DHL-App , kann mich nicht anmelden, Anmeldebildschirm ist weiss

Wozu Code? Man hat doch die App! “Abholen” und fertig.
 
Wenn du das ganze Thema aufmerksam gelesen hättest würdest du nicht so einen Mist schreiben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hey alle Leuts :)
Heute war mein Schwiegersohn (33), ein absoluter Freak mit solchen Sachen und hat das Problem gelöst. Obwohl Razormax schon auf die Blocker hinwies, ist das Problem so zu losen:
Auf safari Cookies erlauben.
Darauf bin ich nicht gekommen. Innerhalb von drei Minuten war alles erledigt.
Nachdem Cookie erlaubt worden sind, konnte ich mich anmelden. Tipp von ihm war etwas darüber noch einschalten "Erweiterter Tracking und Identifikationsschutz beim surfen immer" anzuhaken und dann Cookie trotzdem anzulassen.

Schönen Tach allen und schöne Weihnachten !!

danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apfelsammler, BEASTIEPENDENT, NeumannPaule und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Das kommt auf die Frage an, und wohl auch auf die Art der Frage. Ich bin freundlich und bekomme immer den Code zum Abholen aus der Packstation.
Zum Beispiel, wenn die Frage ist, wo das Paket, das bei einem nicht weiter benannten Nachbarn abgegeben wurde, denn nun ist? Das kannst Du ja mal probieren. Die Antwort lautet in der Regel »Fragen Sie im Haus rum«. (Vorausgesetzt, man hatte das Glück, ist auf einen Mitarbeiter zu stoßen, der ausreichend Deutsch spricht, um das Problem zu verstehen.) Und das kann man nun wirklich nicht als sinnvolle Auskunft bezeichnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Nie wieder Packstation!
Ich habe mit der Packstation nur die übelsten Erfahrungen gemacht. Ich benutze sie nur noch zum Verschicken. Das Empfangen geht zu oft schief. Oder man erhält die Mitteilung, dass da Paket am anderen Ende der Stadt in einer Packstation wartet. Na, ja. Die Segnungen des Neoliberalismus...
Verstehe euch beide nicht. Bin seit gefühlt 20einhalb Jahren Packstationkunde. Noch nie bereut. Mir fällt auch momentan kein negatives Erlebnis ein. Bestellt wird nur noch, wenn der Versand über DHL läuft.
Was geht beim Empfangen denn schief? Und wie oft? Ein Paket wird zu einer anderen Station gebracht, wenn die ursprüngliche voll ist. Überleg doch einmal, was die sonst machen sollen.
Der Neoliberalismus sorgt aber auch dafür, dass du dich wieder abmelden kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und daytona
Verstehe euch beide nicht. Bin seit gefühlt 20einhalb Jahren Packstationkunde. Noch nie bereut. Mir fällt auch momentan kein negatives Erlebnis ein. Bestellt wird nur noch, wenn der Versand über DHL läuft.
Was geht beim Empfangen denn schief? Und wie oft? Ein Paket wird zu einer anderen Station gebracht, wenn die ursprüngliche voll ist. Überleg doch einmal, was die sonst machen sollen.
Der Neoliberalismus sorgt aber auch dafür, dass du dich wieder abmelden kannst.

Sehr gut, dass bei Dir alles klappt. Das freut mich für Dich.

Bei mir ist es eine Katastrophe . Minimum 15 Telefonanrufe, gefühlte 15 Mails, alles bei der Ersteinrichtung über fast zwei Wochen. Frust und Ärger, weil bei den Mails höchstwahrscheinlich nur ein Computer antwortet oder Textbausteine verwendet werden.
Die Mails hatten alle Ticketnummern, nur in der Hotline findet man die nicht. Ich solle in den FAQ nachsehen , die ich nun mit Augenzu herbeten kann.
Da steht man dann bei der Packstation im Freien ( es regnet und es ist kalt) und weiß nicht was eine appgesteuerte oder eine QR-Code gesteuerte Packstation ist. Aber man muß eine Entscheidung treffen. Nun, der normale Mensch denkt sich, du hast ja eine App und keinen QR-Code (nichts davon zu sehen in der eingeloggten App) , also wählste "appgesteuert". Nix da. Funzt nicht (der Regen läuft in den Kragen und den Paketen wird auch kalt sein, aber sie sind wenigsten im Trockenen. Wieder Anruf: Ich müsse im Internet ein Formular ausfüllen und einen QR-Code beantragen. Wo genau - weiß er nicht. Ich nach Hause , wieder angerufen, weil ich das Formular nicht finde.

