Der MU-Ganja-Thread

20g für alle - reicht das?

  • Zwei leere Blumentöpfe warten schon auf meiner Fensterbank.

    Stimmen: 10 25,0%
  • Ist das auch vegan?

    Stimmen: 6 15,0%
  • Die Jugend sollte weniger Haschisch spritzen und mehr arbeiten.

    Stimmen: 13 32,5%
  • Sind wir schon im Fledermausland?

    Stimmen: 2 5,0%
  • Ich hebe ab!

    Stimmen: 9 22,5%

  • Umfrageteilnehmer
    40
Naja, Überdosierung von THC bedeutet eigentlich in 99% der Fälle einen tiefen, entspannten Schlaf und irgendwann unendlich Hunger 🤣🤣🤣
Ja, eben. Deshalb hat der arme Barry ja auch nix davon mitgekriegt. :hehehe:
 
Die Deutschen machen mal wieder kompliziert und wenig praktikabel. Da geht vor lauter Jugendschutz oder paar Extremisten wieder mal vor Fucht alles in die Knie. Sollen ses halt ab 21 freigeben. Was sit mit den hundertausenden Gelegenheitsrauchern? Die können sich dann vom Nachbarssohn was mitbringen lassen von hinterm Schulhof, teils gestrecktes Zeug wegen Gewicht und auch eben überhaupt nicht kontrollierter Wirkmenge.

Was soll das auch mit diesen Clubs auf 500 limitiert? Wer zuvor schonmal mit Gras erwischt wurde darf da offenbar gar nicht mitmachen. Wozu?
So ein Unfug. Und dann kann man als Normalo da wieder eine Szene anhauen, dass wieder was auf den dann ja immer noch illegalen Markt kommt.

Das mit den Pflanzen finde ich positiv, aber was soll das mit drei? Ist doch nicht praktikabel. Erstens hast du Anteile von Maskulinen die wegkommen, weißte erst, wenn die Blüte kommt. hast nun 3 weibliche Pflanzen, ja dann die 25 Gramm Grenze. 3 gute Pflanzen ergeben wesentlich mehr.
sollste dann 80 % wegwerfen? Selbst so einfache Überlegungen, da haperts schon an Durchdachtheit..
und vor lauter Spezialregeln..Menge Pflanzen, Clubausweis usw. sind die Bullen und Gerichte wieder nicht entlastet. :noplan:

Der Jugendliche ist doch schlagartig von einem Tag auf den anderen Erwachsen. Darf ab da die AfD oder sonstwas wählen, ne 500 PS Karre fahren und sich am WE mit Gorbatschow-Red Bull die Neuronen wegblasen. Aber beim pösen Gras kommen plötzlich all die besorgten ums Eck weils halt paar Exemplare gibt, dies übertreiebn, was sicher nicht guttut. Aber die gabs vorher schon und die wirds nachher geben.

Übrigens, alle Blicke ins Ausland wie Canada oder manche Usa-Staaten zeigen ja übrigens, dass bei Jugendlichen der Konsum eben nicht steigt.
Aber da muss man ja immer sein eigenes German Nudelsüppchen verkochen mit wenig Praxisnähe oder Beratungsexpertise. Ärgerlich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilesVorkosigan, Jubilado, Fleetwood und 2 andere
Die Deutschen machen mal wieder kompliziert und wenig praktikabel. Da geht vor lauter Jugendschutz oder paar Extremisten wieder mal vor Fucht alles in die Knie. Sollen ses halt ab 21 freigeben. Was sit mit den hundertausenden Gelegenheitsrauchern? Die können sich dann vom Nachbarssohn was mitbringen lassen von hinterm Schulhof, teils gestrecktes Zeug wegen Gewicht und auch eben überhaupt nicht kontrollierter Wirkmenge.

Was soll das auch mit diesen Clubs auf 500 limitiert? Wer zuvor schonmal mit Gras erwischt wurde darf da offenbar gar nicht mitmachen. Wozu?
So ein Unfug. Und dann kann man als Normalo da wieder eine Szene anhauen, dass wieder was auf den dann ja immer noch illegalen Markt kommt.

