, und das geht eben immer wieder schief.

Deswegen werd ich auch garantiert keinen HC-Char erstellen :rolleyes:
 
Es gibt eine "Bewegen" Taste die afaik standardgemäß auf m liegt.
 
Na dann GZ. :)

Ich kenn das mit de Rollbacks bzw. dem Gummibandeffekt auch, aber tödlicher ist meist dass die Steueung Kämpfen und Bewegen nicht auseinander halten kann. Ich bin oft in Trashgruppen und AOEs umgekippt weil die Figur mittendrin stehen geblieben ist obwohl ich mit der Maus aus dem Bereich herausgeklickt habe. Aber infight bleibt die Figur einfach wie angenagelt stehen. Könnte man die Steuerugn wie in WOW anpasen (Bewegen mit den Pfeiltasten, Kämpfen mit Hotkeys) wären meinem Mönch so einige Tode erspart geblieben. Aber leider ist man ja gezwungen mit derselben Maustaste zu kämpfen und zu laufen, und das geht eben immer wieder schief.

Deswegen werd ich auch garantiert keinen HC-Char erstellen :rolleyes:

jaja... die zu großen hitboxen :D ist mir anfangs auch oft passiert aber inzwischen hab ich den dreh raus :p

edit meint: auf inferno liebe ich deadly reach!
 
Obs die Hitboxen sind weiß ich nicht, jedenfalls nervt es wenn man sich bewegen möchte und das Spiel es nicht zulässt und man deswegen verreckt. Ich bin inzwischen Lvl 42, hab ca 50-60 Stunden gespielt und finde die Steuerung immer noch misslungen, damit werde ich mich wohl auch nicht mehr anfreunden.

Demjenigen der dies programmiert und beschlossen hat dass man es nicht ändern darf wünsch ich Durchfall und zu kurze Arme. Außerdem sollen ihm alle Zähne ausfallen, bis auf einen, damit er noch Zahnschmerzen haben kann. :D
 
Gibt doch auch die Steuerung per WASD. Musst du nur einbinden per Autohotkey.
 
Wie geht das? In den Steuerungsoptionen sind die Maustasten festgenagelt, die darf man da nicht ändern.
 
Mit zusätzlicher Software. Habe es nicht ausprobiert und nur gelesen.
 
kann mir jemand sagen warum mein Little snitch andauernd aufschreit weil sich PubSubAgent mit eu.battle.net verbinden will? Diablo läuft nicht im moment
 
Nee aber Safari oder?
Guckst Du hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mad-mayhem
kann das übrigens nicht nachvollziehen, dass 2 h Barb nicht gehen soll, hier läuft ein Stream wo es geht und auf Hölle bin ich als Mönch mit 2x 1H auch gut unterwegs.

ok er hat geswitcht auf 2H
 
Hölle SC ist auch easymode... da kannst noch ziemlich voll auf dmg gehen ... problem explizit beim monk dual wield ist einfach 2 annähernd gleich gute waffen zu finden mit gutem atk-speed und am besten life-on-hit.... aber spiel mal inferno ;) SPÄTESTENS dort wirst du nen schild nutzen ...

Und HC spieler (wie ich) wollen einfach kein risiko eingehen und spielen somit recht defensiv
 
Hölle SC ist auch easymode... da kannst noch ziemlich voll auf dmg gehen ... problem explizit beim monk dual wield ist einfach 2 annähernd gleich gute waffen zu finden mit gutem atk-speed und am besten life-on-hit.... aber spiel mal inferno ;) SPÄTESTENS dort wirst du nen schild nutzen ...

Und HC spieler (wie ich) wollen einfach kein risiko eingehen und spielen somit recht defensiv


Hab derzeit 2 recht gute Waffen, je 250 dmg aber mit +150 vit und +88 vit und je noch geschiklichkeit bonus etc. die eine mit sockel ;)
klappt meist gut, aber bei manchen blauen Mobs habe ich doch massiv probleme... :/

BTW. mit dem Patch scheint es auf meinem MBP mit der 9400er nVidia flüssiger zu laufen!! :)
 
Hey Dave, für Inferno kannst du eher was mit 700-800 Schaden anpeilen. Dropt dort dann aber auch recht oft :)
 
Hab derzeit 2 recht gute Waffen, je 250 dmg aber mit +150 vit und +88 vit und je noch geschiklichkeit bonus etc. die eine mit sockel ;)
klappt meist gut, aber bei manchen blauen Mobs habe ich doch massiv probleme... :/

BTW. mit dem Patch scheint es auf meinem MBP mit der 9400er nVidia flüssiger zu laufen!! :)

bedenke aber das ab inferno der ausweichbonus vom dual-wield passiv schwächer wird... bzw jeder punkt in ausweichen (ab 75% glaub ich) bringt weniger...
life on hit ist ein sehr guter wert btw...

