Der iWork '06-Thread

So, eben den Mac mini für die Eltern meines Patenkindes bestellt. Und iWork'06 gleich mit in den Einkaufskorb gelegt.:D Bin gespannt...:cool:

Zum Thema Pages: Nutze ich natürlich auch (wenn auch nicht so oft wie Keynote) - um schnell einen Aushang/Flyer/Handout zu machen, der/das auch wirklich gut aussieht, da gibt es kaum Konkurrenz. Wenn ich da nur an die Zettel der Kollegen mit den doofen Word-Strichmännchen denke :rolleyes:. Schade nur, dass ich so wenig Verwendung für die lustigen Texturen bei den Diagrammen habe. His Steveness hatte auf der Keynote gestern auch ein Säulendiagramm in Granitoptik.:)


animalchin
 
animalchin schrieb:
Schade nur, dass ich so wenig Verwendung für die lustigen Texturen bei den Diagrammen habe. His Steveness hatte auf der Keynote gestern auch ein Säulendiagramm in Granitoptik.:)

Ich hab mich bei der Holz und Granit-Optik gefragt, wer das denn benutzen soll. Ich sehe da keine Anwendungsgebiete, die über die Sekundarstufe I oder das Holzverarbeitende/Grabsteinherstellende Gewerbe hinausgeht.
Hoffentlich gibt es die Möglichkeit eigene Texturen zu verwenden oder wenigstens neutrale.
 
ich habe iwork 05 und bin am überlegen, ob sich 06 für mich lohnt, da ich ausschliesslich pages für meine handbücher brauche.

hat jemand einen link, wo etwas mehr über pages 2 steht (ggf. screenshots), als die 3 zeilen auf der apple website ?
die beschreiben nicht eine neue funktion, nennen sie nur :mad:
 
danke für den link. den kannte ich aber schon. bei mir kommt da aber nur ein windows media logo. sonst nichts. auf der softwareseite steht nur ein paar zeiten. das wars. gibts keine ausführliche beschreibung ?

edit ... ah sorry, was gefunden - danke :)
 
rml schrieb:
danke für den link. den kannte ich aber schon. bei mir kommt da aber nur ein windows media logo. sonst nichts. auf der softwareseite steht nur ein paar zeiten. das wars. gibts keine ausführliche beschreibung ?
:confused: Sitzt du am Mac? Bei mir laufen da QuickTime-Filmchen, die die Features animiert und in Technicolor:D zeigen.


animalchin

(Ich weiß noch ein Anwendungsgebiet für Granit- und Holzoptiken außer der Primar- und Sekundarstufe I: Eine Präsentation des Vorstandsvorsitzenden einer Firma aus der IT-Branche mit coolen Produkten...;))
 

nein, im betrieb arbeiten wir ausschliesslich mit win. allerdings sind keine mediadateien oder flash und co zulässig. wird alles geblockt. teilweise klappt nichtmal java script (t-online z.b.)
 
rml schrieb:
nein, im betrieb arbeiten wir ausschliesslich mit win. allerdings sind keine mediadateien oder flash und co zulässig. wird alles geblockt. teilweise klappt nichtmal java script (t-online z.b.)

Kannst dir das QT-Mäusekino ja dann heute Abend geben...:)
 
Markus! schrieb:
Ich hab mich bei der Holz und Granit-Optik gefragt, wer das denn benutzen soll. Ich sehe da keine Anwendungsgebiete, die über die Sekundarstufe I oder das Holzverarbeitende/Grabsteinherstellende Gewerbe hinausgeht.
Hoffentlich gibt es die Möglichkeit eigene Texturen zu verwenden oder wenigstens neutrale.

Bei uns zu Haus gibt´s die Formulierung "viel Holz vor der Hütte". Wenn du also deine letzten 5 Freundinnen Revue passieren lässt, wirst du sicher auf tolle Ideen kommen.
:D
Ich denke aber mal, dass es dann auch weitere Texturen geben wird, bzw. die Möglichkeit, eigene Bilder als Texturen zu nehmen. Insgesamt muss ich aber sagen, dass ich solche Balkendiagramme irgendwo schon mal in einer Wissenschaftszeitschrift gesehen habe und mich gewundert habe, wer und womit man solche tollen Diagramme erstellt (die von Office sind ja wohl schon traditionell hässlich wie die Nacht)...
Kann sein, dass es das in der neusten Version auch da schon gibt, an unserer FH herrscht Geldmangel...

