Der offizielle MWSF Fred

518.gif
 
Original geschrieben von macfreak-ac
Ich tippe auf folgende Neuerungen:

- Updates der iApps
- Garage Band
- neue XServes mit Single/Dual G5 2.0Ghz
- Mini-iPod mit 2GB

Greetz,
macfreak
 

Mann bist du gut !!!!!!
Und wann kommt iTablet ??;)
 
Apple hat den Spruch korrigiert

Als es um das frisch eingefügte Bild auf der Apple-Homepage ging Originaltext:

Microsoft Office für alle Lebenslagen
iLife '04

(siehe auch: hier bzw. das Bild
Dylan:
Und weiter im Text: das müssen wir wohl auch noch üben:


Martyx:
was soll den da geübt werden? so wurde es doch auch während der keynote angekündigt!?


Tja, anscheinend haben sie geübt: :D
 

Anhänge

  • bild 1.jpg
    bild 1.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 109
Ich schon ...

Original geschrieben von martyx
ich verstehe eben nicht, warum die leute die meinen apple zu kennen, immer noch glauben, das apple irgendetwas für den billigmarkt anbietet? das wird nicht passieren, weil es auch nicht zum konzept der firma apple passt. aber was rede ich, ihr glaubt mir ja doch nicht. ;)
 


Ich glaube das seit 1986, als ich für einen MacPlus ohne Festplatte 10.000 DM bezahlte. ;)

Du bist nicht allein :D

wavey

Lynhirr
 
Also mir hat die Keynote recht gut gefallen, was vermutlich in erster Linie daran lag, dass es meine erste war ;)

iLife 04, dieses USB Keyboard und den iPod mini werde ich mir auch gleich kaufen, obwohl ich eigentlich kein Instrument spiele und auch nicht soo musikalisch bin.

Fands auch cool, dass John Mayer da war (mag den Jungen einfach)!

Vom iPod mini war ich erstmal etwas enttäuscht, da das Design doch gewöhnungsbedürftig ist, er nicht so klein ist wie es vielleicht möglich gewesen wäre, und ich mir insgeheim ein klappdesign gewünscht hätte. Aber alleine schon dieses neuen "click wheels" wegen will ich ihn unbedingt haben.

Und zum Preis: Da schreien natürlich mal wieder die am lautesten, die die wenigste Ahnung haben. Schließlich steckt im iPod mini ein IBM Microdrive der neuesten Generation, welches bei uns auch noch gar nicht auf dem Markt ist. Die 2GB Version kostet bei und bereits 220€ (günstigster Preis), und der iPod mini hat mit 249$ die doppelte Kapazität. Also wie beim großen iPod ist die integrierte Festplatte eigentlich mehr wert als das Gerät kostet. Überlegt doch mal, ein 99$ iPod war von Anfang an unrealistisch. Dafür hätte man höchstens einen iPod mini mit nem uralten 0.5GB Microdrive finanzieren können, und da würden dann nur noch 125 Songs raufpassen.
 
Kann mir eigentlich jemand den Unterschied zwischen Final Cut Express und iMovie und zwischen GarageBand und Soundtrack erklären? Ich glaube, da Final Cut Pro ja für Profis ist, ist Final Cut Express für Fortgeschrittene und iMovie für Einsteiger; Soundtrack ist auch für Profis und GarageBand für Einsteiger; aber ich glaube das stimmt so nicht, oder?
 
Original geschrieben von Angel
Schließlich steckt im iPod mini ein IBM Microdrive der neuesten Generation, welches bei uns auch noch gar nicht auf dem Markt ist.
 
Woher willst Du das denn wissen? Ich konnte bislang keine offizielle Quelle finden, die Angaben zum eingebauten Medium macht.

Greetz,
macfreak
 
Ganz einfach: der iPod mini ist zu klein für eine 1.8" Festplatte, Flash Speicher kann es aufgrund des Preises und des Firewire Anschlußes auch nicht sein, und IBM hat kürzlich ein Microdrive mit 4GB veröffentlicht, welches es bei uns aber glaube ich noch nicht gibt (nur bis 2.2GB). Und 1 + 1 ergibt eben...
 
Original geschrieben von Angel
Ganz einfach: der iPod mini ist zu klein für eine 1.8" Festplatte, Flash Speicher kann es aufgrund des Preises und des Firewire Anschlußes auch nicht sein, und IBM hat kürzlich ein Microdrive mit 4GB veröffentlicht, welches es bei uns aber glaube ich noch nicht gibt (nur bis 2.2GB). Und 1 + 1 ergibt eben...
 
Sehr vage Behauptung. Natürlich ist es möglich, aber wenn ich mir die Preise der verfügbaren Microdrives anschaue wäre das sehr billig. Für ein 4GB Microdrive wohlgemerkt!!!

Greetz,
macfreak
 
Bedenke, den iPod hat Apple auch schon immer deutlich unter dem Preis verkauft, den eine 1.8" Festplatte einzeln kostete!
Ich bin mir da 100% sicher.
 
Falls das tatsächlich so sein sollte:
@alle speicherhungrigen Fotografen: iPod mini kaufen, auseinanderrupfen und Bilder schiessen bis der Arzt kommt. :D

Billiger würde man an ein Microdrive mit der Kapazität kaum rankommen. Deswegen bin ich noch skeptisch.

Greetz,
macfreak
 
Laut MacConnection.com ist eine Harddisk drin - wusst ich's doch! carro
Nicht ohne Grund arbeitet Apple in letzter Zeit so eng mit IBM zusammen!
 
Original geschrieben von Angel
Laut MacConnection.com ist eine Harddisk drin - wusst ich's doch!
 
Das konnte man aber gestern schon den Tech Specs der Apple-Seite entnehmen...

Greetz,
macfreak
 
Weiß gar nicht, was da auch anderes drinne sein sollte.
Apple sagt ja auch, dass da ne HD drin ist:

Technical Specifications:
Capacity
4GB, 15GB, 20GB or 40GB hard disk drive(1)
 
warum muss es denn ein ibm microdrive sein. es gibt noch hunderte andere festplattenhersteller...
 
Eine 1.8" Disk passt auch in den iPmini rein. Vermutlich sind es die Disks, die es wegen Fehlerblöcken nicht zu einer 5Gig Platte geschafft haben. Das einzige was wirklich kleiner ist beim iPmini ist die Batterie, aber das juckt ja bisher eh niemanden.

Bei der Preis/Feature Positionierung hilf sowiso nur eine extreme Marketingmasche zum Erfolg. Denkende zahlen 50Steine mehr und wundern sich nur..... eben was für Juppiekids. Aber wen juckt das schon.
 
Na und was soll dann deine Frage, macfreak?
Eine 1.8" Festplatte ist definitiv zu groß, und was anderes neben dem 1" Microdrive gibts eben nicht!
 
Zurück
Oben Unten