Der iPhone und spontane Fragen Thread

Da ich mein Original iPhone 6 aufgrund eines Arbeitsspeicher Defekts austauschen lassen musste, habe ich zwei iPhone 6 von Apple erhalten die in einem sehr schlechten Zustand sind. Jedesmal ist der weiße Rahmen verdreckt uns mit Flecken Versehen die ich nicht wegbekomme.

Das seltsame beide sind aus der selben KW und in der gleichen Fabrik gefertigt.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 131
  • image.jpg
    image.jpg
    46 KB · Aufrufe: 141
  • image.jpg
    image.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 124
  • image.jpg
    image.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 140
  • image.jpg
    image.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 134
  • image.jpg
    image.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
Genau .. das ist komisch.
Hier gibt's ne Erklärung ganz unten auf der Seite, letzter Beitrag:

http://apple.stackexchange.com/questions/27704/how-can-i-change-notification-sounds-on-ios

Man kann also scheinbar Töne nicht für Drittanbieter-Apps einstellen. Wenn du z.B. Twitter in Safari benutzt, sollte der gewählte Ton allerdings gespielt werden und dann auch nur, wenn man einen Tweet sendet, nicht wenn man benachrichtigt wird; scheinbar ist die Einstellung in "Töne" nur dafür da. Etwas schwachsinnig.
Die Apps selbst bedienen sich leider nur der Standardbenachrichtigung.
 
Hallo Leute,
es geht um folgendes; wir haben in der Familien ein iPhone 4s 8GB nun muss es aber in die Reparatur zu Apple, weil die Sprachqualität nachgelassen hat und es noch Garantie hat, jedoch lässt sich nun kein Back-Up mehr erstellen.
Wenn wir es mit iTunes verbinden (Mac OS 10.10.2, iTunes 12.1.2.27, iPhone 7.1.2) dann kommt nur:
"Als neues iPhone konfigurieren"
"Aus Back-Up widerherstellen: letzte Datensicherung: 30.11.2013"

Allerdings ist das nicht das Back-Up dieses iPhones, sondern das von dem iPhone 4 davor... Von diesem wurde noch nie eins gemacht.
Was passiert, wenn ich jetzt "als neues iPhone konfigurieren" anklicke, gehen dann alle Daten auf dem Handy verloren?!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-07-28 um 17.58.45.png
    Bildschirmfoto 2015-07-28 um 17.58.45.png
    46,7 KB · Aufrufe: 101
Wenn iCloud aktiviert ist, kann dort ein Backup gemacht werden, ohne dass iTunes verwendet wird.
 
Wenn iCloud aktiviert ist, kann dort ein Backup gemacht werden, ohne dass iTunes verwendet wird.
hmmm iCloud will sie nicht aktivieren, das lässt sich dann auch nicht mehr kontrollieren, die ganzen Daten auf Apples Server, eher nicht so the dream...
geht es denn nicht ohne iCloud? Versteh gar nicht, wieso er nicht einfach die normale Benutzeroberfläche anzeigt, also bei der man dann auswählen kann, was man machen will...
 
Klick neues iPhone. Da passiert zuerst mal nichts.
 
Genau, die alte Sicherheitskopie kann sie später immer noch aufspielen.
 
Hier gibt's ne Erklärung ganz unten auf der Seite, letzter Beitrag:

http://apple.stackexchange.com/questions/27704/how-can-i-change-notification-sounds-on-ios

Man kann also scheinbar Töne nicht für Drittanbieter-Apps einstellen. Wenn du z.B. Twitter in Safari benutzt, sollte der gewählte Ton allerdings gespielt werden und dann auch nur, wenn man einen Tweet sendet, nicht wenn man benachrichtigt wird; scheinbar ist die Einstellung in "Töne" nur dafür da. Etwas schwachsinnig.
Die Apps selbst bedienen sich leider nur der Standardbenachrichtigung.

Könnte ich nachvollziehen. Wenn da nicht WhatsApp wäre das fein sein "Ding" Ton abspielt :D
 
Könnte ich nachvollziehen. Wenn da nicht WhatsApp wäre das fein sein "Ding" Ton abspielt :D
Die haben es dann eben so programmiert, dass Nutzereinstellungen zugelassen werden. Für Twitter und Facebook wäre das sicher auch möglich, aber da musst du dich bei denen beschweren, und das wird garantiert zu nichts führen. ;)
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht an iOS liegt. Es ist viel einfacher, das Standard-Tonsignal zu verwenden (dafür gibt's nämlich ein vorgefertigtes Applet für die Entwickler), als da extra noch eine Auswahlmöglichkeit zu programmieren, die dann Nutzer-Töne zulässt.
 
