Der Powerbook Thread :-)

mochte das Powerbook auch lieber als das jetzige MacBook Pro.

Aber nun ist das MacBook Pro da, und es hat die Liebe verdient die auch das Powerbook genossen hätte... also *jippi*
 
faJa schrieb:
mochte das Powerbook auch lieber als das jetzige MacBook Pro.

Aber nun ist das MacBook Pro da, und es hat die Liebe verdient die auch das Powerbook genossen hätte... also *jippi*

Sehe ich auch so ... mit der Liebe! :D
 
frage bitte:

bestelle grad ram für mein oktober 2005 pb 15".
im "über diesen mac" steht:
DDR2 "PC2-4200S-444"

beim dsp-memory heisst er aber
"SO-DDR2 RAM 1024MB PC2-533

meine die "533" v.a. statt der 444, sind die richtig? in der beschreibung steht jedenfalls dass
der 1GB riegel für die modelle ab 10/05 sind. wird schon stimmen...
 
peppermint schrieb:
frage bitte:

bestelle grad ram für mein oktober 2005 pb 15".
im "über diesen mac" steht:
DDR2 "PC2-4200S-444"

beim dsp-memory heisst er aber
"SO-DDR2 RAM 1024MB PC2-533

meine die "533" v.a. statt der 444, sind die richtig? in der beschreibung steht jedenfalls dass
der 1GB riegel für die modelle ab 10/05 sind. wird schon stimmen...

Ich würde empfehlen, einfach mal bei DSP-Memory anzurufen, damit nichts schiefgeht! ;)
 
ok

sagt mal, wenn ich mein apple cinema display 20" vom pb abziehe, um damit TV zu gucken im bett, dann klappte das immer einwandfrei 3 monate. das bild wurde für 2 sek. schwarz, dann kam das pb bild wieder rein.

neuerdings friert er ein, und bleibt schwarz. dann muss ich apple+alt+ einschalter machen für reset. was bedeuted das?

ich hab nix verändert, nur eine formac PCMCIA watchandgo karte hab ich immer drin seit 1 woche. das is auch die zeit wo er einfriert wenn ich das ACD kabel abstecke abends. hängt das zusammen, und er mag die karte nicht?
 
Hallo...was ist schon ein MacBook??

Ne, scherz beiseite. Technologie geht eben weiter. Aber das Powerbook war schon geil. bzw, ich benutze es sehr gerne. 15 " sind die beste grösse finde ich. Gross und portabel. Schnell. Wunderbar. Alu....hm ja
 
peppermint schrieb:
ok

sagt mal, wenn ich mein apple cinema display 20" vom pb abziehe, um damit TV zu gucken im bett, dann klappte das immer einwandfrei 3 monate. das bild wurde für 2 sek. schwarz, dann kam das pb bild wieder rein.

neuerdings friert er ein, und bleibt schwarz. dann muss ich apple+alt+ einschalter machen für reset. was bedeuted das?

ich hab nix verändert, nur eine formac PCMCIA watchandgo karte hab ich immer drin seit 1 woche. das is auch die zeit wo er einfriert wenn ich das ACD kabel abstecke abends. hängt das zusammen, und er mag die karte nicht?

klingt schwer danach das die formac karte daran schuld ist. probier das prozedere doch mal ohne die pcmcia karte.
 
hehe, nach 10 Jahren Nubus (7100er und 7200er) hatte ich das Titanium 667; bin dann auf das Alu 1000 wegen der Grafikkarte geswitcht. Hoffe es hält noch 7 Jahre (oder ist die Qualität von Apple-Produkten seit Nubus gesunken? :cool: )

:D
 
Ich bin auch begeisterst von meine PowerBook G4 15". Die 1.5GB Ram die ich ihm verpasst habe reichen vollkommen. Nur das ich so dumm war und es bei nem Apple Center für nen Studenten Rabatt statt bei AoC zu kaufen ärgert mich ein wenig. Es war eins der letzten. Natürlich mit dem Sound-Loop und Display problem (welches nun hoffentlich ende nächster woche gelöst sein sollte. Und ja der Händler hat sich auch mein Testbild angeschaut.). Aber diese sollten bald ausgebügelt sein und ich noch glücklicher.

Für meine Freundin hab ich heute noch ein 12" bestellt. Von den Powerbooks bin ich einfach überzeugt. Und meiner Freundin will ich kein Betageteste von Geräten antun. Außerdem wird's ja keine 12" mehr geben. Laut Gravis soll es nen 10" und nen 13" geben.

Mein lieblingssetup wäre:
13" (HD) MacBook Pro + OS X + Parallels (o.ä.) + Solaris + Virtue

allerdings frühstens ende 07.

MfG.
Moritz
 
...also ich hätte schon gerne ein macbook pro wegen der leistunssteigerung, gerade weil ich u.a. im 3d-bereich arbeite wär das sehr schön gewesen.

allerdings liebe ich mein 15inch... und das wird sich so schnell nicht ändern. :)

aber dass es keinen 12" nachfolger geben wird, is das wirklich fix? ich find das enttäuschend :(
 
hallo also eigentlich bin ich ja auch sehr zufrieden mit meinem powerbook jedoch hab ich seit heute das problem schon 3 mal gehabt dass es sich nicht schön runterfahren lässt, ich versuche es abzudrehen und klicke auf abdrehen dann passiert nichts mehr und ich kann nicht mehr abdrehen und nicht mehr arbeiten damit! nur noch durch lang darauf halten auf den ausschaltknopf das heute shcon 3 mal, könnt ihr mir vielleicht helfen!? danke lg!
 