@stolem ... HAHA, guter witz... aber nicht auf akt 1... und selbst in akt 2 und 3 musst dafür glück haben ...

unabhängig davon solltest du dir ne schnelle waffe ab 700 dps und nen schild mit rund 20% blockchance ODER 2x 1handwaffe (ca 700 dps und aufwärts) mit LoH besorgen und schon hast du bei den blauen WENIGER bis keine probleme... aktuell renne ich sehr offensiv rum (LoH sei dank)

edit: hätte sogar noch ne ~660 dps einhand mit sockelplatz abzugeben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
bedenke aber das ab inferno der ausweichbonus vom dual-wield passiv schwächer wird... bzw jeder punkt in ausweichen (ab 75% glaub ich) bringt weniger...
life on hit ist ein sehr guter wert btw...

@stolem ... HAHA, guter witz... aber nicht auf akt 1... und selbst in akt 2 und 3 musst dafür glück haben ...

unabhängig davon solltest du dir ne schnelle waffe ab 700 dps und nen schild mit rund 20% blockchance ODER 2x 1handwaffe (ca 700 dps und aufwärts) mit LoH besorgen und schon hast du bei den blauen WENIGER bis keine probleme... aktuell renne ich sehr offensiv rum (LoH sei dank)

edit: hätte sogar noch ne ~660 dps einhand mit sockelplatz abzugeben :)

ja, gern, schreib mir mal eine DM, dann können wir das klären ;D
 
@ Roquefella:

Akt 1 wirds schwer, das stimmt - aber auch da ist mir schon einiges gutes vor die Füsse gefallen.
In Act 2 habe ich grad gestern Abend nen schönen Rare Dolch mit 770+ DPS, 1,73 Angriffen, Int und Co gefunden.

Mal schauen wie es mit dem 1.0.3er wird
 
Na,wie ist Diabolo 3?Lohnt es sich das Game zu kaufen?Habe die beiden ersten Teile sehr gesuchtet.Kleines Fazit und persönliche Meinung wären sehr nett.Gruß
 
Na,wie ist Diabolo 3?Lohnt es sich das Game zu kaufen?Habe die beiden ersten Teile sehr gesuchtet.Kleines Fazit und persönliche Meinung wären sehr nett.Gruß

Im großen und ganzen mehr vom "Alten". Meiner Meinung nach spielt es sich etwas flüssiger und ohne Unterbrechungen als Diablo 2. Es ist ein Spiel, mit einer nicht mehr ganz aktuellen Grafik, mit der trotzdem ein hübsches und stimmiges Effekt-Feuerwerk erzeugt wird. Den ingame Videos sieht man die schwächelnde Engine an ("zoom Modus"). Die Story ist, wie von der Serie gewohnt, nichts großes aber dem Genre entsprechend "gut". Sie wird, unter anderem, durch die Blizzard typischen Render-Videos, gestützt. Leider werden einige Teile der Story in einfachen Gesprächen im Spielfluss vermittelt. Das ist schon etwas...einfach. Wenn man aber ein neues Tagebuch findet und "öffnet" werden diese Gespräche unterbrochen - doof.

Die verschiedenen Klassen spielen sich schön unterschiedlich. Einige Klassen aus Diablo II wurden nicht direkt übernommen - man findet sie, oder besser einige ihrer Fähigkeiten, unter anderem Namen wieder. Bei der Klasse des Dämonenjägers ist der Ursprung noch sehr offensichtlich. Der Totenbeschwörer hat parallelen mit dem Hexendoktor, der Mönch hat z. B. die Auren/Mantras des Paladins geerbt.
Das Talentsystem ist etwas weniger komplex - aber auch deutlich flexibler. Eine deutlich offensive Ausrichtung (ein Ziel, mehre Ziele) sind ebenso möglich wie defensive oder eher Gruppenunterstützende AUsrichtungen.

Für einen "geübten" Spieler wird der normale Modus eine Art Tutorial sein, in dem man sein alter Ego und dessen Fähigkeiten kennenlernt. Auch der nächste Schwierigkeitsgrad ist nicht wirklich schwer, aber im Vergleich zum normalen Schwierigkeitsgrad schon ein guter Sprung. Hier werden vor allem die gefährlicheren Champion-Fähigkeiten vorgestellt. Zwischen Akt IV des dritten Schwierigkeitsgrades und Akt I Inferno liegt eine gute Stufe. Die Stufe ist noch ein gutes Stück höher beim Wechsel zu Akt II Inferno. Der Vergleich mit der Wand, gegen die man plötzlich rennt, finde ich sehr passend. In den Test oder Meinungen anderer Spieler im Netz liest man immer wieder, dass man spätestens beim Wechsel zu Akt II nicht mehr ohne das Auktionshaus auskommt. Dem stimme ich nur eingeschränkt zu. Es stimmt aber, vor allem für den Wechsel zu Akt II wird es schwer passende items zu "farmen" - die findet man extrem selten. Hier kann der Schmied weiterhelfen. Der kostet allerdings - Zeit und VIEL Gold (benötigte Handwerkswaren fallen nebenbei ab).

