iPhone Der Macuser iMafia Thread

Technobilder

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2004
Beiträge
213
Reaktionspunkte
54
Wem die Bugs bei iMob irgendwann zu viel werden, weil dadurch das Spiel zu einfach wird, der wechsele zu iMafia.

Selbes Spielprinzip, aber weniger Bugs und damit höherer Spielanreiz. Größter Unterschied - Gangmitglieder erhält man bei iMafia nur gegen iMafia Dollar durch The Godfather. Und das Userinterface ist auf den ersten Blick geöhnungsbedüftiger, aber auf den zweiten Blick mit mehr Liebe zum Detail gemacht.

Ich bin bei iMafia Technobilder
 
Ist tatsächlich viel flüssiger - auch wenn die Server hier auch langsam an ihre Grenzen stossen....

Mein iMafia account: JoaoFernando
 
Nach einer Woche spielen hier mal meine Zusammenfassenden Tips.

Man hat den Eindruck ganz allein zu spielen, News sind immer noch abgestellt, daher fehlt viel Feedback wie man es von iMob kennt. Man erfährt daher nie ob man von anderen angegriffen wurde oder was so abgeht. Das ist ein echter Negativpunkt, denn gerade diese Interaktivität macht bei iMob das Communitygefühl aus.

Als Neueinsteiger will man natürlich gegen andere kämpfen. Allerdings macht das bis Level5 nicht wirklich Sinn. Ich vermute viele Leute haben sich nen Account zugelegt, etwas gespielt und dann die Lust verloren Somit sind bis Level 5 fast alle Gegner halt im Krankenhaus.

Ab Level6 etwa lohnt es sich zu kämpfen, da gibts dann auch Gegner.
Allerdings lohnt Kämpfen mehr um Erfahrungspunkte zu bekommen. Horrend hohe Geldgewinne wie bei iMob gibt es nicht - das höchste was ich in 50 Kämpfen bisher hatte waren 1500$.
Das ist aber auch gut so, denn so kommt man nicht sprunghaft zu Reichtum sondern muss sich den hart erarbeiten.

Das Geldsystem ist insgesamt viel sinnvoller als bei iMob. Die ersten waffen und Grundstücke sind gut beahlbar, aber die Stufensprünge weitaus realistischer. Das kleine Stück Land am Stadtrand kostet zum Einstieg nur 5000$, ein Grundstück in der Stadt dann aber schon 50.000$ - genauso sieht es mit den Geschäften aus. Was kleines gibts für bezahlbare 5000$, wer mehr muss dann ab 50.000 bzw. 80.000$ investieren - nur für 80.000$ gibts gerademal 2000$ Einnahmen. Es ist also nicht so, dass man hier eben mal was kauft und dann steigen schnell die Einnahmen.

Genauso ist es mit waffen - wobei die auch in den unteren Rängen recht bezahlbar sind. Der sprung von der Maschinenpistole für 15.000$ auf die nächsthöhere Waffe - das Maschinengewehr - ist aber eben eine echte Hürde, locker 120.000$ kostet die.
Auch mit Fahrzeugen ist es so. Die unteren sind relativ bezahlbar, der BMW ist selbst in Level 17 mit 90.000$ nicht mal eben bezahlt. Der "Pimped Hummer" danach kostet schlappe 400.000$ - und so geht das weiter. Für die Yacht 4.5Mio$, Raketenwerfer 200.000$.

Mit Missionen kann man hingegen auch wirklich Geld "verdienen". Allerdings muss man dafür dann mehr Resourcen haben, Gangmitglieder oder Waffen und Autos. Da diese aber eben teuer sind muss man wirklich ständig überlegen in was man als nächstes investiert um weiter zu kommen.

Nach der ersten Woche kannich sagen dass iMafia zwar nicht ganz so lebhaft ist wie iMob, hingegen sind mir bisher noch keine Fehler aufgefallen und die Abstufung der Resourcen ist weitaus besser gelöst - sodaß man echt zu knabbern hat, um an höherwertige Waffen, Autos, Gebäude usw. zu kommen.
 
..

Dann war das wohl nichts, mit dem iMob Thread.
Egal sobald ich meinen Touch habe hol ich's mir auch
ist das umsonst?
 
Na ja, iMob macht Anfangs Spass - bis einem irgendwann die Fehler im Spiel zu viel werden. Wenn Du da irgendwann ne Milliarde Dollar Geld hast macht es keinen spass mehr. du kannst alles kaufen ohne Probleme. Also suchst Du Dir Mob Mitglieder, nur um festzustellen dass Du immer nur mit "Levelnummer*10" angreifen und kämpfen tust - also Level 23 greifen maximal 230 MobMember an - selbst wenn Du 500 und die dazugehörende Ausrüstung hast.
Und wenn dann hunderte andere auch maximal Geld und Ausrüstung haben - wo ist da der Spielspass?

iMafia ist auch kostenlos - ich hoffe dass die bald ihr Newssyste wieder aktivierenn - dann wird’s da sicher auch lebhafter.
 
Tach zusammen!

