Der MU-Ganja-Thread

20g fĂŒr alle - reicht das?

  • Zwei leere Blumentöpfe warten schon auf meiner Fensterbank.

    Stimmen: 10 25,0%
  • Ist das auch vegan?

    Stimmen: 6 15,0%
  • Die Jugend sollte weniger Haschisch spritzen und mehr arbeiten.

    Stimmen: 13 32,5%
  • Sind wir schon im Fledermausland?

    Stimmen: 2 5,0%
  • Ich hebe ab!

    Stimmen: 9 22,5%

  • Umfrageteilnehmer
    40
Dito. Aber Autofahren ist trotzdem Grauzone
Zumindest was den THC-Anteil betrifft – alle anderen Terpene und Cannabinoide sind ja bereits legal.
Also auch beim Autofahren; sind CBG und CBD usw. ok.
 
Dito. Aber Autofahren ist trotzdem Grauzone
Das mag sein mit Btm provoziere ich gerne mal die Polizei.😉 Bei meiner letzten Zugfahrt hatte ich meine Monatsration frisch geholt unser Freund und Helfer konnte nichts machen.

Abgesehen davon, besoffen fĂŒhrt man kein Kfz, nimmt man starke Schmerzmittel fĂŒhrt man kein Kfz, das gleiche trifft aufs Kiffen zu. Goldene Regel fĂŒr jedermann.
 
NatĂŒrlich fĂ€hrt man berauscht Kein Auto. Aber die Grenzwere sind so stringent, dass selbst nĂŒchtern der FĂŒhrerschein in Gefahr ist. Wenn ich abends meine Medikamente einnehme, wĂŒrde mir morgens der FĂŒhrerschein genommen werden. Beziehungsweise ich mĂŒsste beweisen, dass ich meine Medikamente korrekt einnehme. Die Polizei mĂŒsste mir nicht beweisen, dass ich Medikamente missbrĂ€uchlich einnehme. Das ist dann halt eine schlechter Stellung gegenĂŒber herkömmlichen Schmerzmedikamente und Alkohol.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: freibeuter2020
NatĂŒrlich fĂ€hrt man berauscht Kein Auto. Aber die Grenzwere sind so stringent, dass selbst nĂŒchtern der FĂŒhrerschein in Gefahr ist.
Hast du diesbezĂŒglich schon mal eine Strafanzeige bekommen?
 
Drum geht es doch garnicht.
 
Will see.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: freibeuter2020
Ich möchte dem ganzen erstmal positiv entgegen sehen. BtM Rezepte fallen ja ab 01.04. weg, vielleicht verschreiben ja dann ein paar mehr Ärzte Cannabis hat ja bekanntlich positive Wirkung auf bestimmte Erkrankungen, Schmerzmittel auch andere Medikamente könnten reduziert werden. Auch die KostenĂŒbernahme einer Cannabis Therapie sollte „einfacher“ werden.
 
Hast du dich mit dem MecCan Gesetz beschĂ€ftigt!? Das wĂ€re sehr wĂŒnschenswert.
 
Hast du dich mit dem MecCan Gesetz beschĂ€ftigt!? Das wĂ€re sehr wĂŒnschenswert.
Was fĂŒr eine Unterstellung, diese sind mir reichlich bekannt.😀
Ab 01.04. benötigt man kein Btm Rezept fĂŒr Cannabis mehr. Eine gewisse Übergangszeit eventuell noch. Es wird von der BetĂ€ubungsmittel Liste gestrichen. WĂ€re ja unlogisch wenn nicht.

Lese mal den Artikel hier:
https://www.apotheke-adhoc.de/rubriken/detail/medizinisches-cannabis/medizinalcannabis-bald-kein-btm-mehr/
 
Oh sorry, nein. Gemeint war deine Aussage, dass sich das zum 1.4. Ă€ndert, das wĂ€re wĂŒnschenswert. Kam jetzt wirklich Strange bei nochmaligem Lesen.
AbsĂ€tze können auch helfen. 😅

Ich meinte den Vorbehalt der Krankenkassen bezĂŒglich der Bezahlung von Cannabis. Ist aktuell ja noch eine Katastrophe dahin zu kommen, dass die Kasse zahlt.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: freibeuter2020
:clap::Party: geschafft! herrrlisch!
 
  • Love
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Jubilado, Steff und erikvomland
War aber auch ein Krimi. Der Weedmob war erfolgreich!!!!đŸ„°đŸ€©đŸ€© đŸ„ŠđŸ„Š
 
Ab 01.04. hat sich das wirre Thema erledigt. Wir schauen vorwĂ€rts und nicht rĂŒckwĂ€rts. 😉
So und die Verwirrung geht, den FĂŒhrerschein betreffend weiter. Das CanG ist wohl nur fĂŒr die fĂŒhrerscheinlose Stadtbevölkerung gemacht. Wer seinen FĂŒhrersxhein behalten will, lĂ€sst die Finger von Cannabis. Am besten auch Patienten, denn auch da werden in nĂ€chster Zeit sicherlich reihenweise MPUs angeordnet, wenn (fĂŒr Patienten) nicht alles 100% wasserdicht ist!
 
Cannabis ist nicht nur eine Droge, sondern kann auch Medikament sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: masta k
ZurĂŒck
Oben Unten