Der Mighty-Mouse-Thread

Was machen wir dann mit der linken Hand......???

Ich bleib bei der Eintasten - version.
 
die Mighty Mouse als BT-Version please, da würde ich glatt schwach werden, denn scheinbar verträgt sich meine jetzige BT-Maus von Kensington doch nicht mit Tiger, immer noch unerklärliche Einfrierer trotz Entfernen der Kensington Software, nun benutze ich wieder die Apple BT und Ruhe ist...
 
apple maus mit nippel
 
Ich kann dazu nur eines sagen: gekauft!
Mal sehen, ob das mit den 24Stunden Verfügbarkeit auch stimmt, dann sollte sie ja noch diese Woche anrollen...

Charlie

P.S.: Is aber schon ne Licht-Maus?!? Ich mein, nicht, das das ding mit ner Kugel daherkommt :D
 
Uups..Doppelpost
 
Charlie_D schrieb:
P.S.: Is aber schon ne Licht-Maus?!? Ich mein, nicht, das das ding mit ner Kugel daherkommt :D
Die Maus hat Kugel UND Licht :D
 
Upps falsch gepostet
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht mal eine Apple Erfindung! :eek:

"Mighty Mouse ist eine Marke der Viacom Consumer Products Inc., die in Lizenz verwendet wird." Aber trotzdem nettes Teil.....

Wird die auch Standard bei den Powermacs und iMacs?
 
Für diese hässliche Maus mit mehr als einer Taste haben die über 20 Jahre gebraucht, na ja, dann dürfen sie auch den Store dafür ein paar Stunden schließen und ne Pressemitteilung dafür rausbringen. Apple ist ne lustige Firma!
 
Ich finde die neue Maus grundsätzliche eine feine Sache. Nur optisch gefällt mir die bisherige Apple-Maus besser. Aber folgendes hat mich doch sehr verwirrt:

Zitat aus dem Apple-Store: "Für die Anpassung der Tasten für den Zugriff auf Spotlight, Dashboard und Exposé oder zum Starten von Programmen mit einem Mausklick ist Mac OS X Tiger v10.4.2 erforderlich."

Heißt das, das ich Tiger brauche, wenn ich die Tastenbelegung der Maus anpassen will? Das wäre doch fast schon lächerlich, wenn Apple so rasch die Unterstützung für Panther einstellt. Kann ich irgendwie nicht glauben.

Weiß da einer schon mehr?

Nick die Erdnuss
 
tolle maus! aber warum denn mit KABEL???? *buhuuuuu* hoffentlich gibts die bald mit bt
 
Ich hoffe ._ut überlebt das. ;) *gg*
 
Charlie_D schrieb:
P.S.: Is aber schon ne Licht-Maus?!? Ich mein, nicht, das das ding mit ner Kugel daherkommt :D

Die kann beides:
Wenn man sie auf den Rücken legt, kann man sie als "Kugelmaus" verwenden und der Lichtsensor nimmt Fingerabdrücke ab :D

Grüße,

Raschelsaschi, der nicht weiß, ob er nun seine MX900 verkloppen soll ...
 
und als bt-variante € 99? lol
 
Nun, der Ansatz gefällt mir, obwohl ich auch immer pro Eintastenmaus war und bin.

Ich ärgere mich bei Windows und einer Scrollmaus immer wieder, wenn die Scrollfunktion von einem Programm unterstützt wird und vom anderen nicht. (Das hat dann aber eher was mit den Herstellern der Prog. zu tun)

So ist es blöd wenn mann von Word (gerade noch gescrollt auf Illustrator oder FM umswitcht und nichts geht mehr.
Da ist man mit der Eintastenmaus besser bedient


Wenn es die als BT gibt werde ich sie kaufen, und zwar aus einem Grund.
Unterstützung des Rechtsklick.
Ich komme zwar auch mit der ctrl und Klicklösung klar, aber der Wegfall des Griffs zur ctrl Taste ist mir nicht unwillkommen.

Ich finde es gut, das Apple bei seinen Designwurzeln bleibt und durch gezieltes weiterentwickeln mehr Möglichkeiten nach Bedarf schafft.

So kann der "Eintaster" bei seiner Gewohnheit bleiben oder auch nicht.
Das ist flexibel und ganz nach meinem Geschmack.