Ich bin seit nem Monat stolzer (und wie stolz :D ) Besitzer eines iPhones. Habe iMob mal ausprobiert, da ich schon ein online-bworser-game-affiner Typ bin. Allerdings kam ich bei iMob nie über den Versuch hinaus, einen geeigneten Namen zu finden. Als ich dann im Netz die ganzen Kritiken gelesen habe, gab ich es auch prompt auf. iMafia habe ich kürzlich für mich entdeckt. Habe zwar bereits einmal meinen Charakter resettet, weil ich zu Beginn alle Skill-Points auf Critical&Evasion gepackt habe und mein Geld fürs Hospital ausgegeben habe. Nun habe ich solche fehler vermieden und bin Level 11 (mein nick ist ArthurPetrelli, friends-requests sind immer willkommen ;) )

Wer spielt das denn regelmäßig? und habt Ihr vielleicht tipps?

Ich selber hab mich für nen mogul entschieden, weil man auf den cashflow doch am längsten wartet.. spare derzeit auf den BMW, damit ich die mall-quests machen kann..
überwiegend mache ich quests und suche mir opfer zum fighten. so viel grundbesitz habe ich noch nicht, ledighlich 2 studios.. als nächstes wird wohl ein restaurant eröffnet werden, sobald ich mir den 5er leisten konnte :D

Würde mich gerne regelmäßig mit spielern austauschen wollen, wenn es denn hier auch welche gibt.. ein forum zu dem spiel habe ich derzeit noch nicht gefunden...

Mit bestem Gruß
jerdi
 
Ich weiß auch nicht wo die Unterschiede bei den Spieltypen sind. Ich hab damals eben Brawler enommen - nun kloppe ich halt auf alles drauf *gg

Wichtig ist erstmal das konstante Einkommen aus den Grundstücken - daher spar Dein Geld lieber mal ne Weile und kauf Dir dann was teures das aber mehr Einnahmen bringt. Also nicht Studios kaufen sondern direkt für ne Gas Station sparen. Ok dauert nen Tag, aber danach haste immer GEld und kannst Studios und Restaurants schnell nachkaufen.

Du brauchst Geld, also investier in das was Geld bringt. Leg nichts auf die Bank, Du wirst zwar angegriffen, verlierst aber recht wenig. (Ich hoffe mal dass Playmesh meinen Vorschlag aufgreift und so beim fighten mehr Geld verloren wird, dann lommt die Bank ins Spiel :) )

Als Brawler hole ich beim kämpfen am meisten Geld von Mogulen und dann von den Workaholics. Also kämpfe wenn überhaupt gegen Mogule, aber die sind meist auch gut ausgerüstet.
Und bei den Quests mach nur die für die Du recht wenig Ausrüstung benötigst. Dann kannst Du Deine anderen Gangmitglieder nämlich mit den besseren Waffen ausrüsten was wieder gut fürs kämpfen ist.

Ich bin nach gut 11 Tagen jetzt auf Level 29 und "spare" nachts so immer mein Geld - um morgens frisch einzukaufen. Jeden Morgen ne neue Stripmall - so kommt viel Geld rein ...
 
wer ist denn "Steinklumpen"?

...danke für die Freundschaft, Technobilder.. was bringt uns das denn nun überhaupt genau?

Ich habe irgendwie das gefühl, dass ich schneller hochlevelle, als ich mit meiner ausrüstung nachkomme.. bin irgendwie recht ungeduldig... ich suche mir in der regel opfer aus, die leicht (oder gar nicht) bewaffnet sind, dann vielleicht noch mehr als 10 tage spielen (weil ich dann mutmaße, dass die gar nciht mehr spielen und ihre einnahmen mehr und mehr werden) und greife die dann an, bis die im hospital sind. durch diese taktik habe ich schonmal leuten pro kampf bis zu 25k cash abgenommen.. dadruch bin ich aber so schnell hochgelevelt.. wenn ich mich mit den anderen leuten in meinem level vergleiche, bin ich recht schwach...

was mich nun interessieren würde: worauf konzentriert Ihr Eure skill-points? kämpft Ihr viel und macht immer quests, wenn Ihr könnt, oder wartet Ihr lieber auf die regelmäßigen einnahmen aus estates, um dann ausrüstung usw. zu kaufen und angriffen defensive bieten zu können? also ich mache irgendwie alles gleichzeitig.. quests, fights und estates. habe mir vorhin meinen 3. SL geleistet, kann bald also die domestic smugglings machen.. bei den fights wird es immer schwieriger die von mir so genannten opfer zu finden, und die einnahmen halten sich auch in grenzen, wenn ich bedenke, wie viel kohle ich für equipment benötige...

ich habe außerdem den eindruck, dass man unter 20 health nicht angegriffen werden kann, richtig? ich kämpfe in der regel so lange, bis ich sdelber unter 20 bin und damit nicht mehr angreifen kann.. bis ich wieder auf 20 bin, suche ich mir ein opfer raus... dadurch werde ich recht selten angegriffen, während ich immer wieder fighten kann.

oder sollte ich vielleicht nur ein mal pro tag spielen?
 
also iMob hat ja nun ein Update erhalten...insofern ists dort "sicherer" und flüssiger geworden.

