Diablo 2 auf Mac OS X 10.4.X

Guten Tag,

vorgestern kam mein D2 + LoD an (20 eur bei amazon.. find ich ganz fair).
Nur ich dachte dass eine komplettinstallation die cd entbehren würde. Aber ich muss dauernd die CD im Laufwerk haben und bei jedem Laden rödelt das Laufwerk so vor sich hin ...

Kann ich denn irgendwie die CD auf meine Fesplatte bringen damit es nicht dauernd vom Laufwerk liest sondern von der Festplatte?

Und glaubt mir.. wenn die restliche Party bei Baal alles weggrabbt weil euer Laufwerk nicht schnell genug lädt ist das sehr ärgerlich!
 
LoD-CD einlegen => Finder => Programme => Dienstprogramme => Festplatten-Dienstprogramm => Session der CD markieren => Ablage => Neu => Image von disk1s1 => Speicherort angeben => Sichern

Zum Spielen einfach das Image (*.dmg) mounten und dann meint D2, dass die LoD-CD drin ist ;)
 
hm.. da kommt bei mir "interner datei fehler" oder soetwas...

was für einstellungen muss ich dafür benutzen? Welche komprimierung und verschlüsselung?

edit: Ok.. ich hab immer die CD direkt angeklickt und davon ein image erstellt.. jetzt hab ich mal die Session angeklickt und es geht. VIELEN DANK!
 
eigentlich alles so, wie voreingestellt. (komprimiert / ohne)

Wann tritt der Fehler auf? Beim Erstellen des Images oder beim Mounten?
 
Ok.. dachte dass es geht. Aber wenn ich von der Session ein Image erstelle .. genauso wie du es gesagt hast, kommt ganz am Schluss die Fehlermeldung "Ein-Ausgabe Fehler" oder so ähnlich ..
 
Also ich hab gerade mal als Test ein Image der LoD-CD erstellt und das lief problemlos durch. Dateigröße ist am Ende 516,5MB.

Welchen Teil der CD hast Du für das Image ausgewählt? Ich hab es mit 'Session 1' gemacht.
attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    10 KB · Aufrufe: 180
Ja genau das mach ich .. und dann komprimiert/ohne verschlüsselung
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    18,7 KB · Aufrufe: 72
kurzer Hinweis noch. Erstelle dir keinen ladder-Character, denn am 25. Juni ist Ladder-Reset !

Bei mir funktioniert die Verwendung des Disk-Images übrigens auch einwandfrei, vielleicht hast du wirklich einen Haken falsch gesetzt.
 
Sorry, so was hatte ich noch nicht. Dementsprechend kann ich da nicht viel weiterhelfen :(
 
was habt ihr denn für einstellungen eingestellt?

das gibts doch nicht.. hab schon alles ausprobiert..
 
Also ich hab folgendes eingestellt:

Image-Format: komprimiert
Verschlüsselung: ohne

Ist noch genügend Platz auf der Platte und hast Du die Rechte für den Schreibzugriff an der ausgewählten Stelle?
 
hm.. ich meinte eher was du bei apfel+, eingestellt hast.

Und Schreibzugriff sollte ich haben, ja ..
 
attachment.php


Bis gerade war ich mir gar nicht bewusst, dass es so was auch beim FDP gibt ;)
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    52,5 KB · Aufrufe: 168
ok.. genau das gleiche hab ich auch.

wo hast du das dmg hin erstellt? ich habs einfach aufn schreibtisch ..
 
Ich habe D2 in meinem Homeverzeichnis installiert und auch in den entsprechenden Ordner das Image abgelegt. Der Schreibtisch sollte aber auch funktionieren. Vorhin beim Test hab ich das neue Image in 'Dokumente' gespeichert und auch das ging problemlos.

:noplan:
 
Hm.. ich habs grad am MB meiner Mutter gemacht. Hier gehts ohne Probleme. Ich glabe das liegt am Laufwerk.. sie hat das gleiche wie du und ich hab ja ein anderes. (Siehe Bilder von vorhin) ..

Das ärgert mich jetzt!
 
edit: bild im anhang


welches laufwerk ist jetzt besser? Hab mein MB erst seit ner Woche oder so
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    9,8 KB · Aufrufe: 93
kurzer Hinweis noch. Erstelle dir keinen ladder-Character, denn am 25. Juni ist Ladder-Reset !

Bei mir funktioniert die Verwendung des Disk-Images übrigens auch einwandfrei, vielleicht hast du wirklich einen Haken falsch gesetzt.

Kannst du mal bitte schauen welches Laufwerk du hast?



ps: Sorry für tripple post..
 
Mach's doch das CD-Image mit Toast, funzt bei mir prima.
 
Hallo Leute!

Ich häng mich mal hier mit ran...
Hab den Thread schon überflogen aber nichts gefunden...

Kann ich D2 auf meinem iMac (Intel Core2Duo, OSX 10.4.9)
im Fenstermodus starten? Wenn ja, wie geht denn das? :)

Ausserdem kann ich nur im Softwaremodus spielen da
sonst der Startbildschirm total verzerrt und durcheinander ist... :(


Vielen Dank im Voraus!! =)
-trouble-



//EDIT:
Habs gefunden :D
Apfel + M, Dann gehts auch in OpenGL
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten