R.I.P. Der R.I.P. Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hello,
ein wenig Kultur? Bitte sehr:

b1.png


Miguel Civil (92); er war ein Experte der ältesten Schriftsprache unserer Welt

https://www.washingtonpost.com/loca...edb0c92dc17_story.html?utm_term=.7860b3022ebc


Ein Auszug aus dem Artikel:

“One day may come,” he continued, “when the study of man, frustrated by the limitations implied by the study of the present man with no possible knowledge of the long-range consequences of his behavior, will focus with new interest on man as a historical being, on the behavior of the species through extended periods of time. We will know then whether the belief in progressive changes in the quality of human life, paralleled by the technical progress of mankind, is based on a mirage or on facts.”

 
hups....
Matti Nykänen -- Skisprunglegende aus Finnland, mit nur 55 Lenze
 
Matti Nykänen -- Skisprunglegende aus Finnland, mit nur 55 Lenze
Das waren noch Zeiten: Wo man im Fernsehen nur drei Sender hatte und sich im Winter er und Jens Weißflog (DDR) richtige Skisprungduelle geliefert haben. Ich selbst bin Halbfinne (Meine Mutter kommt aus Finnland) und wir haben uns die Veranstaltungen immer angeschaut. Hoch im Norden saßen bestimmt auch viele Finnen vor ihren Nokia-Fernsehern und haben genauso mitgefiebert. Ringsum das Haus komplett eingeschneit und ihrem Nationalhelden vorm Fernseher zugejubelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: config.sys und mero
Rudi Assauer
 
Oh. Aber besser für ihn, dieses Leben passte nicht zu ihm.
 
Das ist sehr traurig. Eine der letzten großen Alten des Fußballs! Hat viel für den BvB, Werder und natürlich und vor allem für Schalke getan. Das wird die Stimmung gleich im Pokal in GE ordentlich trüben. Aber vielleicht zeigt Tedescos Mannschaft mal 1% des Einsatzes, den Assauer immer gegeben hat. Dann reicht es locker für einen Sieg!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lars_munich, EutinOH, fa66 und 2 andere
2 krasse Nachrichten. Schade um Rudi. War immer toll anzusehen im TV. Der Rudi war Fußball,
Nun kann er auf der anderen Seite zusehen.
 
Rudi, Idol meiner Jugend, lebe wohl.
Du warst ein ganz grosser. Ich verneige mich vor Respekt.
 
Rosamunde Pilcher.
Viele Leute kennen ihre Romane, die Hauptsächlich in Cornwall spielen, dem Ort ihrer Jugend.
 
In Deutschland kennen die meisten wohl eher die Verfilmungen ihrer Romane.
Nicht unbedingt Weltliteratur, aber unterhaltsam und mit recht viel Lokalkolorit und natürlich diesem typisch altmodisch-englischem, was wir so lieben (bezieht sich auf die Filme, die Romane mögen anders sein).
 
Bildschirmfoto 2019-02-09 um 14.50.42.jpg


Wieder ein Universalgenie gestorben. Ein künstlerischer Fließbandarbeiter, dessen Werke wohl viele Erwachsene kennen aber selten namentlich zuordnen können.
 
Gordon Banks.

Englands einziger guter Torhüter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten