DHL-App , kann mich nicht anmelden, Anmeldebildschirm ist weiss

Laub

Laub

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2011
Beiträge
717
Reaktionspunkte
45
Moin,
ich möchte mich gerne bei der DHL-App anmelden. Neueste Version eben runtergeladen.
Ein Kundenkonto bei der DHL (Browser) habe ich schon, das funktioniert.

Um meine Pakete zukünftig in der sehr naheliegenden Packstation abzuholen (24h offen), wollte ich den Service der App nutzen.
Da kann ich mich nicht anmelden: klicke ich auf Anmelden in der App, ist das folgende Fenster weiß, keine Felder zum Anmelden zu sehen, ...

Ich habe
  • iPhone 12, neues Software 17.2
  • Handi komplett runtergefahren und neu gestartet
  • DHL-mehrmals gelöscht und neu installiert
  • das alles mal ohne WLAN probiert und auch mit WLAN
Hilft alles nix.

DHL kann nicht helfen, sie finden zwar meinen Account, aber was die App angeht sind sie hilflos.

Ich auch. Hat jemand eine Idee?



Danke
 
Aktuell funktioniert die DHL App, aber es ist nicht ungewöhnlich, dass sie nicht funktioniert. Einfach mehrmals probieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laub
wenn irgendwelche blocker aktiv sind, bleibt der bilschirm weiß, zumindest bei mir so
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BSDheld und Laub
Wenn Javascript in Safari deaktiviert ist auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laub und Sonnenschein11
wenn irgendwelche blocker aktiv sind, bleibt der bilschirm weiß, zumindest bei mir so
Wie bekomme ich das heraus? Zumindest habe ich nie aktiv irgendwelche Blocks installiert oder angehakt.
Edit: In den Einstellung ist es nicht blockiert
 
Die App ist leider wie der komplette Service der DHL ziemlich störanfällig, ich würde mal warten bis die App geupdatet wird und es, dann nochmal probieren.
 
Die App ist leider wie der komplette Service der DHL ziemlich störanfällig, ich würde mal warten bis die App geupdatet wird und es, dann nochmal probieren.
Dann sind meine Pakete schon zurückgesendet ;-)
Ich bin schon lange registrierter Kunde, wußte aber nicht, dass ich zusätzlich die App benötige. Ich dachte die schicken mir ne Sendungsnummer, die ich in der Packstation eingebe, oder einen QR-Code per Mail oder sowas.

EDIT Nie wieder Packstation! Der service ist eine Katastrophe . Die Hotline ist zwar freundlich, hilft aber nix, man redet bei WhatsApp nur mit Computermariechen, die nix versteht.
 
Bei Twitter kann man sich an die DHL wenden und per Direkt Nachricht bekommt man antwortet von Mitarbeitern, du musst nur zuerst einen Tweet schreiben und die DHL verlinken, private Daten bitte nicht in den öffentlichen Tweet schreiben. Damit wurde mir schon mehrfach geholfen und vor allem habe ich da bis jetzt immer mit Menschen gesprochen keinem Chat Bot
 

Anhänge

  • IMG_2590.png
    IMG_2590.png
    484,6 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Bei Twitter kann man sich an die DHL wenden und per Direkt Nachricht bekommt man antwortet von Mitarbeitern, du musst nur zuerst einen Tweet schreiben und die DHL verlinken, private Daten bitte nicht in den öffentlichen Tweet schreiben. Damit wurde mir schon mehrfach geholfen und vor allem habe ich da bis jetzt immer mit Menschen gesprochen keinem Chat Bot
Danke, aber was meinst Du mit "DHL verlinken"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Ich bin schon lange registrierter Kunde, wußte aber nicht, dass ich zusätzlich die App benötige. Ich dachte die schicken mir ne Sendungsnummer, die ich in der Packstation eingebe, oder einen QR-Code per Mail oder sowas.
Meine App sendet mir zu 70% auch keine Codes. DHL anrufen, Geduld für die Warteschleife mitbringen und dann sich den Code ansagen lassen, mit dem man die Packstation überreden kann, auch ohne App das Paket auszuspucken. Klappt bei mir immer und dauert meistens keine 10 Minuten (trotz Warteschleife).
Und zur App: Ich vermute einen Adblocker, aber den müsstest du ja selbst (oder jemand dir) aktiv installiert haben. Und wenn du davon nix weißt, ist Fernhilfe schwierig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Sonnenschein11
Danke, aber was meinst Du mit "DHL verlinken"?
Du folgst bei Twitter der DHL und dann schreibst du einen Tweet in dem du die DHL erwähnst @DHL und dann sehen die deinen Tweet und können dir helfen.
 

Anhänge

  • IMG_2591.jpeg
    IMG_2591.jpeg
    44,4 KB · Aufrufe: 32
Man kann den Kundendienst auch anrufen: 0228 4333112. Etwas Geduld muss man allerdings mitbringen. Immerhin spricht man dann mit einem Menschen, dessen Deutsch allerdings oft so defekt ist, dass man ihn kaum versteht, was allerdings nichts macht, weil man meistens sowieso keine brauchbare Auskunft bekommt. Aber es geschehen immer noch Zeichen und Wunder. Man kann es ja probieren.

Ich habe mit der Packstation nur die übelsten Erfahrungen gemacht. Ich benutze sie nur noch zum Verschicken. Das Empfangen geht zu oft schief. Oder man erhält die Mitteilung, dass da Paket am anderen Ende der Stadt in einer Packstation wartet. Na, ja. Die Segnungen des Neoliberalismus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Petoschka
weil man meistens sowieso keine brauchbare Auskunft bekommt
Das kommt auf die Frage an, und wohl auch auf die Art der Frage. Ich bin freundlich und bekomme immer den Code zum Abholen aus der Packstation.
 
Ich bin freundlich und bekomme immer den Code zum Abholen aus der Packstation.
Das nutzt dir aber bei den ganz neuen Packstationen nicht mehr, die haben kein Display mehr sondern verbinden sich mit deinem Handy über BT.
 
@daytona Bei mir wird quasi nie der entsprechende Code in der App angezeigt, oder braucht es den dann auch nicht mehr?
 
Zurück
Oben Unten