Der "Was liebe ich an meinem Mac?" Fred

Nichts mehr. Ich habe 13 Jahre lang den Vorsprung von OS X gegenüber den jeweiligen Windows Versionen geliebt, seit Win 7 hat sich das erledigt, und ich bin mit einem Thinkpad sehr zufrieden :) (btw.: auch Win 7 hat so etwas wie Timemachine -- nur ohne Sternenhimmel :D)
 
Mini: Setzen 6
Das war voll OT..

Ich liebte das pulsierende LED an meinem Powerbook, nach seinem Ableben habe ich es mir auf die Stirn operireren lassen.
Nun pulsiere ich im Schlaf....
 
Ich freu mich, dass mein Akku nicht so oft explodiert.
 

Anhänge

  • macakuneu.jpg
    macakuneu.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 73
Lieben? Och na ja, ich liebe grundsätzlich keine Maschinen.:D

Aber dass OSX mir jeden Abend Erholung vom lieblichen Farbenpiel von Win7 bietet, schätze ich schon sehr.:)
 
Jaja mac os ist ja garnicht bunt ;) du weist schon das man aero auch sehr dezent nutzen kann ?
 
Absolut nicht.:Pah:

:Pfeif:

Auch dezent finde ich die Farben irgendwie weichgespült, aber das ist sicher auch Geschmackssache.:)
 
ich klapp mein MBP auf und er ist drin. Ich muss ihn fast nie booten. XCode ist beinahe gratis und ich liebe iMovie und iDVD (OK, mehr Themes wären toll).

Jetzt läuft er seit 3 Jahren, wird Zeit, dass es einen neuen schönen MBP 13" gibt. Meiner ist mir langsam zu schwer. Ansonsten läuft er perfekt! Naja zusammen mit dem iPad das Dreamteam.

zum Vergleich habe ich einen schlanken Thinkpad X301 mit Windows 7 - der hängt sich nach dem Start erst einmal 2 Minuten auf und loggt sich dann grundsätzlich ins falsche WLAN ein. Wenn er in den Hybernatemode geht, dann kann ich ihn direkt ausschalten, weil aufwecken geht dann nicht mehr. Die nächste Katastrophe nach Vista, wenn jemand mich fragt.
 
Auch wenn mein MB Pro grade in der Rep. ist wegen dem Grafikfehler der 330M Grafikkarte - will ich den MB Pro nicht mehr hergeben.

Vorher habe ich einen HP Laptop gehabt - und der hat mir mehr als Graue Haare verschafft sobald ich angefangen habe meine Bilder zu bearbeiten.
Da ich Fotograf bin - kann ich mir nicht erlauben bei jeder zweiten RAW Datei die Meldung "Zeit abgelaufen - die Anwendung wird geschlossen" hinzunehmen ...

Daher -> DVD mit meinen Bildern zu Apple - ausprobiert, gekauft ! 1-2 Sekunden und mein Mac meine RAW datei auf, wo jeder andere Windows PC in meiner Firma "Versagt".

UND -> Die Akkuleistung ist ein Traum !

Ich bereue keinen Cent den ich für mein MB Pro ausgegeben habe....

Ahja - und das Design ist MEGA :D
 
Daher -> DVD mit meinen Bildern zu Apple - ausprobiert, gekauft ! 1-2 Sekunden und mein Mac meine RAW datei auf, wo jeder andere Windows PC in meiner Firma "Versagt".
UND -> Die Akkuleistung ist ein Traum !
Ich bereue keinen Cent den ich für mein MB Pro ausgegeben habe....
Kann ich exakt so unterschreiben.

Was ich auch so enorm schätze:
  • Im Beruf muss ich eine Windowsmaschine bedienen: hast Du mehrere Prozesse laufen, wirst Du z.B. E-mail-Schreiben andauernd mit irgendwelchen Fenstern gestört, die sich in den Vordergrund spielen (sei es, dass Google jetzt endlich gefunden hat, ein Printjob gerade beginnt, endet oder ähnliches) - sehr sehr nervig. Meinem MBP würde so eine Dummheit nie einfallen.
  • Ich kann, wenn mit einer großen Dateiliste konfrontiert, mit Leertaste kurz reinsehen - ein traumhaftes und hilfreiches Feature, das man vielleicht erst dann bemerkt, wenn man eben beruflich unter einem alten Widows arbeiten muss und diese Annehmlichkeiten da nicht hat.
  • Ja, und dass grundsätzlich die Zahnräder (Notebook, iPad, iPhone, Airport Express ...) ineinandergreifen. Everything in tune, keine Kompatibilitätsprobleme, kurzum ein quasi-paradiesischer Zustand.
Wenn Final Cut Pro X jetzt auch noch die MTS-Files meiner Sony HX100V direkt - also ohne Konvertierung - bearbeiten könnte, würde ich heulen vor Glück.
 
zum Vergleich habe ich einen schlanken Thinkpad X301 mit Windows 7 - der hängt sich nach dem Start erst einmal 2 Minuten auf und loggt sich dann grundsätzlich ins falsche WLAN ein.

Das mit dem WLan ist eine Einstellungssache, einfach mal die Einstellungen öffnen...das gleiche Problem kann man auch unter OS X haben, je nachdem wie es konfiguriert wurde.
 
Ich liebe an meinen Macs.... nichts. Es sind nur Gegenstände an die ich keine Emotionen hänge. Ich arbeite gerne mit den Macs, aber ich komme ebenso gut mit Windows 7 ans Ziel. Ich sehe das alles ziemlich distanziert. Dieser Kult ist idiotisch, letztendlich sind es halt am Ende wieder nur Gegenstände.
 
Das mit dem WLan ist eine Einstellungssache, einfach mal die Einstellungen öffnen...das gleiche Problem kann man auch unter OS X haben, je nachdem wie es konfiguriert wurde.
Ja, ich weiß. Unter Access Connections, Advanced, Tools, Location Switching, Preferred WLAN profile. Wird total ignoriert...


Nicht zu vergessen das große Apple Multitouch Glas Touchpad! Ein Traum! Auf dem PC wird das ja gerade eingeführt - aber das ist noch Lichtjahre entfernt. Es ruckelt und zuckelt. Auch auf den modernsten Businesslaptops.
 
Das Lion unergründliche Bugs hat, pappen bleibt, der Sat1 ball zum standard gehört und apple mit seinen bevormunden einem aufn Sack geht ! :D

Bis Lion war ich auch begeistert. Nach dem Downgrade auf Snow Leopard funktioniert mein Mac wenigstens wieder. Die Begeisterung ist nun der Ernüchterung gewichen.

Warum soll ich schreiben, was andere schon gesagt haben? Natürlich lacht man über solche Argumente, wenn man von Windows kommt. Wenn man aber die OSX-Entwicklung mitgemacht hat und nun mit Lion so'n Sch++ssdreck wie Launchpad, angeblich "natürliches" Scrollen oder das ganze Wischi-Gedöns aufs Auge gedrückt bekommt, nur weil Apple der Herde von Rindviechern, die mit einem iPhone über den Schulhof latschen nun auch die Rechner verkaufen möchte...

Dann kann man schon mal die Augen verdrehen.
 
und nun mit Lion so'n Sch++ssdreck wie Launchpad, angeblich "natürliches" Scrollen oder das ganze Wischi-Gedöns aufs Auge gedrückt bekommt, nur weil Apple der Herde von Rindviechern, die mit einem iPhone über den Schulhof latschen nun auch die Rechner verkaufen möchte...

die faszinierend kurzen Produktlebenszyklen in der Computerbranche sind zugleich auch ihr Fluch. Zumindest fuer Menschen, die sich mal fuer Pioniere auf ihrem Gebiet ehalten haben. Da wird aus muehsam erarbeitetem Herrschaftswissen schnell mal Schnee von Gestern wenn man merkt, dass auch Rindviecher Smartphones bedienen koennen :)
 
hast Du mehrere Prozesse laufen, wirst Du z.B. E-mail-Schreiben andauernd mit irgendwelchen Fenstern gestört, die sich in den Vordergrund spielen (sei es, dass Google jetzt endlich gefunden hat, ein Printjob gerade beginnt, endet oder ähnliches) - sehr sehr nervig.

Hier geht es wohl wieder um XP, welches von 2001 ist?!
Die Kritik ist bei MS angekommen und bei 7 ist nicht mehr soviel mit Status Meldungen und wenn, dann sehr dezent.

Und ich würde auch mal nachschauen, ob man das vielleicht nicht auch aus stellen kann
 
dass auch Rindviecher Smartphones bedienen koennen

Ich stimme Dir zu, wenn Du bereit bist, die provokante Vokabel "Herrschaftswissen" durch die Bezeichnung "im Alltag erprobte Funktionalität des Systems" zu ersetzen. :) Die Zeiten der Abgrenzung von Anderen durch den bloßen Gebrauch einer bestimmten Rechnermarke sind lange vorbei, inzwischen wurde Innovation im Sinne der besseren (gefühlt intuitiven) Bedienbarkeit bei diesem unserem Hersteller in diversen Fällen durch bloße Anpassung im Prozeß der Markterschließung ersetzt. das ist marktwirtschaftlich rational, muß aber nicht unbedingt der Brauchbarkeit des Produktes an sich dienen.
 
Mein iMac ist wunderbar schnell...und leise.
Das trifft auch aufs MacBook Pro zu.
das sind Dinge die mich zufrieden stellen.

Ihr solltet das nicht zu ner OT Diskussion werden lassen.
Hier ist ein Mac Forum...Windows Foren gibt es überall woanders.
 
besseren (gefühlt intuitiven) Bedienbarkeit bei diesem unserem Hersteller in diversen Fällen durch bloße Anpassung im Prozeß der Markterschließung ersetzt.
Ich sehe nicht, dass Apple heute groß von dem Ziel abweicht, das sie schon vor vor 30 Jahren verfolgt haben:

What we're trying to do […]is to remove that barrier so that someone can buy a computer system that knows nothing about it and directly attack their problem without learning how to 'program' the computer.
 
Hier ist ein Mac Forum...Windows Foren gibt es überall woanders.
Think different. :p
Der iMac meiner Freundin wurde vor einigen Monaten verkauft, der Windowsrechner ist um einiges stabiler und schneller als der iMac es je war.
Mein Windowsrechner, den ich nun mehr ein Jahr habe, läuft wie am ersten Tag. Kein einziger Systemabsturz, keine Ermüdungserscheinungen, nichts was irgendwie negativ auffällt.

Mein Tipp: Vergleich Mac OS nicht immer mit dem 10 Jahre alten Windows XP sondern mit Windows 7. ;)
 
Zurück
Oben Unten