Diablo 2 auf Mac OS X 10.4.X

Softwaremodus ist 'normal'

Apfel + M schaltet auf den Fenstermodus. Dabei sollte man sich aber im klaren drüber sein, dass sich die Maus im D2-Fenster befinden sollte, wenn man zocken will. Kleine Unachtsamkeiten können schnell den Tod bedeuten ;)
 
*seufz*

hallo erstma! :Waveyib:

evtl hat hier jemand von euch ein ähnliches problem gehabt, und kann mir helfen: ich kann mich in kein battlenet spiel einklinken: sobald die tür aufgeht und das licht erscheint, hängt sich diablo2 auf und ich komme nur durch mehrmaliges drücken der return taste zum desktop zurück.

:noplan:

was habe ich gemacht:
- neue cds von amazon
- native osx installer von blizz geladen und damit installiert
- spiel startet auch (software modus), kann mich ins bnet einloggen und auch chatten
- aber wenn's IN ein spiel geht: nada!

weiß jemand weiter?

danke!
 
Willkommen im Forum :)

Kannst Du ein Singleplayer-Spiel starten?
Welche Patches sind installiert bzw. welche D2-Version hast Du?
Hast Du irgendeine Firewall laufen, die Pakete filtert, die für D2 wichtig sein könnten?

Edith sagt, dass Dev0 nicht der Einzige ist, der um die Uhrzeit nix anderes zu tun hat, als im Forum unterwegs zu sein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hm.. willste das spiel hosten oder joinen? Beim hosten musst du ein paar Ports freigeben.. weiss leider nicht genau welche. Und weiss auch nicht ob dann das Spiel einfach abstürzt wenn dem nicht so ist..

ps: Rechtschreibfehler sind Geschenke

edit: Irgendwie dachte ich dass ich wohl der einzige sein MUSS der um diese Uhrzeit postet.. tja so kann man sich irren ;)
 
hui, das kenne ich nur von median und chaos empire und ros.
ich würd d2 eifach nochmal neu installen. wenns dann nich geht kp? aber gute frage: kannst du in games joinen`wenn ja liegt es an den ports!...

mit der d2 version hängt es denke ich nicht zusammen da diese geladen wird wenn du ins bnet gehst. du kommst also nicht ohne 1.11b oder wie auch immer ins bnet!

cheers
achja
wacken ;)
 
danke für eure tipps!

nein, auch lokale single player gingen nicht.

nach endlosen versuchen anhand der FAQ im BNET mit ports und gedöns habe ich das verzeichnis runter geschmissen und nochmal neu installiert.

diesmal habe ich aber nicht den 1.11b patch von blizzard geladen und installiert, sondern das per login ins BNET von der anwendung selbst machen lassen.

und siehe da: funzt einwandfrei!!! :D
 
Habe einen Clan gegründet in LOD 1.11b Ladder Softcore (Europe Server)

Der heißt Mac-....

Also wer Lust hat beizutretten. Einfach ein neuer Character anfangen und Mac-.... davor setzen (z.B. Mac-Idee)

Dann noch meinen Namen auf der Freundesliste adden. ( Mac-Nikolai )
Somit kann ich dir dann auch beim Start helfen!

Bis bald
 
Also ich hab hier noch Keys von Windows-Versionen (Diablo 2 & LoD), die CDs finde ich grad nicht, aber vll. tauchen die wieder auf.

Kann ich damit denn überhaupt irgendwas anfangen, oder muss ich mir extra ne MAC-Version kaufen?
 
Hast du die Packung noch? Dort steht drauf ob es eine Mac/Pc CD ist!
 
Hi

Habe nun seit ein paar stunden das Problem das D2+LoD nicht mehr läuft, er stürzt beim betreten in ein spiel immer mit einer Fehlermeldung ab. :-(
Es lief bisher immer mit Open-GL im Fenster, kann es leider nicht mehr umstellen da ich die Option angeklickt habe womit das Open-GL/Software Fenstern beim starten nicht mehr kommt. Wie komme ichnun wieder in dieses Menue rein, möchte es nun wieder umstellen auf Software?

mfg
MaxP
 
Soweit ich weiß funktioniert jede Diablo 2 LoD Version auf PC sowie Mac.
 
Hab mir jetzt auch mal Diablo II LoD zugelegt. Das läuft auch schön auf meinem iBook (ich liebe das Teil und bin froh, dass es mich immer noch glücklich macht).
Jetzt hab ich mal ein paar fragen dazu:
Wie kommt man vom Spiel auf den Schreibtisch ohne zu beenden oder sich abzumelden? Z.B. zum Musikwechseln, etc.
Dann wollte ich fragen, ob´s normal ist, dass der Server "europe" immer so leer ist. Da sind bei mir gerade mal 20 Spieler oder so insgesamt online. Oder lag das daran, dass ich nachts gezockt habe ;)
 
Sooo ich werde mal ein bisschen Licht ins Dunkel bringen:

1. Wenn man beim Starten von LoD die Alt Taste gedrückt hat, kommt das Fenster wieder wo man zwischen OpenGL / Software wählen kann.

2. Unter Intel und 10.4.x sollte Software Grafikdarstellung wunderbar funktionieren OpenGL kann man dagegen völlig vergessen.

3. Wenn man am spielen ist und man will wieder zum Schreibtisch zurück oder in iTunes das nächste Lied spielen, einfach apfel-M drücken. Damit kommt man in den Fenstermodus und kann machen was man will. Erneutes Apfel-M und man hat wieder Vollbild.
 
Versuch es mal in dem Channel vin indiablo.de "Op InD2.de" da dürftest du mehr Leute antreffen, bzw triffst du dort deutschsprachige Spieler.
 
Danke Poffer,
werd ich versuchen zu realisieren :)
 
Ich schaff´s nicht! Wie find ich den Server vin inDiablo?
 
Na ab ins B.Net dann Chat starten -> Channel und oben mei Channelname
OP InD2.de eingeben... Enter... scho bist du drin ;)
 
Hm, die Gold Edition hat doch PC/MAC-Version drauf, oder? Find meine CDs zwar nicht mehr, aber könnte mir die ausleihen. Key hab ich ja ...

Brauch ich die CDs dann zum zocken, oder reicht die Installation? Zur Not muss ich Images machen...
 
Gold Edition? Hab ich was verpasst? Meinst du die Best Seller Serie?
WO hast du den CD-Key denn her? Bestimmt ausm Netz?! :D
 
Zurück
Oben Unten