Der iPhone und spontane Fragen Thread

Hallo, habe nur eine kurze Frage bzgl. Austausch.
Hier bei mir fliegen aktuell ein 5 Jahre altes iPhone 3GS und ein knapp 3 Jahre altes 4S durch die Gegend. Akku des 3GS reicht im geladenen Zustand noch eine halbe Stunde, 4S würde ein Austausch auch nicht schaden.
Mac-Händler meines Vertrauens meinte, dass ich ein 3GS aber nur in ein 3GS tauschen kann. Kosten so ca. 160 Euro. Besteht nicht die Möglichkeit von einem 3GS auf ein 4er oder gar 5er upzudaten, eventuell auch gegen Aufpreis? Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht?
 
Beide zu verkaufen würde mehr Sinn machen als an den Apfelmann zu glauben.
 
Hallo Leute,
ich habe da mal eine Frage, wahrscheinlich eine blöde aber egal.
Ich habe ein iPhone 2g geschenkt bekommen, ja ein Teil aus der Steinzeit und mein erstes Smartphone.

Und nun die Frage: wenn ich mit Safari surfe, wie schliesse ich den dann wieder? beim Mac mache ich ja cmd+q und beim iPone was mache ich da?
Hier im Forum und im Netz habe ich nichts gefunden mit dem ich was anfangen kann, oder ich raff es nicht.
Danke für jede Antwort.
 
Einfach den Homebutton drücken.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yeeti
So einfach, sehr gut
Danke thomas-147
 
Wo sieht man in der Kalender App die Kalenderwoche?

Leider gar nicht - entweder per zusätzlicher App anzeigbar ( habe ich nicht getestet, nur ergoogelt ;) ) oder einen anderen Kalender nutzen (z.B. Week Cal).
 
Wie meint ihr entwickeln sich die Preise des 5s nun ? Lohnt sich der Umstieg vom 5c auf das 5s? Bin nicht wirklich zufrieden mit dem 5c.
 
Wie meint ihr entwickeln sich die Preise des 5s nun ? Lohnt sich der Umstieg vom 5c auf das 5s? Bin nicht wirklich zufrieden mit dem 5c.

Nur wenn es an dem Plastik-Alu-Thema liegt, ich denke, die sonstigen Unterschiede sind einfach zu gering.
Oder Du willst halt 64 GB, aber der Rest ist einfach zu vernachlässigen, wenn Du mich fragst.
 
Nur wenn es an dem Plastik-Alu-Thema liegt, ich denke, die sonstigen Unterschiede sind einfach zu gering.
Oder Du willst halt 64 GB, aber der Rest ist einfach zu vernachlässigen, wenn Du mich fragst.

ich finde das 5c einfach nicht schön. Lohnt es sich dann eher auf das 6 umzusteigen? Viele meinten doch, dass es dem 5s zu ähnlich sei um so viel Geld dafür auszugeben.
 
Von einem 5s auf ein 6/6+ umzusteigen lohnt sich imho nicht. Von einem 5c schon eher. Wenn Dir die Geräte nicht zu groß sind, nimm eines der 6er.
 
Größe ist mir als Frau egal, Handy ist eh immer in der Handtasche.
Ich frage mich nur, ob die 200€ Unterschied es wert sind :confused: aber das wird man wohl auch erst wissen wenn man das 6 in der hand hält :/
 
Dei Frage nach dem Mehrwert kann nur einer beantworten. Du.
 
Hallo, ich habe folgendes Problem:

Das iPhone 4 funktioniert nach dem neusten Update einfach nicht mehr. Das iPhone lässt sich nicht mehr Aktivieren. Nach dem Update war plötzlich der Begrüßungsbildschirm da und ich sollte die Sprache und Region etc einstellen. Es ist ein von Apple freigeschaltenes iPhone und hat bis jetzt auch mit jeder Simkarte funktioniert. Ich habe also eine Simkarte ohne Pin eingelegt und wollte es aktivieren. Ging aber nicht.
Also bei Apple angerufen. Sie haben mir bestätigt, dass das Handy aktiv sei und keine Simlock hat. Aktivierung hat trotzdem nicht funktioniert. Der Mitarbeiter war auch ratlos, wusste nicht wieso. Natürlich hatte ich keinen Tel.Support mehr, aber auf der Apple Seite gibt es witziger? Weise genau für das iPhone 4 eine Asunahmeregelung, dass man auch dann einen Gratis-Rückruf bekommt, wenn man schon außerhalb der Garantiezeit ist und ein Problem nach dem Update auf iOS 7.x. hat.

Apple bot mir an, es für den Standardpreis von - ich gl. 160 Euro - gegen ein anderes zu tauschen. Mir wurde noch geraten es bei einer authorisierten Servicestelle zu probieren, vll könnten die es reparieren. Gesagt, getan. Abgegeben, es wurde überprüft: Fazit, KEIN Hardwaredefekt sondern ein Software-Fehler. Die meinten, irgendwas würde da gewaltig schieflaufen, die Software sei so "verschlossen" das nichts mehr ginge. Nur noch Apple würde etwas tun können, tja die schieben es aber auf die Hardware und fühlen sich nicht verantwortlich.

Ich bin jetzt natürlich die Dumme, die ein Update durchgeführt hat, damit das Handy up-to-date ist und keine Sicherheitslücken etc hat und dann so etwas. Außerdem scheint dies nicht ein Einzefall zu sein, es kommt bei den iPhone 4 nach diesem Update wohl öfter zu genau diesem Phänomen.

Frage; muss Apple mir nicht mein iPhone wieder funktionsstüchtig machen? Immerhin war es ihr Softwareupdate welches das iPhone absolut unbenutzbar gemacht hat. Wo kommen wir den hin, wenn durch ein einfaches Softwareupdate ein Handy einfach unbenutzbar wird?
Hauen sie dann einfach alle 4-5 Jahre ein Update raus, welches die älteren Modelle einfach eliminiert? :rolleyes:
 
Ich würde zurück zu den Applestore hingehen und die das mit Apple klären lassen. Das scheint mir die beste Möglichkeit dein iPhone ersetzt zu bekommen.
 
Wiederherstellen oder DFU-modus schon probiert? Ist es schon immer dein Gerät oder könnte die Aktivierungssperre des Erstbesitzers greifen? AppleStore wäre sicher auch noch eine Möglichkeit.
 
Kann mir zufällig jemand sagen, ob das iPhone 6 Plus einen Xenon-Blitz hat ?
Habe nämlich noch das iPhone 5 und der Blitz (eigentlich ist es ja nur ein LED-Licht) ist schrecklich. Ich hoffe der wurde verbessert.

Im Netz konnte ich gerade nichts zu dem Thema finden.

MfG
 
Also in der Keynote waren das die DualTone-Flash, wie sie bisher auch beim 5s verbaut wurden ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 123
Zurück
Oben Unten