Deutsche Musikindustrie = Schwachköpfe

Leuten wie denen von der deutschen Musik"industrie" - also Typen, die von Roggen Rohl weniger verstehen als meine tote Oma - denen haben wir zu verdanken, dass wir den iTMS immer noch nicht benutzen dürfen. Um Keith Richards zu zitieren: Fuck'em all!

Leo.carro
 
Also, ich habe eigentlich damit aufgehört, mich über die MI aufzuregen! Jetzt mach' ich's trotzdem wieder...

Ich finde, den Weg, den Apple mit dem iTMS geht für richtig, und die haben als erstes erkannt, in welche Richtung der Trend geht: nämlich Musik zum Downloaden. Ich werde, glaub ich, trotzdem lieber eine "richtige" CD in der Hand haben, als ne, mp3 oder AAC-File auf meinem Rechner, aber man sieht ja, was für einen Zuspruch der Store in den USA findet.

Wenn ich ein Tennie wär, der nur auf Charts-Mucke abfährt, hätte ich doch auch irgendwann gerafft, dass ich die Single oder die BravoHits nur maximal 2 Monate gut finde, und die CD danach verschimmelt. Dann würd ich mir die Musik auch nur runterladen...und diesen Mainstream-Kram bekommt man ja ohne Probleme über Kazaa o.Ä.
Beim iTMS könnte ich mir die Songs runterladen, die mir gefallen, und da finde ich 99 Cent pro Song eigentlich einen ganz fairen Preis. Und Alben für 9,99 EUR wär auch ok! Bes. wenn man bedenkt, dass man ganze Alben im Laden kaum unter 17,99 EUR bekommt, was ein ziemlich happiger Preis ist!!!

Wenn die Plattenfirmen natürlich den Hauptumsatz mit so Charts-Dreck machen, brechen natürlich die Umsätze ein, aber ih denke Qualität wird immer noch hauptsächlich legal erworben. Bes. von denen, denen die Musik wirklich am Herzen liegt.

Und wenn man kopiergeschützte CDs nicht einmal umtauschen kann, wenn der eigene Player die nicht spielt, finde ich auch ne Frechheit! Zum Glück ist das bei meiner Musikrichtung noch ein geringer Anteil...

Naja, jetzt hab ich mich schon wieder viel zu lange aufgeregt...

Gute N8
 
also ich hab jetzt nur die ersten paar posts gelesen...hatte jetzt keinen bock noch diesen 5 seiten thread zu lesen.
aber wenn ich das mal so sagen darf, der vorwurf ist mit sicherheit gerechtfertigt.
nur das hauptproblem ist, dass die meisten deutschen sowieso schon kein 'normales' verhältnis mehr zur musik haben.
vorallem die kiddies denken doch 'warum sollte ich für musik zahlen, tut doch keiner, gibts doch im netz umsons. macht doch jeder.'

und solche aktionen überzeugen die menschen bestimmt nicht vom gegenteil.

aber was soll man noch sagen, das kriegt man jetzt aus den leuten sowieso nicht mehr raus.
hier wird und MUSS demnächst irgendwas passieren. da muss sich die musik industrie mal was einfallen lassen, so dass nicht mehr so einfach kopiert werden kann.
dann werden die leute wohl hoffentlich mal wieder ein normales verhälntiss zur musik bekommen.
ja und jetzt schreien wieder alle..'wenn die cd's billiger wären...blavblablabl'
kann und will keiner mehr hören..
 
Re: Re: Re: Re: Keine Qualität

Original geschrieben von Angel
und Papa Roach mit den anderen "Künstlern" zu vergleichen, sehe ich als Beleidigung an - die machen imho noch wirklich guten Rock (NuMetal? Was auch immer). Mag sein, dass die Produzenten hinter ihnen auf Profit aussind, mag sein, dass sie gecastet sind (weiß ich nicht), aber ihre beiden Alben sind nichtsdestotrotz genial.
 

sorry, ich weiss sowas is geschmackssache, aber papa roach ist ja wohl die schlechteste aller bands die aus dem newmetal-whatever-segment kommen.
mal live gesehn? der sänger kann nix, weder singen noch sich bewegen, der gitarrist verspielt sich andauernd, die texte sind schön auf depressive fette 14jährige mädels ohne freunde zugeschnitten (wie wir in diesem thread schon gelernt haben also auf die haupt-käuferschicht), und bis auf 2-3 aufhänger klingt alles gleich (ja ich hab mir die alben angehört).

naja, dafür stimme ich dir hierbei zu:
zitat:
"Ausserdem, "Mainstream ist scheiße, ich bin alternativ" zu sagen, ist einfach; genauso einfach, wie Mainstream zu hören.
Aber sowohl Musik jenseits als auch inmitten des Mainstreams zu hören, das scheint nicht jeder zu können. Aber nur das ist in meinen Augen wahre Individualität."
zitat ende
 
Zurück
Oben Unten