Der neue alte G3 G4 G5 Cinebench 9.5 Benchmark Thread

CUC

CUC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2010
Beiträge
2.563
Reaktionspunkte
403
Hier gab's doch mal die Idee, Benchmark-Ergebnisse alter G3 / G4 / G5 Systeme zu posten.
Ich greife sie hiermit wieder auf - damals kam's irgendwie nicht in Gang.

Cinebench 9.5 ist dafür super.
Ist übrigens sogar Universal Binary - so kann man seine alte Powermac-Zwiebel auch gleich noch mit seiner aktuellen Hardware vergleichen.

Ich mach den Anfang.
eMac G4 1.25GHz, 2GB RAM, ATI Radeon 9200, Mac OS 10.5.8
Bild 5.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Nicht nur liken. Machen! ;)
 
Warum hast du den alten Threat nicht leichengefleddert? Dort hab ich glaube ich, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, meine alten Schätzchen drinnen (G3, iBook G4 und den Cube glaub ich auch)
 
Ah! :)

Und interessant: Offenbar ist die ATI Radeon 9200 in der OpenGL Leistung der Intel GMA 950 überlegen...!?!
 
Nicht nur liken. Machen! ;)
Dafür muss ich daheim sein…und das bin ich seit heute wieder, daher:
Als erstes mein iBook G4:
Bild 1.png
Dann mein iBook Clamshell mit dem G3:
Bild 2.png
Und nicht ganz mein Macbook Pro 15" Early 2011 mit der Intelgrafik (aktuelles System):
Bild 3.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CUC
Yay!
Ich habe bislang viel zu wenig G3 Ergebnisse gelesen - daher insbesondere Danke für die Clamshell Ergebnisse!

Nach allem was man so liest, war der Leistungsschub von G3 auf G4 offenbar wesentlich größer als von G4 auf G5.
 
Warum fällt dein iBook G4 in der Prozessorleistung gegenüber meinem eMac so ab?
Deine CPU ist schneller (1330MHz gegenüber meinen 1250MHz), RAM ist gleichschnell (333MHz),
lediglich dein Systembus ist langsamer (133MHz statt meinen 167MHz). Aber kann das SO viel ausmachen…?
 
Wo kann man denn Cinebench 9.5 noch runterladen?
 
Ich hab's letztes Jahr über Softonic noch bekommen.
 
Warum fällt dein iBook G4 in der Prozessorleistung gegenüber meinem eMac so ab?
Deine CPU ist schneller (1330MHz gegenüber meinen 1250MHz), RAM ist gleichschnell (333MHz),
lediglich dein Systembus ist langsamer (133MHz statt meinen 167MHz). Aber kann das SO viel ausmachen…?
Bin mal wieder nicht daheim.
Muss gestehen, ich hab nur Cinebench angeschubst und nicht weiter geschaut, es kann sein, dass das rescuePod noch was anderes im Hintergrund machte.
Auf der anderen Seite: In Mactracker macht dein eMac-Model 719 Zähler, mein iBook ist da mit 679 Zähler drin.
Ich werd den Test mal heute Abend wiederholen und drauf achten, dass die CPU auch nix anderes macht währenddessen. Hab auch mal ein wenig nach Cinebench-Ergebnissen gesucht, allerdings nur was für die Grafik bisher gefunden. Das 1.42 GHz Modell schafft da durchaus über 700 Zähler, ich bin da bei knapp über 600. Wäre für mich, da es das kleiner Modell ist, auch OK.
EDIT: Hab noch zwei Tests gemacht mit meinem iBook G4 und bin jetzt etwas besser, er hat gestern offenbar wirklich noch was anderes im Hintergrund gemacht:
Bild 2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool - mein eMac G4 ist so schnell wie ein 2012er iPad 3,3!
Sagt Geekbench.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
146 CB 1,4 Ghz 1GB ram unter sobert leopard.
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    1,1 MB · Aufrufe: 84
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzunami
Ha! 149. Screenshot folgt. Irgendwann später. :D
 
Es ist ein mac mini G4, da läuft nix schnell. :D

Im Ernst. Das Ding hat weder Bluetooth noch WLAN und auch nur zwei USB Ports. Das heißt, ich muss nachher erstmal die Tastatur abschließen, nen korrekt formatierten Stick dran hängen und das Bild dann auf meinen m1 schaufeln. Vom G4 aus hier uploaden geht leider auch nicht, da mein Passwort zu lang ist um abzutippen und ich es aus einem Passworttresor holen muss.

Ich bin voll gut vorbereitet. :D

Bei einem zweiten Versuch war Geekbench nicht mehr ganz so spendabel. Aber Dank Photoshop war das glücklicherweise kein Problem. ;)
 

Anhänge

  • IMG_4322.jpg
    IMG_4322.jpg
    301,6 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Madcat
Er hat einen echten Screenshot gemacht :ROFLMAO:
 
Es war mir zu umständlich, das ganze auf den m1 zu wuchten. Das ging so einfach schneller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Ist mein benchmark kaputt oder ist die GPU in dem mac mini wirklich soooo larm ?
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    1.019,3 KB · Aufrufe: 86
Zurück
Oben Unten