Der offizielle MWSF Fred

Original geschrieben von Mauki
Der größte Witz für mcih war aber de Mini IPOD. Es war immer die Rede von $99 und nicht von $249. Das finde ich absoluten Wucher. Würden die den Player billiger verkaufen, würden Sie bestimmt mehr absetzten. Wer kauft den so ein teueres Teil, vor allem wenn man ein wenig drauflegt bekommt man den 15 GB IPOD.
mfg
Mauki

Wie in der Keynote zu sehen war geht es um etwa 1/3 des Marktes für MP3 Player, und diese sind im Bereich von 100 bis 200 €. Dass Apple sich hier nicht am unteren Ende der Preisskala ansiedelt ist ja logisch.
Es ist einfach nicht Apples Strategie in dieser Preisklasse aufzutreten, sonst wird man zwangsläufig mit den Billiganbietern verglichen.
Und "billig" heist hier auch schlecht.

Grüße
Chris
 
Mal quer aus dem geschlossenen Thread übernommen. Während ich noch tippte, wurde der Thread geschlossen :)


Original geschrieben von C. Sohrab
[...]Garageband braucht nun wirklich fast niemand und der Rest, ok.

Office 2004: nicht mein Ding, wer braucht das, würg.

Genau die beiden Gründe, warum ich trotz massiver Verärgerung über mangelnde Qualität der Apple-HW und erst im dritten Anlauf guten Support doch beim Mac bleibe.

Garage Band ist für mich als Gelegenheitsmusiker absolut super (und die von Steve Jobs genannte Zahl von 50% der Haushalte, denen es ähnlich geht halte ich für realistisch). Ich hatte schon nach den Funktionen auf einem PC Ausschau gehalten, das ist alles ein Gefrickel und teuer...

Ich mag M$ wirklich nicht. Für meine Arbeit brauche ich aber zwingend größtmögliche Kompatibilität mit Win-Office, und ich finde es sehr beruhigend, dass es da ein Commitment und Weiterentwicklung gibt.

Die Dir fehlenden Sachen (iBox, iWalk,...) interessieren wiederum mich überhaupt nicht. Also: Mir hat die Keynote echt was gebracht. Ich bin wieder dabei - beruflich und privat die richtigen Messages für mich.
 
Keynote...

Die Keynote war absolut KLASSE!!! Vor allem, darf man auf das kommende Jahr gespannt sein! Laut Steve, ein Jahr VOLLER APPLE-Neuerungen!!!

...und beim iPod Mini bin ich dabei!!!
 
Original geschrieben von dylan
iPod mini - 4 GB für 249 $? Wie wollen sie das denn bitte erklären, wenn ich für 50 $ mehr 15 GB bekomme?
mac4ever für die Zusammenfassung. :)

Learn more about the iLife ‘04Up-to-Date programme.

Kunden, die am oder nach dem 6. Januar 2004 einen qualifizierten Macintosh Computer erwerben, können gegen Zahlung der Versandgebühren auf iLife '04 aktualisieren. Product availability: January, 2004.
Bearbeitungsgebühr (inkl. MwSt.)
19.95 €

\EDIT\
Sory Dylan, hab dich falsch zitiert....
 
Was ich ne Schweinerei finde ist, dass der APP für die iPods in den USA 59$ kostet und hier in Deutschland nun 79EUR!

BTW: Der iPod mini ist in dieser Konfiguration echt sinnlos. Hätten besser nen 2GB für 199$ gebracht.

Greetz,
macfreak
 
aber gibts nicht auch ne möglichkeit über ein entsprechendes kabel vom verstärker in den line-in zu gehen, um dann die gitarre z.B. per garageband aufzunehmen?
 
der iPod-mini ist sehr smart. die farben finde ich persönlich nicht so berauschend, ist aber egal da etwas helles für mich dabei ist. den preis halte ich für angemessen, zumal Rio auch ein 4gb player zum preis von 249$ anbieten will.

jetzt halten viele garage-band für unnötig und beschweren sich - warten wir mal ab, wer in zukunft auf einmal überraschenderweise fragen zur 'völlig überflüssigen' software stellt. ;)
 
Hoppla, da war doch auf einmal der Thread dicht.
Dann eben hier.

Original geschrieben von Flippidu
Der Rest zahlt 49 Dollar. Was das hierzulande kosten wird? Vielleicht 79 oder 89 Euro?
 

iLife '04 ist bereits im deutschen Apple Store gelistet. Der Preis wurde 1:1 übernommen. Das Paket kostet 49,- EUR.

Weniger die "feine Art" finde ich, dass das Keyboard, das Apple jetzt in den USA zu GarageBand vertreibt, nach dem Spec Sheet-PDF im Apple Store und sämtlichen kleinen Bildern zwar wohl tatsächlich ein M-Audio Teil ist, aber in allen großen Abbildungen ein Evolution-Masterkeyboard mit Drehreglern etc. gezeigt wird. Auf den ersten Blick fällt einem das gar nicht auf. Leichter Fall von Etikettenschwindel wie ich finde.
Ich selber hab mich auch erst gewundert, denn 99 $ erschien mir sehr günstig. Und tatsächlich: das Evolution-Keyboard schlägt in Deutschland dann nämlich gleich mal mit rund 180,- EUR zu Buche
Amis aufgepasst! Bloß nicht blindlings zuschlagen!
 
