Der Mac Pro Grafikkarten Thread, ab Mac Pro 1.1 bis 5.1...

Kann man hier nachlesen

Bildschirmfoto 2018-06-05 um 10.16.02.png
 
Hallo Leute,
bin neu hier. Habe einen 4.1 (5.1) Mac Pro und versuche verzweifelt eine GTX1070 zum Laufen zu bringen, ohne Erfolg (kein Bild). Habe High Sierra 10.13.5 neustes Update mit den neusten nVidia web-Treibern sowie der letzten Cuda Version. Hat jemand eine Idee? Das sollte doch eigentlich out of the box laufen!?
 
Out Of The Box nicht, sonst bräuchtest keinen NVIDIA Treiber ;)

Die 1070 läuft aber, oder? Welche Version/Build vom Webdriver hast du laufen?
 
ja, habe es mit verschiedenen Karten probiert, auch GTX 1060...schraube mal eben ne GT130 rein und schaue....
 
Hast du jetzt die 1070 auch drin im System? Wird sie erkannt? Im Webdriver selbst sollte man sie ja auswählen können, oder?
Ich hatte bisher nur im Hackintosh mit den Webdrivern zu tun - und da musste ich auswählen ob die iGPU oder eben die dGPU verwendet werden soll.
 
Stromversorgung? Welche Anschlüsse haben sie und wie werden sie versorgt?
Obwohl ... das sollts eigentlich nicht sein. Nur starten sollt sie auch so aushalten ... Ich würd das alles nochmal neu installieren, da stimmt doch was nicht :D
 
So ein bisschen mehr Infos gibts nicht oder? Was musst du machen, was soll sie können, welches Budget hast du, muss sie nen Boot Screen zeigen können etc

Machen will ich damit nix spezielles.
Also nur zum im web browsen, Mails verschicken und dergleichen. Kein großes Video oder Foto bearbeiten und auch nicht zocken.
Boot Screen ist ein must have.
Darf gerne auch ne ältere Karte sein, welche ich günstig gebraucht bekommen kann.
Danke
 
Grundsätzlich geht alles ab einer GT 640, kann man bei eBay für ~15-20€ schießen. Lässt sich theoretisch sogar flashen.

Als einfache DIY-Möglichkeiten natürlich die üblichen bekannten, HD 7950 (samt Derivate) sowie GTX 680.
 
Braucht man auch nur für den Bootscreen; ansonsten funktioniert die 1070 mit den Webdrivern
 
Zurück
Oben Unten