Der Thread zur Partei

Moin,



Was haben "Rot-Grüne Gutmenschen" (Begriff aus der reaktionären Propagandabibliothek) nit der UN-Charta zu tun? Mit Schaum vorm Mund denkt es sich schlecht...

Dann lies bitte mal den Artikel. Welche Bundesländer haben den den UN-Mist umgesetzt? Die CDU regierten als erstes oder Rot/Grün? ;)
 
Bei dieser Selbsteinschätzung stellt sich die Frage, wie du einen Lehrling/Azubi adäquat ausbilden willst. Zumindest etwas Selbstdisziplin wäre dabei angesagt, und wäre es nur zur Vorbildfunktion.:confused:

Ich stelle sicher keine unrealistischen Forderungen und bin recht umgänglich. Das Betriebsklima ist denke ich ganz in Ordnung und die Mitarbeiter organisieren sich weitgehend selbst. Letztendlich muß die Arbeit natürlich getan werden und die Qualität muss auch stimmen, aber was den Weg betrifft, bin ich flexibel.
Wenn ein Lehrling in den ersten Wochen nach 3 Stunden Arbeit schon müde ist oder manchmal etwas unpünktlich ist, bekomme ich nicht gleich die Krise - aber an Arbeit gewöhnt man sich letztendlich nur durchs Arbeiten und nicht durch Rumsitzen.
 
Mein Mann erzählt ähnliches von "seinen" Lehrlingen.
Sie begreifen die einfachsten Sachen nicht, man muss ihnen alles x-mal zeigen, sie haben wenig Motivation und sehr wenig (in seinem Fall notwendige) mathematische Kenntnisse (Winkel berechnen) und sitzen oft auch stundenlang in der Umkleide mit dem Smartphone in der Hand (während der Arbeitszeit).
Dann muss man entsprechend handeln. Entweder motiviert man sie oder man trennt sich von ihnen.

Ich formuliere es mal populistisch: Das Leben ist scheiße und "die Jugend" ist auch nicht mehr das, was sie mal war. Ist aber nicht zu ändern. Ich hab selbst Probleme, fähige Mitarbeiter zu finden. Deshalb darf ich aber nicht den Kopf in den Sand stecken. So ist es eben.

Ich bin derjenige, der Anreize schaffen muss wenn ich gute Arbeitnehmer brauche. Ob ich will oder nicht. Ich könnte auch so manches Mal abkotzen, wie kurzsichtig der eine oder andere ist.

Aber wenn ich Meister, Chef oder Manager bin, dann ist es mein Job, das zu ändern und damit klar zu kommen. Ich bin dafür eingestellt, mit solchen Unwägbarkeiten klar zu kommen. Punkt.

Und wenn ich bei Schwierigkeiten aufgebe, dann kann ich von meinen Mitarbeitern nicht verlangen, es anders/besser zu machen. Ich bin Vorbild, Manager, der Regler, Müllhalde, Kümmerer, Mutti, Vati, das Gewissen, Ausbilder, Zeiger und die allwissende Morla.

DAS ist MEIN JOB!

Und wenn ich in meinem Job gut bin, sind es auch die anderen. So einfach ist das.

Mein Tipp: Lesen! http://www.amazon.de/The-Nordstrom-Way-Americas-Customer/dp/0471161608
 
Der Spruch ist ja nun auch schon locker 2000 Jahre alt...
Mindestens. Und genau deshalb keine Entschuldigung für gar nichts wenn man die Aufgabe hat, die Jugend zu betreuen, auszubilden oder zu motivieren.

Vor 2000 Jahren hat man "..was sie mal wahr" aber ohne h geschrieben. Präteritum von sein. Hat mit Wahrheit nix zu tun. Danke, dass du genau den Teil zitiert hast. :hehehe:

Zeigt wieder mal, dass die alten Säcke auch nicht mehr das sind, was sie früher mal waren. :crack:
 
Moin,

Mindestens. Und genau deshalb keine Entschuldigung für gar nichts wenn man die Aufgabe hat, die Jugend zu betreuen, auszubilden oder zu motivieren.

Sehe ich genau so. Habe als Kindertrainer schon so manches erstaunliches erlebt.

Vor 2000 Jahren hat man "..was sie mal wahr" aber ohne h geschrieben. Präteritum von sein. :hehehe:

Zeigt wieder mal, dass die alten Säcke auch nicht mehr das sind, was sie früher mal waren. :crack:

Woher willst Du wissen, wie man das vor 2000 Jahren geschrieben hat?
 
