Der Powerbook Thread :-)

Powerbook

Hi Leute,
also, habe bis jetzt hier immer nur "rumspioniert" aber jetzt muss ich doch auch mal was sagen da ich bei dem Thema auch "betroffen" bin :)

Also hab mir Ende 2005 ein Powerbook 15" geholt und bin froh drum eines der letzten und ausgereiftesten Books überhaupt zu haben. Ich bin Werbegrafiker und mir reicht das Ding völlig aus (zumindest im Moment noch :) ). Ich mach schließlich Photoshop, Freehand, Quark etc. und kein Video oder Audio Zeugs (bei dem ich wiederrum denke das man mit dem PB schnell an seine Grenzen kommt).

Und bevor Adobe nicht mit Universals beikommt ist der Wechsel für mich eh noch kein Thema.

Geilstes Book überhaupt!! lang lebe mein Power(PC)book°!!!!!

Schönen Gruß
 
Girgl42 schrieb:
Geilstes Book überhaupt!! lang lebe mein Power(PC)book°!!!!!
Schönen Gruß
Naja. Wenn man solche Aussagen macht, sollte man wenigstens einmal eine Weile das MacBookPro in den Händen gehalten haben :D.

/kindersprache an
Das ist nämlich viel doll geiler :D
/kindersprache aus
 
wennsch hättsch könntsch...
 
frage:

was solll ich mit den 512MB machen wenn ich 1GB bestelle und die 512 rausnehmen?
gibt es einen händler der den ram verrechnet und zurücknimmt? (pb 15" okto.05, 1,5GB RAM)

danke
 
Edit: Sorry, Fehler
 
tja, ein neues notebook war letzte woche fällig und natürlich sollte es ein apfel sein.
ich habe mich, da ich oft unterwegs bin, für das pb 12" entschieden und ich muss sagen: das ist das schönste und ausgereifteste gerät, mit dem ich bisher gearbeitet habe. ich kann es im offenen zustand an einer ecke packen und durch die gegend heben, da knackt und bewegt sich gar nix.
fazit: einfach toll. und in 1-2 jahren gibt es ein neues, bis dahin sind hoffentlich auch die mbp so ausgereift, dass sie diesen qualitätsstandard erreicht haben.
 
peppermint schrieb:
frage:

was solll ich mit den 512MB machen wenn ich 1GB bestelle und die 512 rausnehmen?
gibt es einen händler der den ram verrechnet und zurücknimmt? (pb 15" okto.05, 1,5GB RAM)

danke

ist die frage, wie der händler das sieht, meiner hat mir im fall einer aufrüstung immer alle rausgenommenen teile retourgerechnet, geht wahrscheinlich nur bei einem grösseren händler, der auch kleinere speicher usw. braucht.....
 
fazit: einfach toll. und in 1-2 jahren gibt es ein neues, bis dahin sind hoffentlich auch die mbp so ausgereift, dass sie diesen qualitätsstandard erreicht haben.

100%ige Zustimmung!
 
Girgl42 schrieb:
fazit: einfach toll. und in 1-2 jahren gibt es ein neues, bis dahin sind hoffentlich auch die mbp so ausgereift, dass sie diesen qualitätsstandard erreicht haben.

100%ige Zustimmung!
Naja. Qualität ist relativ :D. Ich erinnere mich an diverse Probleme bei vielen Revisionen der Powerbooks.
 
also meines, das ich im letzten quartal 2005 ergattert hab is einwandfrei...
keine streifen im display, akku gut, lüfter gut... kann keine mängel feststellen.

naja, wie gesagt, in 1-2 jahren is mir das ding ab zu langsam, das ist abzusehen. aber im moment reichts mr noch...
 
Girgl42 schrieb:
also meines, das ich im letzten quartal 2005 ergattert hab is einwandfrei...
Meines hatte Streifen. (1,25 Ghz) :D
Deswegen sehe ich immer davon ab über die Rev. A zu schimpfen, im Gegensatz zur weit verbreiteten Meinung hier. Irgendwie hatte ich immer mehr Probleme mit den Rev. C Produkten :D
 
im endeffekt kauft man doch eh wenn man geld oder bedarf hat, is dann eigentlich nur ne glückssache ob das gerät i.O. ist oder nicht.

sobald bei mir bedarf ansteht und adobe endlich mal nachzieht wär ich dann auch ein kandidat...

ich brauch halt leider photoshop etc. und die hab ich mir auf dem intel imac unter rosetta angeguckt, und des geht mal garnicht!

also, still waiting for adobe...
 
Also ich bin auch voll zu Frieden mit meinem Powerbook letzte Revision! Kann man echt empfehlen, der Sprung zum PPC ist einfach klasse.
Bißchen ärgern tut man sich allerdings, wenn auf einmal 4 Wochen später ein komplett neues Modell auf den Markt kommt und die Preise der Powerooks sinken. Dass ein G4 allerdings so langsam ist, wie von allen behauptet wird, kann ich echt nicht nachvollziehen. Habe mit der Perfomance echt keine Probleme, läuft alles schnell und stabil, wobei ich auch sagen muss, dass Pro Applications auch nicht unbedingt für Notebooks geschaffen sind....
 
Mensch, der Fred ist ja schon ganz schön gewachsen. :D

dasich
 
Alles gelesen! Mann, wer ein PB besitz verdeidigt, was er hat! Verständlich bei einem Einkaufspreis der eine Großanschaffung beschreibt. Ich habe nun seit ca einem Jahr das PB 1,67- 17 Zoll, 1GB und ich hatte noch nie zuvor, man muss dazu sagen, bin noch Student, soviel Geld gegen Ware getauscht.
Das Gerät läuft einwandfrei! Zugeklappt mit externem Monitor ist es leiser als jeder Desktop und unterwegs ein mobiles Kino.
So trifft mich dann doch etwas der Neid, wenn ich lese, dass die MBP-Screens vieeeel besser sein sollen! Dass das PB für damals einen kontrastreichen Bildschirm mit guter Betrachtungsweite besass war für mich das wichtigste Kriterium für den Kauf.
Ist denn der MBP-Screen so viel fetter, dass es das BP verblassen lässt?
 
Der MBP Schirm soll wirklich besser sein, als der PB Schirm. Jedoch macht der MBP Schirm in Sachen Farbspektrum ganz klare Abstriche. Da ist das PB vorne. Das habe ich jedenfalls so gelesen, weiß aber nicht mehr, wo. Auf irgendeiner MacSeite.

Heller sind die Displays des MBP schon.

Habe es bereits live gesehen und na ja, es ist wahr zu nehmen, aber nur, wenn man ganz genau hinguckt. Ist auch viel Marketingstrategie, alles sooooo viel besser hin zu stellen, als die vorigen Geräte es waren. Zumeist sind es marginale Verbesserungen. (Klar MBP ist schon sehr viel besser, die ganze Architektur ist neu und flotter).


dasich
 
dasich schrieb:
Jedoch macht der MBP Schirm in Sachen Farbspektrum ganz klare Abstriche.

ich will hier keine Diskussion entfachen welches Books besser ist - das ist sinnlos und tut langsam weh! beide sind gut

ich möcht nur zwei Sachen sagen:

-mein MBP zeigt mir die Farben so an wie ich sie mir vorstelle, so wie sie auszusehen haben und verfälscht nicht - würde es das tun, hätte ich mindestens in den letzten 3 Tagen jede Arbeit zurpckgeschmissen bekommen…

-mein PowerBook G4 war ein super Laptop…bin traurig, dass ich es nicht mehr habe…aber nicht aus Gründen der Performance oder was sonst was, sondern einfach weil ich es liebgewonnen hatte (Mac-User halt…) - jeder der eines hat soll sich freuen und endlich aufhören sich das PowerBook schönzureden!! es IST schön, gut, toll und einfach Wahnsinn! da braucht ihr nicht seitenlang drüber zu diskutieren…akzeptiert einfach, dass eure PowerBooks super sind und deshalb nicht schöngeredet werden müssen weil es nun MBPs gibt :)
 
Na ja, ich finde auch beide Books gut. Schrieb ich auch bereits. Aber wenn man dann einen Vergleich der Displays heranzieht, hat das doch wenig mit Idealisieren zu tun, oder?

Ich gebe dir sonst voll und ganz recht.

Beide Books haben Vor- und Nachteile. :) Mitte 07 kommt mir auch ein neues Book ins Haus. Bis dahin behalte ich meine Powerkiste und fertisch. :)


dasich
 
und ich geh jetzt mal kaffee holen ;)
 
Zurück
Oben Unten