Original geschrieben von Seidi
\EDIT\
Sory Dylan, hab dich falsch zitiert....
 

Null problemo! :D


Und weiter im Text: das müssen wir wohl auch noch üben:
 

Anhänge

  • bild 2.jpg
    bild 2.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 165
Original geschrieben von Seidi
 Learn more about the iLife ‘04Up-to-Date programme.

Kunden, die am oder nach dem 6. Januar 2004 einen qualifizierten Macintosh Computer erwerben, können gegen Zahlung der Versandgebühren auf iLife '04 aktualisieren. Product availability: January, 2004.
Bearbeitungsgebühr (inkl. MwSt.)
19.95 €
Ich versteh das nicht: Steve sagte doch, dass das iLife Paket bei neuen CPUs inklusive wäre!?
Ich habe noch eine offene Bestellung (siehe Signatur). Ist iLife04 dann schon drin, oder muss ich die 19,95EUR zahlen (was eigentlich nicht wirklich sooo tragisch wäre) oder bin ich gar nicht für das Up-to-date Programm qualifiziert?

Greetz,
macfreak
 
Original geschrieben von dylan
Und weiter im Text: das müssen wir wohl auch noch üben:

was soll den da geübt werden? so wurde es doch auch während der keynote angekündigt!?
 
Da gab`s nichts aufregendes zu sehen...
Der iPodmini ist zwar ganz nett, aber ein geschätzter Preisunterschied von ca 50€ zum jetzt 15GB großen iPod ist zu gering und die Hobbyfriemelsoftware iLife interessiert mich nicht.
cu
Macpain
 
Original geschrieben von martyx
was soll den da geübt werden? so wurde es doch auch während der keynote angekündigt!?
 

Nun, auf der US-Seite ist es doch wohl deutlich geschickter formuliert:
 

Anhänge

  • bild 3.jpg
    bild 3.jpg
    4,8 KB · Aufrufe: 154
Und ist der iPod mini denn nun auch Sporttauglich!

--
NeoSD
 
Original geschrieben von martyx
den preis halte ich für angemessen, zumal Rio auch ein 4gb player zum preis von 249$ anbieten will.
 

Den Preis finde ich äußerst pfiffig gewählt. Vor allem wenn man Steve Jobs' "50 $"-Argument genauer betrachtet.
Denn laut Steve kriegt man ja für nur 50 $ mehr wesentlich mehr Speicher im Verhältnis zu dem verglichenen Rio-Player.
Aber wenn man diesen Gedanken jetzt mal weiterspinnt: wenn ich auf diese dann 249 $ nochmal "nur 50 $" drauflege, kriege ich schon den 15 GB iPod.
Und da hab ich dann nochmal 11 GB mehr Speicher, wo ich vorher nur einen Gewinn von knapp 4 GB hatte.
Preisfrage: Welchen Player werde ich mir wohl eher kaufen?
Oder aber auch: Wie kurbel ich den Absatz meines Einsteiger-iPods an? ;)
 
Original geschrieben von martyx
 
den preis halte ich für angemessen, zumal Rio auch ein 4gb player zum preis von 249$ anbieten will.
 
Ich finde den iPod mini mit 4GB einen Griff ins Klo. Ein 2GB Modell für 199$ wäre viel sinnvoller gewesen: ausreichend Kapazität zur Konkurrenz, attraktiver Preis, man spielt in der Riege der High-End-Flash-Player mit, hätte einen irre grossen Absatz sicher. Und den 10GB iPod hätten sie beibehalten und ihn für 249$ anbieten sollen. Damit hätten sie bis Ende des Jahres sicher die 4Mio. Units geknackt.

Greetz,
macfreak
 
Original geschrieben von macfreak-ac
 
Ich finde den iPod mini mit 4GB einen Griff ins Klo. Ein 2GB Modell für 199$ wäre viel sinnvoller gewesen: ausreichend Kapazität zur Konkurrenz, attraktiver Preis, man spielt in der Riege der High-End-Flash-Player mit, hätte einen irre grossen Absatz sicher. Und den 10GB iPod hätten sie beibehalten und ihn für 249$ anbieten sollen. Damit hätten sie bis Ende des Jahres sicher die 4Mio. Units geknackt.

Greetz,
macfreak
 

was hast du denn da durch gewonnen? nix. genau die gleiche 50$ diskussion und einen Rio der für 50$ mehr, das doppelte an speicher hat. nee, nee.
 
Hab ich da jetzt was falsch verstanden/nicht mitgekriegt?
Der 15 GB ipod kostet doch 349€, also 100€ mehr als der mini.
Warum redet aber jeder nur von 50€ mehr?

bm.
 
Zurück
Oben Unten