Doch, weitaus. Filbinger war Mitglieder der CDU, die bekanntlich mit der NSDAP nichts zu tun hatte. In thüringen wird bald vermutlich ein Mitglied der direkten SED-Nachfolgepartei Mitglied.
Das ist noch schlimmer (wenn man das auf die Parteien bezieht), als wenn ein Mitglied der NPD Ministerpräsident würde, denn die sind ja noch nicht mal offzielle Nachfolger der NSDAP. ;)

Und abgesehen davon, ich habe mit Filbinger keine Probleme. Der ist für mich auf dem Niveau von einem Stasi-Mitarbeiter, die es bei der Linken zu Hunderten gibt, auch als Abgeordnete.
Nur hat Filbinger sich nach dem Völkerrecht nicht strafbar gemacht, einige Stasi-Aktivisten allerdings schon. Oder wurde Filbinger verurteilt bzw. angeklagt?


Du hast auch schon mal intelligenter argumentiert.:d

Filbinger wurde strafrechtlich nicht verfolgt, Lübke als KZ-Architekt auch nicht und Globke als Kommentator der Nürnberger Rassengesetze auch nicht.

Man könnte die Liste der nicht strafverfolgten CSU/CDU-Mitglieder noch weiter fortsetzen. Wer das Sagen hat, hat die Macht gewisses zu unterbinden.

Weiters ist Ramelow, und den sprichst du mit deiner Hassmütze an, kein SED-Mitglied gewesen, wie auch, er wuchs im Westen auf und arbeitete im Westen.
 
Mindestens. Und genau deshalb keine Entschuldigung für gar nichts wenn man die Aufgabe hat, die Jugend zu betreuen, auszubilden oder zu motivieren.

Ich betreue, bilde und motiviere gern, nur, dass ich meine Lehrlinge schwerer loswerde als meine Ehefrau und sie mich annährend so viel Geld kosten, paßt leider nicht mehr zum gebotenen Leistungsniveau. Eigentlich müßte man mich dafür bezahlen....
Ist auch der Grund, warum wir niemals mehr als 10 Angestellte haben werden, dann hätte ich das gleiche Problem.
 
Dann muss man entsprechend handeln. Entweder motiviert man sie oder man trennt sich von ihnen.

Ich formuliere es mal populistisch: Das Leben ist scheiße und "die Jugend" ist auch nicht mehr das, was sie mal war. Ist aber nicht zu ändern. Ich hab selbst Probleme, fähige Mitarbeiter zu finden. Deshalb darf ich aber nicht den Kopf in den Sand stecken. So ist es eben.

Ich bin derjenige, der Anreize schaffen muss wenn ich gute Arbeitnehmer brauche. Ob ich will oder nicht. Ich könnte auch so manches Mal abkotzen, wie kurzsichtig der eine oder andere ist.

Aber wenn ich Meister, Chef oder Manager bin, dann ist es mein Job, das zu ändern und damit klar zu kommen. Ich bin dafür eingestellt, mit solchen Unwägbarkeiten klar zu kommen. Punkt.

Und wenn ich bei Schwierigkeiten aufgebe, dann kann ich von meinen Mitarbeitern nicht verlangen, es anders/besser zu machen. Ich bin Vorbild, Manager, der Regler, Müllhalde, Kümmerer, Mutti, Vati, das Gewissen, Ausbilder, Zeiger und die allwissende Morla.

DAS ist MEIN JOB!

Und wenn ich in meinem Job gut bin, sind es auch die anderen. So einfach ist das.

Mein Tipp: Lesen! http://www.amazon.de/The-Nordstrom-Way-Americas-Customer/dp/0471161608

Ich hatte "seinen" absichtlich in "" gesetzt, denn er ist nur Geselle in einer relativ großen Firma. Das heißt, er entscheidet nicht, welcher Lehrling genommen wird. Das machenFührungskräfte bzw. Personalabteilung. Aber er hat die Azubis dann an der Backe, weil es im real life so ist, dass halt die Gesellen alles erklären müssen. Der zuständige Meister müsste sich kümmern, tut es aber (fast) nicht.
Da seine Abteilung mittlerweilen nur noch halb so viel Kollegen hat aber doppelt so viel Arbeit wie vor 10 Jahren, kann er nicht jedem Azubi jedes Detail x-mal zeigen. Sonst werden die Formen nicht fertig, für die der Kunde eine Deadline gesetzt hat.
Außerdem bekommt die Firma nur noch die eher nicht so guten Schulabgänger, weil der Job anstrengend und nicht hip ist.
Das ist halt die Realität.
 
Weiters ist Ramelow, und den sprichst du mit deiner Hassmütze an, kein SED-Mitglied gewesen, wie auch, er wuchs im Westen auf und arbeitete im Westen.

Er ist Mitglied der Linken. Die Linke ist die offizielle, juristische Nachfolgepartei der SED. Das reicht um zu wissen, dass Thürigen kurz vor dem Weltuntergang steht. ;)
40% für die AfD wären mir da noch lieber. :)
 
Eine Runde Mitleid für Lars. :d

Na ja, ich wohne ja gottseidank nicht in Thüringen, sonst müsste man ernsthaft über einen Widerstandsgruppe nachdenken.
Neoliberale Thüringer Kampfgruppe oder so. :crack:

Aber, ich habe ja noch die Hoffnung, dass die ehrwürdigen Thüringer SPD-Mitglieder den ganzen Spuk bei der Mitgliedsbefragung beenden.
 
Mindestens. Und genau deshalb keine Entschuldigung für gar nichts wenn man die Aufgabe hat, die Jugend zu betreuen, auszubilden oder zu motivieren.

Vor 2000 Jahren hat man "..was sie mal wahr" aber ohne h geschrieben. Präteritum von sein. Hat mit Wahrheit nix zu tun. Danke, dass du genau den Teil zitiert hast. :hehehe:

Zeigt wieder mal, dass die alten Säcke auch nicht mehr das sind, was sie früher mal waren. :crack:

Wahren ;)
 
Er ist Mitglied der Linken. Die Linke ist die offizielle, juristische Nachfolgepartei der SED. Das reicht um zu wissen, dass Thürigen kurz vor dem Weltuntergang steht. ;)
40% für die AfD wären mir da noch lieber. :)


Meine Güte, dann hätte ich ja überhaupt keine Daseinsberechtigung, war ja in den 60ern Mitglied de KPD/ML. Und die CDU/CSU war der legitime Nachfolger und das Sammelbecken der Altnazis. Und deine neue politische Heimat, dieser obskure Haufen Namens AfD sammelt fleissig der Neuen Rechten vom Strassenrand auf.:(
 
Meine Güte, dann hätte ich ja überhaupt keine Daseinsberechtigung, war ja in den 60ern Mitglied de KPD/ML. Und die CDU/CSU war der legitime Nachfolger und das Sammelbecken der Altnazis. Und deine neue politische Heimat, dieser obskure Haufen Namens AfD sammelt fleissig der Neuen Rechten vom Strassenrand auf.:(

Die Afd ist nicht meine politische Heimat, das ist weiterhin die FDP.
Die CDU war niemals ein Nachfolger von Altnazis.

Und ja, jemand der mal Mitglied der KPD war, dürfte in Deutschland sicher kein politisches Amt bekleiden oder im Staatsdienst sein. Wie halt genauso Mitglieder der NPD.
Außer er macht mehr als deutlich, dass das eine Dummheit in der Jugend war und er jetzt CSU Mitglied ist. :hehehe:
 
Die CDU war niemals ein Nachfolger von Altnazis.

Und wenn sich die Linke auflösen würde und eine neue Partei gründen würde, in die die ehemaligen Mitglieder geschlossen eintreten würden, hätte sich was geändert? Dann hätte man immer noch Alt-SEDler in der Partei, aber wenigstens wäre man "juristisch nicht mehr die Nachfolgepartei der SED".

Und ja, jemand der mal Mitglied der KPD war, dürfte in Deutschland sicher kein politisches Amt bekleiden oder im Staatsdienst sein.

Dann bin ich dafür, dass jeder, der einmal Steuern hinterzogen hat, auf Lebenszeit kein Geld mehr verdienen darf.

Mal im Ernst, wenn für dich der Politiker auf Grund seiner Vergangenheit unwählbar ist, dann wähle ihn halt nicht, andere mögen das anders sehen.
 
Ist sicher stark vereinfacht, aber mMn der Kern des Problems.