Der ungeduldige Mitarbeiter (neuer Anruf) glaubt ich bin 82, und wahrscheinlich einfach zu doof. Dabei bin ich, 63 mit dem Internet aufgewachsen und sicher nicht doof, aber ob dieses Service entrüstet. Nun, meint er melden Sie mal Ihr Händi ab und versuchen Sie es erneut sich einzuloggen. Erledigt. Leider hat er mir verschwiegen, dass ich so einen neuen QR-Code beantragen mußte, den mir die Post in 2-5 Tagen als Papierbrief zusenden wird. Ich weiß, Identifikation und so.

Mir und den drei hinter den Türen liegenden Paketen ist kalt. Die haben es besser, denn sie sind nicht pitschnaß.

Danke für Deinen Tipp: "Der Neoliberalismus sorgt aber auch dafür, dass du dich wieder abmelden kannst."
Nur: das ist falsch. Nicht der Neoliberalismus ist Schuld, sondern eine schlichtweg minderwertige Servicequalität der Post. Einem Monopol, das zerschlagen werden muß, damit es wieder Wettbewerb gibt. Solche Marktteilnehmer würden sofort untergehen, wenn genügend Konkurrenz extistieren würde.

Wenn ich meine drei Pakete in hoffentlich naher Zukunft habe, die dort seit gut zwei Wochen im Dunkeln liegen und frieren, schmeiße ich die App vom Händi und gebe als Adresse die hiesige Postfiliale in einem Blumenladen an. Hat zwar nur bis 18 Uhr offen , aber da muß ich dann halt 10km fahren . Die Paketestation war nur 800 m von meinem Häuschen auf dem Lande entfernt.

Das zum Thema Digitalisierung ;-)

Edit: Ich bin der Auslöser dieser Diskussionsrunde
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, daytona, BalthasarBux und eine weitere Person
Man braucht keinen Code. Sendungsnummer eingeben und nach Lieferung auf “Abholen” klicken. Fach öffnet sich, fertig.
 
War bei mir auch so. Ich habe die App gelöscht und neue geladen, dann konnte ich mich ohne Probleme einloggen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
War bei mir auch so. Ich habe die App gelöscht und neue geladen, dann konnte ich mich ohne Probleme einloggen.
Aber Du musstest sicher die App vor erstmaliger Nutzung mit einem Dir zugesendeten QR-Code (Brief) freischalten lassen, oder?
 
Ein Paket wird zu einer anderen Station gebracht, wenn die ursprüngliche voll ist. Überleg doch einmal, was die sonst machen sollen.
Es gibt auch andere „Varianten“.
Das grundsätzliche Problem ist, dass die Packstationen nicht eindeutig benannt sind.
Und das kann dazu führen, dass es Packstations-Nummern mehrfach gibt, zum Teil innerhalb einer Stadt, zum Teil aber auch bundesweit.
Durch die Postleitzahl sollte es eigentlich eindeutig werden, aber das tut es leider nicht immer.
Fehlt nämlich die eine der beiden gänzlich im Bestand, wird die andere herangezogen, da es trotz der abweichenden Postleitzahl die „Packstation 123 in Stadt XY“ ist.
Du kommst aus Hamburg, oder? Da findest Du auf jeden Fall solche Fälle und Pakete landen dann durchaus am anderen Ende der Stadt, ohne Chance auf Korrektur.
 
nd das kann dazu führen, dass es Packstations-Nummern mehrfach gibt, zum Teil innerhalb einer Stadt, zum Teil aber auch bundesweit.
Bist du dir da sicher.

Habe ich bisher noch nicht erlebt.
 
Auf safari Cookies erlauben.
Darauf bin ich nicht gekommen. Innerhalb von drei Minuten war alles erledigt.
Okay, wenn Du generell gar keine Cookies zugelassen hast, ist das Internet aber ohnehin nur eingeschränkt bzw. mit viel lästigem Aufwand zu nutzen.
 