Das mit den Pflanzen finde ich positiv, aber was soll das mit drei? Ist doch nicht praktikabel. Erstens hast du Anteile von Maskulinen die wegkommen, weißte erst, wenn die Blüte kommt. hast nun 3 weibliche Pflanzen, ja dann die 25 Gramm Grenze. 3 gute Pflanzen ergeben wesentlich mehr.
sollste dann 80 % wegwerfen? Selbst so einfache Überlegungen, da haperts schon an Durchdachtheit..
und vor lauter Spezialregeln..Menge Pflanzen, Clubausweis usw. sind die Bullen und Gerichte wieder nicht entlastet. :noplan:

Der Jugendliche ist doch schlagartig von einem Tag auf den anderen Erwachsen. Darf ab da die AfD oder sonstwas wählen, ne 500 PS Karre fahren und sich am WE mit Gorbatschow-Red Bull die Neuronen wegblasen. Aber beim pösen Gras kommen plötzlich all die besorgten ums Eck weils halt paar Exemplare gibt, dies übertreiebn, was sicher nicht guttut. Aber die gabs vorher schon und die wirds nachher geben.

Übrigens, alle Blicke ins Ausland wie Canada oder manche Usa-Staaten zeigen ja übrigens, dass bei Jugendlichen der Konsum eben nicht steigt.
Aber da muss man ja immer sein eigenes German Nudelsüppchen verkochen mit wenig Praxisnähe oder Beratungsexpertise. Ärgerlich
Mensch Erik, ich habe mich manchmal gewundert, warum Du häufig so wirr, so durcheinander, so hin-und-her und wieder zurück schreibst … jetzt weiß ich Bescheid!
:D
 
  • Love
Reaktionen: erikvomland
Ja, eben. Deshalb hat der arme Barry ja auch nix davon mitgekriegt. :hehehe:
Andere Anekdote aus grauer Vorzeit….. eine junge Dame reißt in einer Disko oder sowas den jungen Bärry auf, spendiert ihm ein Bier, lädt ihn nach dem Getanze zu sich auf ihre Bude: ein Hochbett, der entkleidete Barry will mit gezücktem kleinen Bärry zur Tat schreiten … da ruft sie … nein, sie schreit: Warteeee, warteee Bärry!
Häh?
Dann improvisiert sie rasch eine Tüte, ritschratsch macht der Streichholz, sie lehnt sich zurück … Bärry hadert … wie lange soll das noch dauern! … nach 4 oder 5 tiefen Zügen schaltet sie die Ampel auf grün … brav wie ein Lamm … äh … tief-entspannt und tatsächlich etwas hungrig —ja, Steff, Du hast Recht, entspannt und hungrig— greift sie nach Eurem Diener Bärry.
 
Das mit den Pflanzen finde ich positiv, aber was soll das mit drei? Ist doch nicht praktikabel. Erstens hast du Anteile von Maskulinen die wegkommen, weißte erst, wenn die Blüte kommt. hast nun 3 weibliche Pflanzen, ja dann die 25 Gramm Grenze. 3 gute Pflanzen ergeben wesentlich mehr.
sollste dann 80 % wegwerfen?
Es gibt feminisierte Samen und/oder man schickt halt einfach mehr in die Blüte und lässt dann nur die besten 3 übrig. Und die 25g sind doch die Menge die man unterwegs dabeihaben darf. Zuhause kannst du die Kilos von deinen 3 Pflanzen Grows horten... :crack:

Aber viele Punkte sind unklar oder gar nicht adressiert. Wird lustig wenn die das 2024 wirklich so ausrollen wollen...
 
Und die 25g sind doch die Menge die man unterwegs dabeihaben darf. Zuhause kannst du die Kilos von deinen 3 Pflanzen Grows horten... :crack:
Da wär ich mir nicht so sicher. Gestern kam ne Diskussion hierzu auf SWR2, auch mit "Experten" der Anbaufraktion, die sich sicher mit dem Entwurf mehr beschäftigt haben. Da war genau davon mit die Rede.

ps.. ,auch mit der Pflanzenzahl - geht nach Gesetz eben nicht z.B. 6 zu Pflanzen dass nachher 3 übrig bleiben Hast nen engstirnigen Paragraphenschüttler als Nachbar, schon wirds schwammig. Und Verstösse sollen offenbar strikt geandet werden, aber nur vom hörensagen gestern im Radio
 
für mich ist so eine Freigabe nur ein Ausweichprojekt.
Wenn wir nicht weiter wissen dann ....