Es ist nicht nur vereinfacht, es ist schlicht undifferenziert. Wenn du behauptest, dass Griechenland mit einem korrupten Beamtenapparat geschlagen ist und nicht viel produziert, dann stimmt das. Es war auch falsch, Griechenland in die Eurozone aufzunehmen, am ungünstigsten für Griechenland selbst: Erst fielen dank Euro die Zinsen für griechische Papiere, und die Griechen taten das, was jedes andere Land auch getan hätte: freudig zugreifen. Papandreou im Wahlkampf: "Λεφτά υπάρχουν!" - "Geld ist da!". Und dann war plötzlich Feierabend und GR über Nacht am Sack. Italien ist damit überhaupt nicht vergleichbar. Es mag ja sein, dass dieses Land die Mafia und Silvio Berlusconi hervorgebracht und ihnen ein Zuhause geboten hat, aber trotzdem handelt es sich um einen modernen Industriestaat mit Automobilindustrie und allem Gedöns. Auch die vergleichsweise hohen Schulden waren bis zum Ausbruch der Eurokrise - verursacht durch Griechenland und das deutsche Euro-Missmanagement - kein Problem. Auch Frankreich ist mit Griechenland nicht vergleichbar. Es hat eine gesunde Wirtschaft, die jedoch von Deutschland in den Schwitzkasten genommen wird. Das Land hat nicht viel falsch gemacht. Die Löhne stiegen mit der Produktivität, und das ist OK und sogar notwendig, denn der Kapitalismus funktioniert nur solange, wie es Wachstum geben kann; Wachstum kann es aber nicht geben, wenn aus Geld kein Kapital gemacht, wenn es also nicht in Produktion investiert wird, denn Geld allein ist nur ein soziales Konstrukt und erzeugt kein Wachstum. Investitionen werden aber nur getätigt, wenn es auch einen lukrativen Absatzmarkt gibt. Den wiederum gibt es nur, wenn Kundschaft da ist, und die Kundschaft muss was auf der Tasche haben, sprich, die Löhne müssen stimmen. Ohne Gewerkschaften hätten wir heute vieles nicht, was uns heute lieb und teuer ist, Autofahren, Flugreisen, Computer, Internet, und so weiter. Denn so weit wäre der Kapitalismus gar nicht erst gekommen. Deutschlands Trick in den letzten 10 Jahren war es, per Agenda 2010 die Löhne zu senken und - vor Währungsaufwertung im Euroraum geschützt - aggressiv auf Export zu setzen, zum Schaden seiner europäischen Nachbarn. Das ging eine zeitlang gut, aber es rächt sich jetzt, und das war absehbar: 40% der deutschen Exporte gehen ins europäische Ausland, und dort bricht jetzt der Absatz ein. Deutschland hat seine Kundschaft plattgemacht. Oder, wie es die Washington Post treffend ausdrückt: Economically, Germany is a threat to itself.
 

Wenn du jemanden vorführen willst, solltest du dich vorher vergewissern, ob er tatsächlich dumm oder nur nachlässig ist. ;)

Vor 2000 Jahren hat man "..was sie mal wahr" aber ohne h geschrieben. Präteritum von sein. Hat mit Wahrheit nix zu tun. Danke, dass du genau den Teil zitiert hast. :hehehe:

Zeigt wieder mal, dass die alten Säcke auch nicht mehr das sind, was sie früher mal waren. :crack:
 
..., sondern auch eigentlich gesunde Volkswirtschaften wie Frankreich in den Schwitzkasten zu nehmen.

Auch Frankreich ... hat eine gesunde Wirtschaft, die jedoch von Deutschland in den Schwitzkasten genommen wird.
Nach dem zweiten "Schwitzkasten" in Deinen Ausführungen - wie hat sich das ein Laie vorzustellen, nicht bildlich natürlich ...?

Hätte bspw. BMW seine Preise senken müssen, damit sie in etwa preisgleich mit Renault sind ...?
Sollte Harzer Käse auf das Preisniveau von Camembert angehoben werden ...?
Sollte Köllnisch Wasser soviel wie Chanel kosten ...?

(Ich weiß, die Beispiele sind ein Fall für einen Orthopädietechniker ...) ;)

Ich nehme an, Du meinst mit "Schwitzkasten" niedrige(re) Preise in D als in F und deshalb kann D mehr exportieren ...?

Ich könnte es ja verstehen, wenn es sich um identische Produkte handelt, wenn es also

z. B.

- Miele-Küchen aus D und aus F und
- Rotkäppchen-Sekt auch aus Frankreich geben würde usw.

Da würde der Preisunterschied selbstverständlich eine maßgebliche Rolle spielen ...

In der Praxis ist's aber nun mal so, daß in D Porsche und in F eben (nur) Peugeot produziert wird ...

Deshalb noch einmal meine Frage: Wie hab' ich mir als Laie den "Schwitzkasten" vorzustellen ...?
 
Zurück
Oben Unten