Schon zu Zeiten von Diablo II gab es Handel in diversen Foren. Wenn man ganz auf Handel und AH verzichten will bleibt der Schmied weiter. Er ist im Prinzip so etwas wie der Glücksspieler - mit dem Unterschied, dass man die Art des Gegenstandes (per "Rezeptur" z.B. gelber Rüstungs Gegenstand für die Brust mit 4 zufälligen Attributen und X Rüstung) vorab bestimmen kann. Um ein sinnvollen Gegenstand zu erhalten gehört eine gute Portion Glück. Das der Gegenstand dann auch noch zur eigenen Klasse passen soll erfordert noch mehr Glück. Das AH bietet zumindest die Chance die wirklich guten Gegenstände zu veräußern. In der Regel wird der passende Gegenstand im AH günstiger sein. Vor allem im späteren Verlauf, wenn man nicht mehr nur zwei passende Attribute braucht, sondern weitere, recht genau passende Attribute von Nöten sind.
Beim Juwelier bekommt man was man sieht. Die Herstellungskosten der Juwelen erreichen später ungeahnte Höhen. Für beide Handwerker kann man Pläne finden, die das Repertoire erweitern.

Am Spielprinzip an sich hat sich nichts getan. Diablo ist ein Grinder - ausnahmsweise scheint das bei diesem Spiel keine schlechte Eigenschaft zu sein (vgl "Tests" diverser Magazine von "Asia MMOs). Es fallen massig Gegenstände, das Inventar ist schnell mit magischen und auch mit seltenen magischen Gegenständen gefüllt. Ein Großteil dieser Gegenstände ist nicht weiter zu gebrauchen. Es gibt Menschen, denen macht das Spaß. Der oder dem Anderen mag das aber auch zu einfach und simpel sein (oder auch geworden sein).

Die Probleme mit der Technik hat Blizzard inzwischen halbwegs im Griff. Aber Probleme gab und gibt es noch immer - eigentlich untypisch für Blizzard. Zumindest habe ich den berühmten Fehler 37 schon lange nicht mehr gesehen.
Der Chat ist eine Krankheit - eigene Chat Kanäle zu erstellen ist nicht möglich (man belehre mich wenn doch - ich würde mich darüber freuen...). Im Handel und im Allgemeinen Kanal gleichzeitig?! Nicht Möglich.
Das AH funktioniert nur leidlich. Die Sortierfunktion (ha ha - es gibt nur zwei) Rüstung/DPS und Sofortkaufpreis hat(te?) Fehler (DPS Sortierung Anzeige war mit einem eingesetzten Juwel, die tatsächliche Sortierung wird/wurde allerdings mit der DPS ohne den Juwel vorgenommen. In jedem Fall sollte man sich überlegen ob man beim Verkauf von Waffen (oder anderen Gegenständen) mit Sockel nicht einen Stein einbaut. Für mich unverständlich: Die Juwelen Boni werden vom Filter mit erfasst. Wenn man auf der Suche nach Gegenstände den Filter weiter einschränkt sind manchmal Gegenstände nicht mehr in der Liste - obwohl man zum besseren Vergleich den Filter genau passend für diesen Gegenstand eingestellt hat (Wechsel von magische auf seltene Gegenstände).
Das alte (hc) Problem das Einstiegspunkte in einer (Champion) Gegnergruppe liegen und man so, je nach Ladeverhalten des PCs, extreme Überlebensprobleme bekommen kann existiert auch in Diablo III noch.
Einige Bedienelemente sind, zumindest für mich, nicht intuitiv zu finden (ja, ich lese kein Handbuch). Um die Ausrichtung des Begleiters zu ändern muss man das Porträt Rechtsknicken - ich habe einen Button im Charakter Fenster des Begleiters gesucht. Wenn man es weiß, geht es schnell. Wenn nicht sucht man eine Weile. Die Einstellung der Gameplay Optionen zu Beginn suggeriert, dass man pro Taste nur eine Fähigkeit einer "Schule" zuweisen kann. Die Möglichkeit die Tasten frei mit Fähigkeiten zu belegen steht (nur?) in einem Tipp eines Ladebildschirms. So versteckt das auch einige Spielemagazine und gestandene Redakteure (Lenhard und Langer) offensichtlich nichts davon wussten.

Fazit der wall of text: Besorge Dir einen Testcode und probiere selber und/oder schau Dir einige Youtube Videos an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ruebenkopf, studentdave und Ezekeel
Vielen Dank für deine Rezension Kermit.Das ist dir wirklich sehr gelungen!Ich werde mir das Spiel kaufen ;) Werde später wohl mal meinen örtlichen MM besuchen und meinen Gutschein einlösen.
 
Zurück
Oben Unten