DHL-App , kann mich nicht anmelden, Anmeldebildschirm ist weiss

Ja klar, DHL kennt seine eigenen Packstationen nicht und liefert trotz korrekter Adresse an eine andere mit derselben Nummer, aber anderer PLZ. Wer’s glaubt :hamma:
 
Was für einen Nachweis meinst Du?
Oder Beispiel. Überprüfbare. Zum Beispiel, welche Packstation (Nummer), welche Postleitzahl, von welchem in welchen Stadtteil (mit der gleichen Packstationsnummer ohne PLZ.
 
Paket wird zu einer anderen Station gebracht, wenn die ursprüngliche voll ist. Überleg doch einmal, was die sonst machen sollen.
Es ist eine Packstation in der Nähe bringen, zu ich nicht eine Dreiviertelstunde unterwegs bin. Oder auch in eine der zahlreichen DHL-Filialen in meiner Umgebung. Das ist gar nicht so schwer. Schließlich bekommt DHL ja Geld dafür, dass es das Paket dem Empfänger zukommen lässt. Und nicht dafür, dass sie es irgendwo abwerfen und es ihm überlassen, es sich zu holen.
 
Oder Beispiel. Überprüfbare. Zum Beispiel, welche Packstation (Nummer), welche Postleitzahl, von welchem in welchen Stadtteil (mit der gleichen Packstationsnummer ohne PLZ.
Ein paar Beispiele:

Packstation 107 gibt es in der Friedensallee (Ottensen) und im Apostelweg (Rahlstedt)
Packstation 118 gibt es in der Eppendorfer Landstr. (Eppendorf) und in der Rahlstedter Bahnhofstr. (Rahlstedt)
Packstation 149 gibt es im Turmweg (Rotherbaum) und in Alter Teichweg (Barmbek)

Ja klar, DHL kennt seine eigenen Packstationen nicht und liefert trotz korrekter Adresse an eine andere mit derselben Nummer, aber anderer PLZ. Wer’s glaubt :hamma:
Es dürfte ein sehr seltener Fall sein, aber er kommt vor.
Um Dich zu korrigieren: Es geht wie weiter vorn geschrieben primär (ausschließlich?) um Fälle, bei denen Töchter oder Subs involviert sind (die m.W. nur in wenigen Situationen überhaupt an Packstationen liefern).
 
Zuletzt bearbeitet:
Packstation 107 gibt es in der Friedensallee (Ottensen) und im Apostelweg (Rahlstedt)
Beide mit einer PLZ. Erstere Packstationsnummer 107 PLZ 22765. Zweitere Packstationsnummer 107 PLZ 22143.
Aus welchem Grund soll der Fahrer jetzt statt nach Altona nach Rahlstedt fahren? Und alle Pakete für Altona dort abliefern?
Lass man gut sein. Brauchst nicht zu antworten. Dem TE wurde das Problem gelöst und um irgendwelche Schwurbeleien zu diskutieren, ist mir meine Zeit zu schade.
 
Beide mit einer PLZ. Erstere Packstationsnummer 107 PLZ 22765. Zweitere Packstationsnummer 107 PLZ 22143.Aus welchem Grund soll der Fahrer jetzt statt nach Altona nach Rahlstedt fahren? Und alle Pakete für Altona dort abliefern?
Ich habe geschildert, wie das zustande kommt, das hat mit dem Fahrer nichts zu tun, das Problem entsteht früher.

Warum Du hier so einen Ton mit „Schwurbeleien“ anschlägst, nur weil Du etwas noch nicht erlebt hast, erschließt sich mir nicht. Wenn ich einen reißerischen Thread aufgemacht oder irgendwie geschimpft hätte, vielelicht. Aber ich habe nur ganz sachlich etwas aus der Praxis berichtet (zumindest der früheren, vielleicht wurden die „Löcher“ mittlerweile auch gestopft).
 
Also entsteht das Problem, weil die Absender die Adresse falsch aufschreiben. Gefahr erkannt, Gefahr gebannt!

Korrekte Adressen helfen ungemein bei der Zustellung ;)
 
Nein, das hast Du falsch verstanden ;)
 
Also helfen korrekte Adressen nicht bei der Zustellung? So richtig?
 
Sie sind leider keine absolute Gewähr, so würde ich es beschreiben.
Helfen tun sie natürlich bzw. sind im Normalfall die Basis.
 
Also ich bin Packstation-Nutzer der ersten Stunde, mit 1. Generation Plastik-Karte (die goldene, damals vor der gelben noch ohne Strichcode!) und habe in verschiedenen Städten und dort an verschiedenen Orten schon sicher über 400 Sendungen angenommen. Zuletzt heute früh halb 7. Da lief noch nie etwas schief, mit der App ist es natürlich noch bequemer. Ich habe aber bei Bestellungen auch immer die korrekte Adresse angegeben :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten