Der offizielle MWSF Fred

@ wildwater

klar MUSS ich nichts kaufen, aber irgendwie finde ich es eine Kundenfeindliche Strategie wenn Besitzer "älterer" Hardware (haha grad mal 3 Monate und ein paar Zerqueschte alt) nicht mal die Möglichkeit bekommen iMovie und iPhoto abzudaten!
Hät ich das gewusst hätt ich mir nie nen iBook gekauft!
Bin grad sehr frustiert. Nicht wegen den 2 Programmen im speziellen, aber was kommt in der Zukunft was ich nicht nutzen kann? Und das nach so kurzer Zeit?
 
aber was kommt in der Zukunft was ich nicht nutzen kann

Seeehr tiefsinnige Frage. Wahrscheinlich so einiges. Aber das ist
doch normal. Sicher, etwas frech ist das schon. Aber dafür lieben
und hassen wir ja unseren Apple....

;)
 
hallo

@neosd ich versteh deinen ärger sehr gut.

ging mir irgendwie ähnlich mit meinem powerbook. 4 wochen nachdem ich es hatte sind die preise gesenkt worden, und es kam das angebot mit fce um 100€. ok ist ein etwas kleineres kaliber, aber für nen frust zwischendurch hat es gereicht.

gruss
wildwater
 
jetzt wo du's sagst

hab vor einem monat mehr als 4000.- für mein powerbook ausgegeben, und nun soll ich mir noch so ein lausiges update kaufen. die ersten paar erneuerungen sollten schon im verkaufspreis eines computers sein...
 
Hier gibt's die ersten Bilder direkt von der Macworld zum iPod Mini:

Greetz,
macfreak
 
Live sieht er schon viel sympathischer aus, der Kleine. :)
Hoffentlich fällt der Preis bald. :rolleyes:
 
Was in der Diskussion bis jetzt total untergegangen ist (ich hatte es eben angesprochen), dass der APP für den iPod hier in Deutschland (hierzulande seit eben nun auch verfügbar) mit 79EUR wesentlich teurer ist, als in den USA mit 59$, das entspricht 33% (zum Vergleich: die übrigen APPs kosten um die 23% mehr als in den USA). Das finde ich echt ne Sauerei!

Greetz,
macfreak
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die Keynote schlichtweg arm...

Es ist der zwanzigste Geburtstag von Apple und alles was es gibt ist ein Haufen idiotischer Werbefilme, ein Soundprogramm das für die meisten Macuser allerhöchstens als Spielzeug taugt, bescheuerte StarWars Texteffekte für iMovie die kein Mensch braucht, eine paar kleine überteuerte iPod Toys und ein Riesenhaufen unzufriedener, geprellter Kunden.

Apple scheint nun voll auf die Entertainmentschiene umzusatteln.
iPod mit Armhalter in vielen schönen Farben und fast ohne jeden Nutzwert
Nur noch FUN FUN FUN zu Höchstpreisen.

Das vor den Türen tausende geprellte iBook Kunden protestieren scheint Apple am Arsch vorbeizugehen. Genauso wie Qualität & Service allgemein.
Probleme werden schlichtweg ignoriert und dementiert, auch wenn sie tausendfach auftreten.

Ich war mal ein großer Apple-Fan, aber so langsam fange ich an meinen anfänglichen Enthusiasmus zu überdenken.
Leider gibt es momentan keine wirkliche Alternative zu Apple, weshalb ich wohl trotz all dem Ärger dem Apfel-Lager treu bleiben werde.
 
Ich bin auch grad ziemlich stinkig, nachdem ich gesehen habe daß der G3 Garageband nicht wirklich nutzen kann. Supersache, mein iBook ist grad mal ein Jahr alt. :(
 
@ ibookler:

Harte Worte. Aber ganz unrecht hast du ja leider nicht.

Ich hätte mir wenigstens zu den doch heftigen und zahlreichen Problemen mit Panther eine kurze Erwähnung gewünscht.
 
hallo

@ibookler

ich hab die keynote zwar nicht gesehen, aber das ergebnis ist für mich persönlich nicht grad berauschend, da ich einen iPod habe und momentan keinen xserve brauche. ;)

ich werd mir von den neuerungen nur fce2 holen.

gruss
wildwater
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ehrlich, kann man euchs mal recht machen?

Die einen motzen, Apple hat nix neues gebracht, dabei hat Apple hat im letzten Jahr so viele SW und HW auf den markt geschmissen wie kein vergleichbares Unternehmen zuvor, nun kommt mal ne Keynote, wo "nur" ein neuer mp3-player, neue Semiprofessionelle Software und updates für häufig genutzte Programme herausgegeben werden und ihr seid enttäuscht??

und auf der anderen seite gibts User, welche eben die zu grosse Innovation bemängeln! Klar ists schade, dass n Programm auf dem G3 ned läuft.. und stellt euch vor, auf meinem iBook G4 läuft auch kein Photopaint, aber schrei ich jetzt in die Welt hinaus??

Heult hier ned rum, freut euch ab den neuen Produkten oder lasst es sein, andere werden die Freude haben...

aber wenn ihr euren Unmut weiter hier loswerden wollt, dann zeigt mir doch n anderes Unternehmen, dass so innovativ ist.. ansonsten habt ihr schnell den Stempel "Stammtisch-Motz-Opa" am Hals..

btw: ich werd mir ev. n kleinen iPod holen.. ich find den sexy und genau richtig für zwischen Auto und Uni (15min)
 
Das war bei Apple doch immer so:
Wenn etwas ausgedient hat, wird es rausgeschmissen und weg ist es...

In der Wintel Welt ist irgendwie noch nach 10 Jahren alles (zumindest theoretisch) so halbwegs kompatibel.

Wenn Apple meint, etwas ist nicht mehr auf der Höhe der Zeit, wirds gekillt und durch was neueres ersetzt.
(Da gabs so schöne Beispiele, mir fällt nur grad keins ein :( )

EDIT: @gfc: Wo habt Ihr Studenten eigentlich das ganze Geld her? *wunder*
Ne Bekannte ist jetzt auch über die Jahre 2 Wochen in den Skiurlaub gefahren ... ich versteh's einfach nicht *verzweifel*
Ich acker mir den Ar*** wund und? So nich .. nenene
Ich hol mir nen iPod :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von BalkonSurfer
Das war bei Apple doch immer so:
Wenn etwas ausgedient hat, wird es rausgeschmissen und weg ist es...

In der Wintel Welt ist irgendwie noch nach 10 Jahren alles (zumindest theoretisch) so halbwegs kompatibel.
 

Was man davon hat sieht man ja. Null Innovation und überladene Applikationen die nur Probleme machen.

Dann lieber ab und zu mal die alten Zöpfe abschneiden, damit auch gescheite neue nachwachsen können.

Bei Apple kommt man mit neuen Produkten wenigstens nicht schlechter weg als bei vorangegangenen.
Wie oft hab ich früher (damals ... als ich noch unwissender windoof-user war) Updates oder neue Programme aufgespielt und hatte nur noch Schwierigkeiten. Und wenn dann endlich alles gelaufen ist, musste ich feststellen, dass es keine tollen neuen Features gibt und ich mir den ganzen Ärger eigentlich hätte sparen können.
Bei Apple hab ich ein Update o. ä. noch nie bereut. Denn es waren immer tolle Neuerungen enthalten, wegen denen es sich gelohnt hat.
 
Ich bin auch froh, dass mein iBook keinen COM Port oder gar einen Druckerport hat *aufatme* :)
 
Original geschrieben von BalkonSurfer

EDIT: @gfc: Wo habt Ihr Studenten eigentlich das ganze Geld her? *wunder*
Ne Bekannte ist jetzt auch über die Jahre 2 Wochen in den Skiurlaub gefahren ... ich versteh's einfach nicht *verzweifel*
Ich acker mir den Ar*** wund und? So nich .. nenene
Ich hol mir nen iPod :)
 

ich arbeite nebendran 15h pro Woche als IT-Supporter für Point of Sale Software und Administriere ne ERP-Schnittstelle.. ok ok, ich wohn auch noch zu Hause

@paddy: richtig... wintel happert jetzt noch an ihrere 386 Kompatibilität (gut winXP is endlich nur ab 586 kompatibel).. wenn man bedenkt, was für Leistungsreserven in den aktuellen Intel Rechnern schlummern..
 
Original geschrieben von PaddyFM
 

Dann lieber ab und zu mal die alten Zöpfe abschneiden, damit auch gescheite neue nachwachsen können.

 

Hm, wann sind denn alte Zöpfe alt? Das g3-ibook gibt es seit 1 oder 2 Monaten nicht mehr und Garageband unterstützt den Prozessor nicht mehr. Das ist ganz toll. :(
 
hallo

@balkonsurver

so ganz stimmt das nicht. ich hab mal eine software von anfang 90er jahre gesehn. die lief unter OS X im klassikmode auf einem titanium powerbook.

gruss
wildwater
 
Hmm..
Verschwörungstheoriemodus an:
Vielleicht wurden die iBook G4s ja so schnell *wegen* GarageBand auf den Markt geworfen und vielleicht hätte Apple den G3 noch ein kleines bischen länger behalten wollen...

@gfc:
Hmm..3 Stunden am Tag mehr könnt ich auch noch - wer braucht schon Schlaf :D
 
Original geschrieben von icyCube
 

Hm, wann sind denn alte Zöpfe alt? Das g3-ibook gibt es seit 1 oder 2 Monaten nicht mehr und Garageband unterstützt den Prozessor nicht mehr. Das ist ganz toll. :(
 

überleg dir mal was für eine CPU Leistung für die anvisierten Berechnungen nötig sein wird? Ich wäre ned überrascht, wenn das Ding auch auf einem iBook G4 zu langsam läuft (wegen dem fehlenden Cache, der gerade bei solchen Berechnungen stark schmerzt.)
 
Zurück
Oben Unten