Der "Was liebe ich an meinem Mac?" Fred

Think different. :p
Der iMac meiner Freundin wurde vor einigen Monaten verkauft, der Windowsrechner ist um einiges stabiler und schneller als der iMac es je war.
Mein Windowsrechner, den ich nun mehr ein Jahr habe, läuft wie am ersten Tag. Kein einziger Systemabsturz, keine Ermüdungserscheinungen, nichts was irgendwie negativ auffällt.

Mein Tipp: Vergleich Mac OS nicht immer mit dem 10 Jahre alten Windows XP sondern mit Windows 7. ;)

Dessen Rechner ich hab, dessen Lied ich sing :). Ich habe beides immer zusammen getestet und habe es auch heuer zusammen vor Ort stehen und das MacBook Mid 2010 meiner Frau ist deutlich schneller als das aktuellere i3 Teilchen, welches den doppelten Arbeitsspeicher hat. Beide Systeme sind gut, diese lahmenden Fussangeln bei Windows sind halt immer noch da und die nerven mich halt, deswegen liebe ich meinen Mac, alleine schon wenn ich aus dem Ruhezustand loslegen will braucht der Windows Rechner erstmal ne halbe Minute bis ich den Finger scannen kann und dann braucht er ne weitere halbe Minute bis ich endlich surfen kann, dazu braucht das Mailprogramm auch seine Zeit......... Genau hier erspart mir mein Mac 365 Minuten im Jahr, sprich 6 Stunden Zeit ! Das ist doch schon mal ein Wort :). Die fucking Malware die ich auf meinem Windows hatte hat mich dieses Jahr auch schon 8 Stunden gekostet. Schon mal so gedacht ?
 
Das ist aber subjektiv und nicht Objektiv granny, dann lieb du ihn aber stell windows nicht in die Mistecke... DIe beiden Systeme nehmen sich eigentlich nicht mehr viel und wer sich mit Win7 mal so befasst wie er es mit mac OS gemacht hat als er von Windows kam wird dies auch einsehen. Wer natürlich immernoch engstirnig "windows ist scheiße" denkt der wird auch Win7 nicht wirklich akzeptieren.

Anwenderfehler, bzw nicht funktionierende Hardware hat selten was mitm OS zu tun sondern viel mehr mit den Hardware klitschen und dessen treiberabteilungen. Da hat MS leider etwas mehr Vielfalt als Apple es hat. Wird natürlich gerne aufs OS geschoben...

Win7 ist übrigens aufm imac genauso schnell wie OS X was das aufwachen etc angeht, da kann MS nichts für wenn die Hardwarehersteller es nicht auf die kette bekommen solche techniken zu verbauen.
 
Think different. :p
Der iMac meiner Freundin wurde vor einigen Monaten verkauft, der Windowsrechner ist um einiges stabiler und schneller als der iMac es je war.
Mein Windowsrechner, den ich nun mehr ein Jahr habe, läuft wie am ersten Tag. Kein einziger Systemabsturz, keine Ermüdungserscheinungen, nichts was irgendwie negativ auffällt.

Mein Tipp: Vergleich Mac OS nicht immer mit dem 10 Jahre alten Windows XP sondern mit Windows 7. ;)

Glückwunsch und freu Dich darüber ,)

Ich freue mich auch...über meine Macs!
 
Ich anerkenne durchaus, dass Win7 sicher nicht "schlechter" als OSX ist.:)
Mir persönlich sagt es aber weder optisch noch in Pkt. Handling zu.

Die pepperübersäte Hardware mag ich auch nicht, mag sie noch so gut und möglicherweise preiswerter sein.

Also bin ich immer wieder froh, privat einen Mac zu haben.

Klar ist das rein subjektiv, aber genau das ist für mich relevant, was auch sonst?:noplan:
 
Ich kann mit MacOSX einfach besser/schneller Arbeiten als mit Windows 7. Nicht mehr und nicht weniger.
 
@cosmic: Ich zitiere mich dann mal selbst zum Thema Mistecke und Windows ;)

" Beide Systeme sind gut, diese lahmenden Fussangeln bei Windows sind halt immer noch da und die nerven mich halt,"
 
thomas: :upten: (aber: was ist "pepperübersäte" Hardware??)
 
Ich anerkenne durchaus, dass Win7 sicher nicht "schlechter" als OSX ist.:)
Mir persönlich sagt es aber weder optisch noch in Pkt. Handling zu.

Die pepperübersäte Hardware mag ich auch nicht, mag sie noch so gut und möglicherweise preiswerter sein.

Also bin ich immer wieder froh, privat einen Mac zu haben.

Klar ist das rein subjektiv, aber genau das ist für mich relevant, was auch sonst?:noplan:

Weil das nicht der User Correctness entspricht :)
 
Ich sehe nicht, dass Apple heute groß von dem Ziel abweicht, das sie schon vor vor 30 Jahren verfolgt haben:

kann ich unterschreiben. Mein Bekannter hat ohne meine Hilfe alles eingerichtet und mit dem iPhone und iPad abgeglichen. Kein Anruf. Und das mit zwei linken Händen... seitdem empfehle ich jedem, einen Mac zu kaufen und Timemachine zu nutzen!

Timemachine!!!
 
Zurück
Oben Unten