Ich spiele beides, aber eine Sache habe ich zumindest bei iMafia echt noch nicht kapiert:

Wie kann ein Spieler, der deutlich weniger Ausrüstung hat als ich, mir 19 Punkte Schaden machen, ich mache ihm mit 2 MGs, etc etc nur 8 und verliere? Gibt es da eine Berechnungsgrundlage? Mir scheint das alles ziemlich willkürlich zu sein...

Logisch wäre doch:

Ich mache Schaden: Meine Offensivstärke minus seiner Defensivstärke, evtl. + Critical Strike und evtl. - Evasion (wobei ich auch nirgedwo gefunden habe, wie da der Multiplikator ist).

Er macht genauso Schaden, am Ende wird geguckt, wer mehr gemacht hat und dann gewinnt derjenige, der vorne liegt.

Dem scheint aber nicht so zu sein...

Meine Stats sind:

Level 22
At/Def 15
Cri/Eva 13,5%
Health 150
Energy 36
Stamine 5
Mafia Size 7

Dazu hab ich 2 MGs, 5 Colt MA1, 2 BMW, 3 Mercedes und 7 Kevlarwesten...

So schlecht ist das nicht, oder
 
Noch neu

Also ich Spiele das Spiel seit 2tagen und jeden Tag auf meinem iPhone bin jetzt auch level 14 und habe mir schon was ordentliches geleistet. Spare jetzt für Mafia Sitz 5 für 80.000$ meine 3x SL500 hab ich auch schon 2x Gas St.,3x restorant und 1x das biligste Gebäude für 10.000$

Meine Waffen mehren sich auch immer^^

Mein Nick ist in dem Spiel: speedy85
 
heheeee
da wollte ich den speedy adden, da sehe ich, das ich zu spät war ^^

also ich bin mittlerweile bei 5 gas stations.. ich habe den eindruck, dass ich das früher hätte in angriff nehmen sollen.. zudem habe ich bemerkt, dass die estates bei zunehmender anzahl im preis steigen... wird wohl zeit auf appartments oder mehr zu schielen :D

was besseres als colt konnte ich mir waffentechnisch noch nicht erlauben. werde nun mal in die poofe gehen. mal schauen, wie viel kohle ich mit meinen mittlerweile 5 gas stations morgen früh aufm konto hab. vielleicht ist dann da ne machine gun drin. also die 3 SLs habe ich bereits und habe auch berteits gut kohle mit denen gescheffelt. also den rat an noobs, sich auf die drei SLs zu konzentrieren, kann ich nur bestätigen. zudem kann man halt -wie bereits erläutert- seine mafiosos mit waffen seiner wahl bestücken.. die letzten angriffe konnte ich auch abwehren, wenn ich das richtig verfolgen konnte... heute war allerdings auch ein relativ stressiger tag, also ich werde in zukunft mehr darauf achten ^^

immer noch die frage: was bringen einem eigentlich diese freundschaften, außer zu sehen, wie man sich im vergleich entwickelt???
 
ja das Wüste ich auch gerne. Kann man dann etwas machen oder so?? Wer weis es??
 
Freundschaftenm bringen einem (derzeit zumimdest) nichts.

Mein Useraccount ist PNAPHS falls mich doch jemand adden will.
 
So Leute ich habe heute meine erste Info bekommen das mich jemand angegriefen hat. Denke mal das die dieses jetzt gemacht haben.

Wie sieht es bei euch aus??
 
Also ich hab heute nacht keine Info bekommen, weiß aber auch nicht, ob ich angegriffen wurde. Allerdings wollte ich mir grade mein Profil anschauen und hab gesehen, dass da die Karte mit den News weg ist. Ist das bei euch auch so?
 
jo, das habe ich auch mit freuden festgestellt...

...also ich wurde letzte nacht nicht angegriffen.. ich mache immer nen screenshot von meiner stats-seite, bevor ich ins bett gehe.

Fänds ja cool, wenn die Honour-Points bald mal kämen..
 
also wenn ich die news gelesen habe dann ist es bei mir auch weg. Kommt immer dann wenn news anstehen
 
Level 36 jetzt.

Die News sind jetzt wieder da, ich werd gottseidank noch nicht häufig angegriffen, wenn dann verlier ich auch wenig - nur ne handvoll § im 3stelligen Bereich. Bin eben zu stark für meine Gegner :)

Na ja, man muss rausfinden wo die Stärken seiner Spielfigur liegen. Ich bin als Brawler gut im kämpfen, also hab ich mir da ne passende Taktik zurechtgelegt um ordentlich zu verdienen neben meinen Grundstücken. Da muss man auf jeden Fall investieren, nicht kleckern sondern klotzen.

Stimmt, je höher man kommt desdo teurer wird alles. Wobei das manchmal etwas merkwürdig ist. Der Raketenwerfer kostet 200.000 und hat 1500 laufende Kosten. Das scharfschützengewehr kostet 700.000 und hat 3500 laufende Kosten - find ich irgendwie realitätsfern. Aber ich lass mich da von echten Ganoven auch vom Gegenteil überzeugen ;-)
 
Zurück
Oben Unten