Der "Was liebe ich an meinem Mac?" Fred

S

spomke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2011
Beiträge
642
Reaktionspunkte
46
Frage steht ja oben.

Ich besitze ja ein MBP 13" der neusten Generation. Vorher hatte ich ein Acer Travelmate. An sich nie Probleme gehabt, aber Windows ging mir gegen den Strich.
Da ich eine iPhone 4 habe musste also noch der Mac her und bald folgt das ATV2.

Also mich überzeugt einfach das Äußere. Schlicht elegant und extrem gute Verarbeitung bester Materialien. Dazu kommt die Leistung. Die Macs mögen teuer erscheinen, aber bedenkt man was da drinne steckt, so stimmt das Preisleistungsverhältnis. Selbst die Einsteigermodelle funktionieren wegen des an die Geräte angepassten Betriebssystems wunderbar.
Außerdem gehört dazu auch eine Gewisse Portion Prestige.

Was hat euch überzeugt?
 
Moin,

mein aktueller Mac ist scheiss leise - so leise dass mich die externe WD MyBook nervt :)

Ausserdem schaut er in seinem Alumantel äusserst hüsch aus - nur der Schminkspiegel auf der Front nervt ein bisserl.

Dann sind da noch die vielen guten Sachen auf Software Seite - da bin ich jetzt zu faul die aufzulisten.
 
Ich liebe mein 27 Zoll Display wobei ich sagen muss das ich beim Kauf erst bedenken hatte wegen der größe aber naja was soll ich sagen alles richtig gemacht :)
 
Mein Mac funktioniert einfach! Das kann man von Windows ja beim besten Willen nicht sagen!
 
jo das ist nen ganz ganz alter Insider von dem zumindest ich gar nicht mehr genau sagen kann wie er denn mal entstanden ist - muss auf jeden Fall kurz nach der Erfindung des Stroms gewesen sein.
 
Ich mag den Workflow an meinem Mac, man macht ihn an und keine 10 Sekunden später kann man Mails abrufen bzw. surfen.

Zudem diese Surfgeschwindigkeit, das ist einfach nur Spitzenklasse.

Dazu kommt dass man das Ding quasi nicht hört, weiterhin die grazile Optik des iMac, die Mouse ist klasse und natürlich das Apple OS.

Ich möchte meinen Mac nicht mehr missen. Ein kleiner Ausflug zu einem ThinkPad hat das mal wieder deutlich gemacht und das MacBook pro ist schon in der Pipeline :)
 


:groove:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass er unterirdisch schlecht verarbeitet ist, andauernd kaputt beim AASP landet und dafür mit knapp 3000 Euro irrwitzig teuer war.
 
@Granny: Das kann ich alles so unterschreiben. :)

Das Design, die Haptik und der Workflow. Auch das ich mich kaum um die BackUps kümmern muss und Viren mich ebenfalls nicht zu interessieren brauchen. :)

Keine Kabel: Der iMac steht auf dem Schreibtisch und ich sehe nicht ein Kabel. Von der Seite nur eines: Das Stromkabel. Dieses habe ich mir vom Elektriker auf 4Meter verlängern lassen und es führt direkt unter dem Schreibtisch entlang zum Bein und von dort aus hinter die Fußleiste. Externe HDD's, Drucker usw. hängen an der Airport im Schrank. iOS-Geräte werden über Wi-Fi synchronisiert.

Auch wenn ich anfangs dank Gelbstich ziemliche Probleme mit dem iMac hatte und zweimal einen neuen bekommen habe, bin ich nun doch sehr zufrieden mit dem iMac. Außer vielleicht die Erkenntniss: i3/i5, 8GB Ram und kleine Grafikkarte hätten es für mich auch locker getan. :D

Das MacBook fühlt sich beim Arbeiten auch einfach nur gut an und man streichelt gerne mal mal übers Gehäuse. :D

Auch das MagicTrackPad liebe ich sowohl am MacBook als auch am iMac. Eine herkömmliche Maus habe ich seit 3 Jahren nicht mehr verwendet.

Negativ: Teilweise gibt es doch sehr viele Montags-Geräte mit erheblichen Schwächen; bei Os X ist auch nicht alles Gold was glänzt und es brauchte viele Add-ons, bis es für mich ein wirklich angenhmes OS wurde - insbesondere mit Lion. (TotalFinder, BetterTouchTool, HyperDock, LittleSnitch, Perian etc.)

Außerdem extrem störend seit Lion: Sämtliche geöffneten Programme - auch welche minimiert sind - erscheinen nach erneutem Hochfahren geöffnet auf dem Desktop. Den Haken um dies zu unterdrücken, muss man jedes Mal neu setzen.

Auch das seit Lion minimierte Fenster nicht mehr in Exposè angezeigt werden, ist für mich sehr störend. Aber gut, da hat HyperDock Abhilfe geschaffen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass er unterirdisch schlecht verarbeitet ist, andauernd kaputt beim AASP landet und dafür mit knapp 3000 Euro irrwitzig teuer war.

Das Lion unergründliche Bugs hat, pappen bleibt, der Sat1 ball zum standard gehört und apple mit seinen bevormunden einem aufn Sack geht ! :D
 
Bis Lion war ich auch begeistert. Nach dem Downgrade auf Snow Leopard funktioniert mein Mac wenigstens wieder. Die Begeisterung ist nun der Ernüchterung gewichen.
 
Wenn ich jetzt sage, dass ich mit Lion keine Probleme habe, werde ich jetzt von einem wütenden Mob aus dem Forum gejagt?
 
Ich denke es liegt an irgendeinem Programm oder sonstwas das manche so Probleme mit Lion haben, ich kann weder bei meinem iMac noch beim MacBook meiner Frau iwas feststellen was nicht klappt.
 
Jo dann muessen diese progs von apple sein auf dem ding ist sonst garnix drauf
 
Wenn ich diese paar Problemchen gegenüber denen eines Windows stelle dann grinse ich. Letztens Malware drauf gehabt und die Wiederherstellung inklusive allen Programme, Daten, Einstellungen hat so ungefähr 8 Stunden gedauert. Auch deswegen liebe ich meinen Mac, einfach Time Machine und fertig :)
 
Meine windowskiste rennt aber seit oktober 09 mit win 7 problemlos inkl massig hardware und software...

Und granny die sicherungsfunktion von windows ist ebenso brauchbar aber was diskutierst du ueber sachen wenn du keine ahnung hast. Malware niste sich nicht ueber nacht alleine ein da muss der user 90% dazu tun ..., aber liegt ja am os
 
Wenn es ein benutzerfehler am imac waere wuerde ich es garnicht schreiben, ebenso die hardware probs von losdosos. Aber gut
 
Zurück
Oben Unten