Das grundsätzliche Problem ist, dass die Packstationen nicht eindeutig benannt sind.
Gut, das ist jetzt bei >12500 Packstationen mit dreistelliger Identifikation auch nicht unerwartet, oder?
Durch die Postleitzahl sollte es eigentlich eindeutig werden, aber das tut es leider nicht immer.
Fehlt nämlich die eine der beiden gänzlich im Bestand, wird die andere herangezogen, da es trotz der abweichenden Postleitzahl die „Packstation 123 in Stadt XY“ ist.
Da kann ich dir nicht folgen, bitte um Aufklärung.
Was soll fehlen? PLZ oder Packstationsnummer? Und in welchem Bestand?
Du kommst aus Hamburg, oder? Da findest Du auf jeden Fall solche Fälle und Pakete landen dann durchaus am anderen Ende der Stadt, ohne Chance auf Korrektur.
Das glaube ich nicht. Der DHL Fahrer soll 30 km durch Hamburg fahren, obwohl es jede Menge Packstationen, Postfilialen oder Paketshops gibt? Hört sich ‘n büschen nach Seemannsgarn an.
Auch hier, Aufklärung erbeten.
Bist du dir da sicher.
Ja, sonst hätte ich es nicht geschrieben.
Jetzt sind wir aber alle mal gespannt, worauf deine Sicherheit beruht.
 
Gut, das ist jetzt bei >12500 Packstationen mit dreistelliger Identifikation auch nicht unerwartet, oder?
Warum ist die Identifikation dann nur dreistellig?
Selbst wenn es dafür einen Grund gibt, frage ich mich, warum es manche Nummer drei Mal in Hamburg gibt. Da wäre genug Raum, eindeutige Packstation-Nummern innerhalb der Stadt zu verwenden.

Da kann ich dir nicht folgen, bitte um Aufklärung.
Was soll fehlen? PLZ oder Packstationsnummer? Und in welchem Bestand?
Fehlt in einem Adressbestand bei der DHL (oder Töchtern) die Packstation 123 in 12345 Hamburg, die 123 in 98765 Hamburg ist aber vorhanden, dann wird im schlechten Fall die herangezogen, weil zwei von drei Kriterien stimmen.
Fehlende Daten können zum Beispiel dann auftreten, wenn DHL Express involviert ist, weil die einen anderen Bestand nutzen. Ebenso kann so eine Fehllieferung bei manuellen Fehlauswahlen passieren.

Das glaube ich nicht. Der DHL Fahrer soll 30 km durch Hamburg fahren, obwohl es jede Menge Packstationen, Postfilialen oder Paketshops gibt? Hört sich ‘n büschen nach Seemannsgarn an.
Auch hier, Aufklärung erbeten.
Um den einfach Fall der „Nachbarstation“ geht es nicht. Gibt es die Packstation 123 drei Mal in Hamburg, kann es Dir passieren, dass nicht Deine, sondern eine andere genommen wird.
Mögliche Gründe: Siehe oben.
Sonst wäre es der von Dir geschilderte Fall einer Ersatzstation in der Nachbarschaft, dann hätte ich diese Variante gar nicht erwähnt, warum auch.

Und das kann dazu führen, dass es Packstations-Nummern mehrfach gibt, zum Teil innerhalb einer Stadt, zum Teil aber auch bundesweit.
Bist du dir da sicher.

Habe ich bisher noch nicht erlebt.
Jetzt sind wir aber alle mal gespannt, worauf deine Sicherheit beruht.
Es gibt Packstation-Verzeichnisse, da sieht man die Standorte und Nummern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Warum ist die Identifikation dann nur dreistellig?
Damit du nicht anfängst zu meckern, dass Scheiß DHL 9-stellige Nummern vergibt.
Fehlt in einem Adressbestand bei der DHL (oder Töchtern) die Packstation 123 in 12345 Hamburg, die 123 in 98765 Hamburg ist aber vorhanden, dann wird im schlechten Fall die herangezogen, weil zwei von drei Kriterien stimmen.
Ich sehe nur zwei, Nummer Packstation und PLZ. Hamburg wird kein Teil des Schlüsselbegriffs sein, da es durch die PLZ eindeutig definiert ist.

Zu allem anderen fehlt ein Nachweis. Hast bestimmt vergessen, anzugeben. Kann ja mal passieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daytona
Damit du nicht anfängst zu meckern, dass Scheiß DHL 9-stellige Nummern vergibt.
Bleib doch einfach sachlich

Ich sehe nur zwei, Nummer Packstation und PLZ. Hamburg wird kein Teil des Schlüsselbegriffs sein, da es durch die PLZ eindeutig definiert ist.
Weisst Du oder vermutest Du?
Sendungen, die zur Station 123 in Stadtteil A sollen, in Station 123 in Stadtteil B können in Stadtteil B landen, das ist ein Problem - wenn auch vermutlich eher selten

Zu allem anderen fehlt ein Nachweis. Hast bestimmt vergessen, anzugeben. Kann ja mal passieren.
Was für einen Nachweis meinst Du?
 
Zurück
Oben Unten