öffne mal das programm "Festplatten-dienstprogramm" im ordner Dienstprogramme, im Ordner Programme, dort "Volume Zugriffsrechte reparieren" und vorher "Volume überprüfen", ggfls. beides reparieren falls er anzeigt das es kaputt ist.
falls er es nicht repar. kann von deiner OSX Original DVD starten und dort das gleiche machen.
 
Kann auch nur bestätigen, das mein 12" PB Schnuckelchen einfach die wahre Pracht ist. Klein, leicht, stabil und super Design ... sowas habe ich noch nie bei einem Notebook gehabt, einfach alles drin was man braucht...

Bin echt extrem zufrieden, bis auf 2-3 Kleinigkeiten -
1. Lüfter Geräusch wenn ext. Geräte dran sind - extrem ;-(
2. Display ein wenig dunkel und geringen Auflösung...
3. HDD ein wenig zu klein und zu langsam.

Mit meinem Dual Core Mac Mini bin ich auch super duper glücklich, da rennen viele Apps (nativ) doch deutlich schneller, und leise ist er auch ...

Alles in allem hole ich mir das beste aus 2 Welten ...

Und seitdem ich Virtue und Butler entdeckt habe bin ich noch glücklicher ...

PS: Parrallels werde ich noch testen ;-)
 
dasich schrieb:
Hallo Leutz,

Nachdem man hier im Forum ja zu einem großen prozentualen Anteil noch MacBook Pro und Intel iMac Threads findet und aufgrund der Tatsache, dass z.B. das Powerbook 15" aus den Online Stores verschwunden ist, wollte ich hier mal eine Lanze fürs Powerbook G4 brechen.

Ja, ich bin von einem Intel Core Duo iMac zum Powerbook G4 gewechselt und ich hatte, nachdem ich vor dem Intel Mac einen G5 iMac hatte, Angst, dass das Powerbook G4 eine lahme Möhre wäre.

Nun, das ist ganz und gar nicht so. Was ganz klar ist, ist dass der Intel Core Duo iMac mit 1,5 Ghz, diesen hatte ich, mit nativ laufenden Programmen wesentlich schneller ist, als mein aktuelles Powerbook. Klar, es hat im Moment noch 512 MB Standart Ram, kommt noch 1 GB dazu, aber es ist trotzdem wesentlich schneller, als ich erwartete. Nachdem ich in den letzten paar Jahren 5 verschiedene Macs hatte muss ich klar sagen, das PB ist mir der liebste von allen.

Auch habe ich gemerkt, dass ich mit dem Kauf des iMac mal wieder der guten alten AIDA (Werbestrategie) auf den Leim gegangen bin. Das neusete muss her, ganz gleich, ob die Möglichkeit besteht, dass ich mobil sein muss, (meine Bewerbungen liefen noch) oder die Leistung zweier Kerne überhaupt benötige. Vor einigen Jahren noch die Schnecke auf dem Rücken kriechend, wurde der Intel verpöhnt und heute, heute ist er in aller Munde und man erfreut sich an der Tatsache, dass noch schnellere Prozessoren auf den Markt kommen werden.

Das ist auch gut so. So funktioniert Fortschritt. Was ich jedoch nicht verstehe und was ich nie wieder so handhaben möchte ist folgendes:

Neues Idealisieren und älteres verpöhnen. Plötzlich liest man in einem Forum, dass die G4 Schrottkisten sind, dieselben Leute, die noch vor 5 Monaten jede Menge Gründe against Intel hatte, schwelgen jetzt auf einer Welle der Begeisterung.

Ich möchte die Qualität der neuen Produkte nicht schmälern, sind endgeile Geräte, aber ich denke nicht, dass die "alten" Geräte heute nur noch Schrott sind.

Ich find mein PB sehr fett und bin froh, dass ich dieses habe und meinen iMac Core Duo hergegeben habe um es mir leisten zu können. :)


dasich
hab mir eins aus der letzten produktionsserie gekauft... hammerteil! bis das wirklich "schrott" is, gibt schon wieder neue macbooks, die noch viel viel toller sind... und da hol ich mir dann eins ;)
 
Mein 12"-Powerbook ist auch endlich gestern angekommen.
Das Teil hat zwar kein Superdrive, dafür aber 1,25 GB RAM.

Läuft echt flott und ich bin superzufrieden damit.
Schön handlich (sitze gerade im Wohnzimmer und surfe), das Display gefällt mir gut, auf der Tastatur kann ich auch super tippen - macht einfach nur Spass.

Und das Teil ist superleise, bis jetzt lief der Lüfter noch nie (ok, hab auch noch nicht so wirklich was gemacht, was Rechenpower braucht).

Jetzt muss ich nur aufpassen, dass ich meinen Mac Mini im Büro nicht vernachlässige. ;)
 
war etwas umständlich formuliert....

kann man das powerbook TFT an einen G5 dual anschliessen um 2 Monitore am G5 zu betreiben? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL Mensch, was für ein schöner Thread. Ich habe gedacht, dass vielleicht die MacBooks gut werden, aber von denen bin ich mal wieder gar nicht überzeugt und ich bin echt froh, dass ich noch ein Powerbook habe und benutze das auch noch eine Weile.

In diesem Sinne, füttert nur diesen Thread. :D


Gruß

Frank T.
 
Zurück
Oben Unten