Genau, die alte Sicherheitskopie kann sie später immer noch aufspielen.
#Strulf,
welche "alte Sicherheitskopie"?? Sie hat doch von genau diesem Telefon keine Sicherheitskopie...
Gruss, Ciccio
 
#Strulf,
welche "alte Sicherheitskopie"?? Sie hat doch von genau diesem Telefon keine Sicherheitskopie...
Gruss, Ciccio
Die muss ja auch nicht "von diesem Telefon" sein. Es ist iOS, das funktioniert iPhone-übergreifend.
 
ich weiss nicht ob es hier der richtige platz ist .. seit heute kann man bei der telekom für das 6s eine reservierung buchen (premierenticket). geht aber nur an der hotline + im geschäft. die seite im netz ist noch nicht geschaltet
 
Über Twitter (@telekom_hilft) geht es auch.
 
Wie findet Ihr eigentlich das iPhone 6 (Plus) Display im Vergleich zum 4er/5er bezüglich Kratzempfindlichkei? Finde die Vorgänger waren sensibler. Wie ist Eure Erfahrung? Nutze keinen Displayschutz...

Vermute bei einem Sandkorn zusammen mit dem iPhone in der Tasche ist aber Schluß mit lustig oder? Vermute ich jedenfalls nach einem Video wo Sandpapier die Apple Watch Sport gnadenlos verkratzt hat. Die Watch Sport hat ja das gleiche Displaymaterial wie das iPhone 6.
 
Ich habe unter "Einstellungen" > "Safari" > "Passwörter & Autom. ausfüllen" > "Gesicherte Passwörter" ganz oben immer den Benutzernamen "G-FRA2015.PIPMNA@telekom.de" für die Seite "https://", also ein völlig sinnloser Eintrag. Wenn ich ihn lösche, ein Menü aufwärts gehe und wieder zurück, ist der Eintrag wieder da. Was ist das und hat das sonst jemand? Google hat nichts gefunden.
 
Ich hab da sogar drei Einträge stehen, sämtlich für die Webseite https://

BP-ICEF8hhq2tt@telekom.de
BP-ICEFkc8qey9@telekom.de
BP-ICEFr9pcxc6@telekom.de

Das sieht nach Einträgen von einem WLAN-Hotspot im Zug aus. Der Buchstabensalat nach dem F sieht mir nach den Standard-Codes aus, die man zur Aktivierung des kostenlosen Internetzugangs im ICE eingeben muss.

Vielleicht warst du irgendwo in Frankfurt (ist geraten, aufgrund des FRA Kürzels) mal mit einem Hotspot der Telekom verbunden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strulf
Da ich zurzeit in in den USA lebe...würde ich mir gerne zum Start des iPhone 6s eines holen.
Apple bietet aber zum Start nur die "T-Mobile" Variante als Unlocked
Sprich ich kann das iPhone dann problemlos im (österr.)LTE Netz verwenden ?
Ist der Unterschied zum Sim-Free Modell( welches leider zum Start nict verfügbar ist) ident mit dem USA T-Mobile Modell aus dem Apple Store

Beste Grüße
 
Du brauchst ein "unlocked" Modell. Wenn Apple für's erste nur die T-Mobile Variante im Angebot hat ist diese nicht wirklich unlocked, sondern auf das T-Mobile USA Netz eingeschränkt. Du müsstest das Telefon dann vor Ort von T-Mobile entsperren lassen um es in einem anderen Netz - das nicht T-Mobile USA ist - zu verwenden, was allerdings nicht immer ohne weiteres möglich ist. Es dürfte in Österreich also erstmal nicht funktionieren.

Aber bist du dir da sicher, dass nur die T-Mobile Variante angeboten wird? Auf der US-Webseite sehe ich alle vier Anbieter (AT&T, T-Mobile, Sprint, Verizon) allerdings in der Tat kein unlocked Modell.
 
Ich hab da sogar drei Einträge stehen, sämtlich für die Webseite https://

BP-ICEF8hhq2tt@telekom.de
BP-ICEFkc8qey9@telekom.de
BP-ICEFr9pcxc6@telekom.de

Das sieht nach Einträgen von einem WLAN-Hotspot im Zug aus. Der Buchstabensalat nach dem F sieht mir nach den Standard-Codes aus, die man zur Aktivierung des kostenlosen Internetzugangs im ICE eingeben muss.

Vielleicht warst du irgendwo in Frankfurt (ist geraten, aufgrund des FRA Kürzels) mal mit einem Hotspot der Telekom verbunden?
Ja, Flughafen. Danke, dann bin ich jedenfalls nicht allein. Es wunderte mich halt etwas, dass man den Eintrag nicht löschen kann.
 
Überlege mir für das neue iPhones 6s Plus eine Hülle von Apple zu besorgen. Hat jemand im speziellen Erfahrung mit den Lederhüllen gemacht? Ist davon abzuraten?
Hatte für mein 5s eine Hülle von Spigen. Machte einen guten Eindruck, war mir aber zu "klobrig".
 
Zurück
Oben Unten