Dem eigentlichen Problem das offenbar Teile der Bevölkerung so unter Druck stehen das sie ihr Leben nur unter Drogen ("bestenfalls" Alkohol) weiter bestehen wird dem nicht gerecht.

Da müssen wir ganz anders ran gehen ....
 
  • Haha
Reaktionen: Macs Pain
Ich habe im Radio gehört, dass es jetzt am 01.04.23 los gehen soll. Angeblich sind sich alle einig. Ob es wohl irgendwelche StartUps, Aktiengesellschaften oder ähnlich gibt die Rendite versprechen ?
 
Ich habe jetzt nur die erste und die letzte Seite hier gelesen, daher sorry falls doppelt.
Wenn ich mir heute Abend mit einem Kasten Bier die Lichter ausschieße und in 3 Tagen
in eine Verkehrskontrolle komme, passiert mir nichts.

Wenn ich das aber mit Gras mache und getestet wird, hab ich ein Problem.
So wie ich das verstehe, wäre das auch so wenn das jetzt legal ist.

Bringt einem als Autofahrer also nichts, oder?
 
Is ja auch ne Entkriminalisierung keine richtige Legalisierung. Grenzwerte sollen bis zum 31.3. kommen. Sind wohl dran.
 
Ich habe jetzt nur die erste und die letzte Seite hier gelesen, daher sorry falls doppelt.
Wenn ich mir heute Abend mit einem Kasten Bier die Lichter ausschieße und in 3 Tagen
in eine Verkehrskontrolle komme, passiert mir nichts.

Wenn ich das aber mit Gras mache und getestet wird, hab ich ein Problem.
So wie ich das verstehe, wäre das auch so wenn das jetzt legal ist.

Bringt einem als Autofahrer also nichts, oder?
Naja, kann dir mit Mohnbrötchen/-kuchen aber auch passieren. :noplan:
 
Dem eigentlichen Problem das offenbar Teile der Bevölkerung so unter Druck stehen das sie ihr Leben nur unter Drogen ("bestenfalls" Alkohol) weiter bestehen wird dem nicht gerecht.
Vielleicht werden die ganzen Hater etwas toleranter und haben etwas besses zu tun, als mit dem Mob mitzulaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steff
Hab mir heute nur die Bundestagsdebatte dazu reingezogen.
AfDioten und CDUler machen sich Sorgen um die Kinder, aber Alkohol ist nicht so schlimm, weil ist ja Kultur und betreutes Trinken ab 14 ist voll ok.
Als Stephan Pilsner zerlegt wurde, musste ich auf jeden Fall herzlich lachen.

Bis zum 1.4. ist es noch lang hin und der Beschluss kann noch verzögert werden. Also warten wir mal ab.

Bin aber gespannt wie das mit den Clubs wird. Der Mitgliedsbeitrag muss die Kosten decken, es darf kein Gewinn erzielt werden. Maximal 500 Mitglieder und maximal drei Pflanzen pro Person. Erträge über 50 Gramm aus drei Pflanzen müssen vernichtet werden.
Also eine Anlage für 1500 Pflanzen muss auch erstmal gesichert werden usw. denn sonst sehe ich hier auch schon die maskierten mit Lieferwagen vorfahren.

Ich weiß auch nicht….irgendwie sehe ich da noch eine Menge Probleme in der Umsetzung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steff
Also eine Anlage für 1500 Pflanzen muss auch erstmal gesichert werden usw. denn sonst sehe ich hier auch schon die maskierten mit Lieferwagen vorfahren.
Zahlt ja die Versicherung?
 
Bezweifle ich. Erstmal eine finden die das versichern möchte und die wird auch das Risiko so hoch ansetzen, das es ziemlich teuer wird.
Dann brauchts Security aus der "Rocker"- und Zuhälterszene... :rolleyes:
 
Hat ja ewig gedauert endlich offiziell und ohne „Strafe“ kiffen zu dürfen.
Auf diese Art und Weise kann man die Welt ertragen.

Zieht Euch ein rein 😀

IMG_6338.jpeg
 
Zurück
Oben Unten