Der Ultimative World of Warcraft (WOW) Thread

Hallo, ich kann leider den WOW-Launcher nicht starten. Wollte gerade das Spiel starten, hab den MAC-Launcher runtergeladen, aber nach dem Doppelklicken wird es weder geöffnet noch gestartet. Irgendwelche Einstellungen, um das zu ändern? Oder irgendwelche Software die dafür notwendig ist?!
 
Welche Software hast Du? Normalerweise lädt der Blizzard-Downloader (nicht sehr groß) das komplette Spiel herunter, aber man kann nach ein paar GB schonmal den Client starten. Welches OS X hast Du? Welchen Rechner/Hardware?
 
ich nutze OSX 10.8, habe einen MBA i5 1,6 GHz, 2GB DDR3, Intel HD Graphics 3000 288MB....
Und entschuldige, ich habe nur das Setup und nicht den Launcher. Das Setup zum Herunterladen des Spiels funktioniert leider schon gar nicht bei mir.
 
Hm. Also Du hast den aktuellen Client (=Downloader bzw. Launcher, das ist ja mittlerweile die selbe Software) aus der Accountverwaltung des battlenet heruntergeladen, und nach einem Doppellkick startet gar nichts? Oder kommt das kleine Fenster aber der Download fängt nicht an? Bist Du mit einem Benutzer ohne Adminrechte angemeldet?
 
Ja, ich habe den Launcher vom Battlenet und nein, es passiert gar nichts. Ich habe nur ein Nutzer mit Adminrechten eingerichtet. Daran liegt es nicht. Basiert das System auf Java vll?!
 
Nein, habe JAVA installiert und es ist alles immer noch unverändert nicht funktionisfähig ...
 
Bildschirmfoto 2013-02-02 um 09.48.45.jpg
ja, ich denke!

und ja, genau das passiert, oder passiert eben nicht.
 
du bist ne held :O das lag wirklich daran, dass ich es mit Keka entpackt habe :O
Aber minecraft krieg ich direkt entpacked gedownloaded und da geht es wiederum nicht ;)
 
Freut mich das ich helfen konnte! :)
 
läuft denn WOW auch ohne JAVA?
 
Ich vermute mal ja. Wüsste nicht genau wo dort Java eingesetzt würde.
 
Bei World of Warcraft sollten mal alle 10. Millionen Spieler (wenn es den noch so viele sind) das Spiel für ein paar Monate boykotieren. Damit Blizzard mal sieht das es auch anders laufen kann. Vielleicht bewegt sich der Hersteller dann mal in Richtung free2play und zockt die Kunden nicht mehr ab.

Überlegt doch mal was Ihr für dieses Spiel an Geld ausgebt!

13 Euro im Monat
12 x 13 Euro = 156 Euro im Jahr

2 Jahre = 312 Euro
3 Jahre = 468 Euro
4 Jahre = 624 Euro
5 Jahre = 780 Euro
6 Jahre = 936 Euro
7 Jahre = 1092 Euro
8 Jahre = 1248 Euro
usw.

Wenn Du jetzt schon 3 Jahre World of Warcraft spielst. Hast Du für dieses Spiel über 400 Euro bezahlt, die Addons und die Stromkosten noch nicht mal mit eingerechnet.

Würdest Du ein Spiel für 400 Euro kaufen?

Weiterhin hat Blizzard das Spiel sehr Zeitaufwendig gestalltet. Tagesquests, Punkte farmen (Tapferkeitspunkte, Ehrenpunkte, etc.), Berufe hochskillen, Material sammeln, Chars hochleveln, ...
Alles Tätigkeiten die sehr viel Zeit erfordern. Je länger der Spieler beschäftigt ist, desto länger zahlt er an Blizzard. Die Macher von Blizzard haben sich hier wirklich einen Goldesel geschaffen. Und da vielen das Spiel so viel Spaß macht und Sie sowieso nie mit dem Spiel fertig werden (es hat ja kein Ende und es gibt immer was zu tun), verdient sich Blizzard damit eine goldene Nase.

Ich finde Blizzard könnte das Spiel ruhig auf free2play abändern und würde dann über die Addons immer noch gut verdienen. Aber so lange es genügend Spieler gibt die fleißig jeden Monat die scheinbar günstigen 13 Euro zahlen, wird Blizzard daran nichts ändern. Ich finde es phänomenal wie viel Zeit man mit diesem Spiel verbringen kann und wieviel Geld man dem Hersteller freiwillig zahlt. Blizzard ist zu diesem Spiel echt zu gratulieren.
 
13 Euro Joker?

Das Prinzip funktioniert und es wird auch nicht geändert.
Würde es auf f2p umgestellt, würden viele Spieler nicht mehr zufrieden sein. Weniger Content, weniger Hotfixes, weniger / kein Support.
Blizzard hatte im letzten Jahr noch 11.500 Mitarbeiter (weiß nicht wie viele da für WoW arbeiten).
Ebenso gibt es 10 Rechenzentren, wo über 13.000 Server für WoW stehen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen wie das mit f2p finanziert werden soll?
Ich zahle lieber ein Abo als mir Gegenstände für Geld zu kaufen. Das wäre nämlich eine denkbare Möglichkeit.
 
@Saru: und dann?

Entweder es ist einem 13€ im Monat wert oder man lässt es bleiben. Und ich verrate dir mal was aus Insiderkreisen: Programmierer, Designer, Projektmanager, IT-Personal und alles andere was zu so einem Onlinesystem dazugehört gibt es nicht grundsätzlich umsonst, oftmals freuen die sich sogar richtig über ein regelmäßiges Gehalt.
Für den legalen Betrieb der Glotze gebe ich das doppelte aus im Monat und die braucht auch noch deutlich mehr Strom als das MBA mit dem ich oftmals in Azeroth unterwegs bin.
 
@Saru: Warum soll ich WoW boykottieren, wenn es mir so wie es ist gefällt? oO Das wäre so, als wenn ich sage, dass jetzt alle Android boykottieren sollen, weil ICH es für zu unsicher halte. Verstehst du den Unsinn dahinter?

Ausserdem gibt es genug Online-Shops, wo es Keys günstiger gibt. Ich zahle für 60 Tage z.B. 19,99 Euro.
 
Viele Spieler boykottieren doch. Nennt sich Auszeit, wenn man mal ein paar Monate nicht spielt. :)

Ansonsten: 13 Euro im Monat für ein Hobby ist doch recht billig. Gut, alle 3 Jahre einen neuen Rechner und eben alle 1,5 Jahre 35 Euro für ein Addon. Da sind manche Hobbies deutlich teurer. :)
 
Meine Schwester spielt heute noch mit dem Rechner, den ich zu Release von WoW 2005 hatte :D Ok, damals war er Highend.. kommt aber sogar heute noch mit Ultra Einstellungen zurecht. Ausser eben DX11, aber das braucht in WoW kein Mensch.

Boykottieren würde ich erst, wenn Blizzard aufhört, so eine hammer Geschichte zu erzählen. Daylies sind zwar nicht gerate eine Leidenschaft, aber zu Vanilla war es nicht anders... Man hat halt nur Mobs umgehauen, ohne eine Quest zu haben.
 
In Sachen Story find ich MoP und gerade den jetzigen Content sehr gut gemacht. Gerade wie die Geschichte in den Solo-Szenarien beschrieben wird... Macht deutlich mehr Spaß als Cataclysm.
 
Zurück
Oben Unten