Aber das wirklich Geile sind doch die neuen Freiformen und dass man sie als Masken benutzen kann. Ich war allein von der Vorstellung schon so inspiriert, dass ich heut mal ein wenig Icon Design für meine kommende Internetseite mit Pages betrieben habe, und siehe da, das geht auch ganz neckisch!
 
iLife 06 wird endlich auch hier ausgeliefert UND es soll eine Demo von iWork 06 beiliegen.

Warum braucht Apple denn dann noch so lange mit dem Ausliefern der iWork 06-Pakete? Mein Bestellstatus sagt, dass es erst am 3. Februar bei denen raus geht.

Hat vielleicht wer einen anderen Lieferstatus?

Ich bereite gerade ein Referat für den 1. Februar mit Keynote 2 vor und denke ständig an allen Ecken und Enden, dass ich diese oder jene Neuerung aus Keynote 3 jetzt hervorragend ausprobieren oder brauchen könnte. Haut rein Apple :(
 
milotti schrieb:
Bin auch mal gespannt. iLife '06 werde ich mir auf jeden Fall bestellen, aber ob iWork so interessant ist. Mal schauen.

Deutscher Store ist übrigens online.

bei iLife'06 ist eine iWork-Demo-DVD dabei.
Dann kann man das super ausprobieren erst.
 
medienhexer schrieb:
ich habe auch Rohentwürfe für eine Internetseite damit gemacht, weil man so schön einfach Bildelemente hin- und herschieben kann, zur Ideenfindung absolut genial. Und für das nächste Software-Projekt werde ich auch die Systemanalyse damit machen.

Kannst du das bitte genauer erklären, weil ich darüber nachdenke das Paket auch zu bestellen - also das mit den Bildelementen verschieben?
Danke. :)
 
Ich habe gerade endlich die Versandbestätigung von iWork bekommen :D
 
Markus! schrieb:
Ich habe gerade endlich die Versandbestätigung von iWork bekommen :D

Waas?
Aber ich hab das bestimmt früher bestellt.
Und ich freue mich doch viel mehr drauf als du ;-)

Auf jeden Fall berichten!
 
medienhexer schrieb:
Und ich freue mich doch viel mehr drauf als du ;-)
Das möchte ich bezweifeln, als alter Keynote 2-Fan :)

Auf jeden Fall berichten!
Klar! Zum Glück kommt es jetzt doch noch rechtzeitig zum ersten Real-World Einsatz an — sozusagen die Feuertaufe.

Mich würde nur interessieren, wann es wohl jetzt genau ankommt. Morgen hoffentlich nicht. Da bin ich Arbeiten. Vielleicht Montag oder Dienstag … mmh, doch relativ knapp. Das Referat ist schon Mittwoch.
 
Markus! schrieb:
Das möchte ich bezweifeln, als alter Keynote 2-Fan :)


Klar! Zum Glück kommt es jetzt doch noch rechtzeitig zum ersten Real-World Einsatz an — sozusagen die Feuertaufe.

Mich würde nur interessieren, wann es wohl jetzt genau ankommt. Morgen hoffentlich nicht. Da bin ich Arbeiten. Vielleicht Montag oder Dienstag … mmh, doch relativ knapp. Das Referat ist schon Mittwoch.

olé olé, wir fahrn im Zug nach batzeloonaa!

Bitte. liebe macuser, verzeiht, aber ich habe im letzten Jahr Pages wirklich intensiv genutzt und lieb gewonnen.

Und kaum dass ich mich als zweitklassiger Kunde fühle ;-) , bekomme ich die Versandbestätigung.
 
Gibt es irgendeine andere Firma in der IT-Branche, die eher Anhänger als Kunden hat, und bei der jede Produktneuerscheinung geradezu kindliche Freude auslöst?

Na dann immer her mit den Erfahrungsberichten!
Schönen Tag, liebe Gemeinde!
 
Es ist da :D

Installiert ist es. Die Einführung hab ich mir auch angesehen (Hat sich leider nicht viel verändert.) Die neuen Übergänge sind toll.
Und jetzt muss ich das Referat damit fertig stricken. Bericht folgt dann.
 
Pages 2 ähnlich zäh wie Pages 1?

Was mich interessiert, ist die Geschwindigkeit von Pages 2 auf einem Powerbook.
Die erste Pages-Version war ja leider ein wenig zäh - zumindest auf meinem Rechner (PB 15" 1,67). Benutzen tu ich es trotzdem.
Wäre schön wenn da jemand mal seine Erfahrungen posten könnte.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten