Der Mighty-Mouse-Thread

Das ist Blasphemie von Apple und wahrscheinlich wird damit der Untergang des Abendlandes eingelaeutet. Ich werde jetzt wohl mal 'nen Satz Classic 1-Tasten-Maeuse besorgen - bevor die ganz vom Markt verschwunden sind :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NickdieErdnuss schrieb:
Zitat aus dem Apple-Store: "Für die Anpassung der Tasten für den Zugriff auf Spotlight, Dashboard und Exposé oder zum Starten von Programmen mit einem Mausklick ist Mac OS X Tiger v10.4.2 erforderlich."

Heißt das, das ich Tiger brauche, wenn ich die Tastenbelegung der Maus anpassen will? Das wäre doch fast schon lächerlich, wenn Apple so rasch die Unterstützung für Panther einstellt. Kann ich irgendwie nicht glauben.

Weiß da einer schon mehr?

Nick die Erdnuss

da panther weder dashboard noch spotlight hat, kann man unter panther natürlich auch nix dafür konfigurieren :)
 
Eine Feine Maus. Die Nachteile für mich:
- wohl träge wie die Original-Maus (ich liebe die schnelle MS-Maus)
- Kabel statt Funk
- Kein Exposee unter Panther
- ich kann sie mir finanziell nicht leisten

Daher werde ich in Ruhe abwarten, und vielleicht übers Jahr noch mal sehen …
 
Sehr süss die Maus.
Scheint auch funktionell durchdacht zu sein.

Aber: Was soll ich mit einer Maus mit Kabel? :rolleyes:
Hat jemand von euch noch ein Telefon mit Kabel? :D

Wenn es die als BT Version gibt, ist die sofort auf meinem Schreibtisch! :)

Gruß, Mikalux
 
Das Ding hat ja wohl einen extrem hohen Haben-Wollen-Faktor! :D

Echtes Apple-Design mit zwei Tasten und Rad - die ganzen designverwirrten Zweitastenmäuse auf dem Markt kann man ja wohl nicht an einen Mac anschließen, ohne das große Heulen zu bekommen.

Und noch dazu ist das Ding ja wohl recht innovativ...

Nur eine Frage: Was mache ich jetzt mit meiner fast neuen Eintastenmaus? Bei Ebay wird man die ja jetzt wohl kaum noch los. Und der Preis von 55€ für die Mighty Mouse ist ja nun auch nicht gerade ein Schnäppchen...
 
Dank aktuellem Powerbook habe ich mit dem Scrollen auch mit ner bisherigen Eintasten-Maus keine wirklichen Probleme...

Rechtsklick wäre zwar wirklich was feines, aber keine 55 Euro wert. Und da eine eventuelle Bluetooth-Variante sicherlich, falls sie denn kommt, sicherlich nicht unter 80 Euro zu haben sein wird, sage ich einfach mal pauschal "Schönen Dank, aber nichts für mich"
 
Ich finde das Ding auf den ersten Blick ganz chic. Bleibt abzuwarten wie sich der Nager schubsen läßt.

... und um die Worte von Forum-Mitglied "Elbe" zu gebrauchen: Auch wenn ich jetzt Jehova sage, aber ich ziehe derzeit die Microsoft Intelli Explorer 2 der Apple Mouse vor. Besonders bei langen Klickorgien mag ich lieber mit der Intelli arbeiten. Wenn sie nun noch "den Schwanz" des mächtigen Nagers entfernen und die Handhabung genauso ist wie das Ding chic ist, dann könnte ich mir einen Wechsel gut vorstellen.

Ähm, nur eins verstehe ich nicht:
Warum brauchen wir ab heute einen Speaker in der Maus?
Kann mir das bitte jemand erklären, der vielleicht das Teil morgen (lol) geliefert bekommt?

Genaugenommen vestehe ich noch etwas nicht:
Warum gibt's die Mighty Mouse nur mit Kabel?
Ähm, Apple? Hallo? Jemand zu Hause? 21. Jahrundert! ... wir haben doch bereits alle auf mit ohne Kabel umgestellt!?

Nun, Mausgeschmäcker sind erfahrungsgemäß sehr unterschiedlich. Also alle ab zum Apfel-Dealer des Vertrauens und durch Handauflegen mal live begutachten ;)

Naja, gestern hab' ich noch so überlegt, wann in Cupertino jemand merkt, dass man das Fehlen bzw. absichtliche Weglassen der rechten Maustaste gerade Neueinsteigern noch erklären kann, das Fehlen eines Scrollrads aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
LapTopMan schrieb:
Waren Apple-Mäuse eigentlich schon immer Windows-kompatibel oder will Apple da in neue Märkte vordringen?
USB ist USB. Und weniger ist manchmal mehr.
Also warum sollte also eine Applemaus nicht an einem USBfähigen Rechner spielen? ;)
 
wartet ab, bis ihr die Tchibo Maus im Apple Look mit blau beleuchtetem Innenleben in 3-4 Wochen sehen werdet. 3 Tasten Scrollrad, ich denke Apple sah sich zum reagieren gezwungen :D
 
Maus mit Kabel.

Und ihr erwartet eine OLED Tastatur?

:D
 
zwischensinn schrieb:
USB ist USB. Und weniger ist manchmal mehr.
Also warum sollte also eine Applemaus nicht an einem USBfähigen Rechner spielen? ;)

Grundsätzlich ja. Aber es gibt massig USB-Mäuse, die an einem Mac nicht befriedigend laufen oder nutzbar sind.

USB ist USB, aber OS nicht OS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Kabel:

Ich sehe ja ein, daß viele hier auf eine BT-Variante warten. Nichts dagegen.
Aber eine Kabelvariante halte ich trotzdem für sinnvoll. Mich stört das Kabel überhaupt nicht, die Maus ist schön leicht und ich muß mir keine Gedanken um die Batterie machen. Das sind doch alles gute Argumente, oder?
 
auch bei der Apple BT-Maus muß man sich sehr selten Gedanken um Batterien machen. Ich mag auch kabellose Mäuse lieber und werd mir die BT Maus holen, sobald lieferbar. Aber, eben jeder wie er mag :)
 
Der Sinn einer kabellosen Maus hat sich mir noch nie erschlossen.

Wie weit hockt ihr denn von eurem Rechner weg, wenn ich fragen darf? Habt ihr dabei ein Fernglas vor dem Schädel hängen?

Batterien wechseln und/oder Akku aufladen bei einer Maus? So ein Blödsinn.
Typischer Fall einer technischen Lösung eines Problems, das nie existiert hat.
 
Zurück
Oben Unten