(Natürlich kann Apple dadurch immer noch den Schein wahren, immer noch eine Eintastenmaus zur Verfügung zu haben, wenn man den will, kein schlechter Schachzug)

Bleibt abzuwarten wie sich die Maus im Alltag bewährt, aber Apple wäre nicht Apple wenn das nicht ausgiebig getestet worden wäre.

Und so hat sich meine Prophezeiung eines "Endlos Scrollrads" doch bewahrheitet.

Einigen WIN Umsteigern wird es sicher auch gefallen...:D
 
Hotze schrieb:
Ist nicht mal eine Apple Erfindung! :eek:

"Mighty Mouse ist eine Marke der Viacom Consumer Products Inc., die in Lizenz verwendet wird." Aber trotzdem nettes Teil.....

Wird die auch Standard bei den Powermacs und iMacs?

Die "Mighty Mouse" ist eine Comic Figur und daran hat viacom die Markenrechte und so sieht sie aus: klick. Soweit wie ich das durchblicke ;) gehts wahrscheinlich um dem Markennamen...

edit: Rechtschreibung verbessert :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2-mehr dimensionales scrollen - bin gespannt wie gut das umgesetzt sein wird. ich nehme an - bestens.
 
kingoftf schrieb:
Die Motoren der Weltwirtschaft im Jahr 2004 waren die USA und China. Mit massiven Steuersenkungen und einer expansiven Geldpolitik der Fed bekam die US-Wirtschaft eine enorme Stimulanz. China entwickelte ein geradezu ungezügeltes Wachstum von 9,5 Prozent. Nutznießer dieses Wirtschaftsbooms war die ganze restliche Welt.
Quelle Welt.de

Wenn wir das wirklich einschränken wollen und auf Produkte aus China verzichten wollten, dann bleibe ja nicht mehr viel, wenn man sich die Made in China Sticker so anschaut, auf den Geräten zu Hause und im Umfeld, da gibts ja kaum was, was nicht zumindest teilweise dort gefertigt wird..
Wenn man nach moralischen Gesichtspunkten urteilen will, dürfte man auch nix mehr aus USA kaufen..........

Falscher Thread?! kopfkratz ;)
 
Schon toll, die Maus, aber warum noch keine Bluetooth-Version. Ich werde definitiv keine kabelgebundene Maus mehr kaufen.

Außerdem stört mich, dass der Apfel jetzt als Relief auf der Oberfläche sitzt. Die bisherigen Mäuse konnte man ganz einfach abwischen, aber die hier wird am Apfel ganz schnell siffig aussehen.

Und war da nicht mal was, dass Apple ein Patent angemeldet hatte für ein kleines Trackpad anstelle eines Mausrades? Ich liebe das Zwei-Fingerscrolling der aktuellen Powerbooks und hätte mir lieber so was in der Ein-Finger-Variante für die Maus gewünscht.
Was ist passiert? Haben sie's nicht auf die Reihe gekriegt und deswegen das Ding von Viacom genommen: „Mighty Mouse ist eine Marke der Viacom Consumer Products Inc., die in Lizenz verwendet wird.“ ??? Oder haben sie nur den Namen von denen genommen? Warum dann kein eigener Name. Mighty Mouse klingt für mich nicht sehr nach Apple.
 
Zuletzt bearbeitet:
kingoftf schrieb:
Die Motoren der Weltwirtschaft im Jahr 2004 waren die USA und China. Mit massiven Steuersenkungen und einer expansiven Geldpolitik der Fed bekam die US-Wirtschaft eine enorme Stimulanz. China entwickelte ein geradezu ungezügeltes Wachstum von 9,5 Prozent. Nutznießer dieses Wirtschaftsbooms war die ganze restliche Welt.
Quelle Welt.de

Wenn wir das wirklich einschränken wollen und auf Produkte aus China verzichten wollten, dann bleibe ja nicht mehr viel, wenn man sich die Made in China Sticker so anschaut, auf den Geräten zu Hause und im Umfeld, da gibts ja kaum was, was nicht zumindest teilweise dort gefertigt wird..
Wenn man nach moralischen Gesichtspunkten urteilen will, dürfte man auch nix mehr aus USA kaufen..........

..ich glaube du hast dich verirrt :D
 
Zurück
Oben Unten