Der iPhone und spontane Fragen Thread

Ist das NFC immer eingeschaltet oder kann man es ausschalten? Dürfen Apps darauf zugreifen?
 
Dürfen Apps darauf zugreifen?

Habe vor kurzem gelesen, dass die NFC-Funktion (leider) noch nicht für Entwickler freigegeben ist.
Man geht allerdings davon aus, dass in Zukunft die Funktion zum Zugriff auf das NFC-Modul in das SDK (Xcode) integriert wird.
 
Leute, dafür gibts doch eigentlich den spezifischen "iPhone6" Thread ...
Und wenn ich TrueTone-Flash vom 5s sage, kannst davon ausgehen dass es kein Xenon-Blitz ist. Das Ding heißt einfach so, sind zwei verschiedenfarbige LEDs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 123
Hallo liebes Forum,
ich hätte mal eine Frage bzgl. Handytarifen im Vergleich zu Prepaid-Angeboten. (oder gibt es da ein extra-thema irgendwo?)

Es geht dabei um das Iphone 6. Dort scheint mir Vodafone mit 50 Euro im Monat das "bessere" Angebot zu haben als die T-mobile? Das bedeutet, sollte ich mich für einen Vertrag entscheiden, würde ich wohl eher Vodafone nehmen.
Meine Frage dreht sich im Prinzip darum welche Vorteile mir ein Vertrag mit vodafone oder t-mobile liefern würde und welche Nachteile ich bei einem prepaid angebot hätte?
mir ist telefonieren und smsen nicht so wichtig, ich bräuchte eher datenvolumen und am liebstens relativ flott. da gibt es ja leider nichts bei t-mobile bzw voafone , wenn ich das recht sehe. gibts es bereits prepaid-anbieter mit lte? bei blau.de gibts zum beispiel highspeed ins internet mit bis zu 42 mbit/s im lte netz?, das wäre nämlich sogar schneller als der t-mobile magenta s, denn dort steht bis zu 16 bit/s…
wie gesagt vllt hat sich schonmal jmd näher damit auseinandergesetz und kennt ein paar vor- bzw nachteile?
 
Volumen bekommst du mehr bei Vodafone.
Bei der Telekom bekommst du das bessere Netz.

Vodafone hat noch GPRS an einigen Stellen. Telekom hat das überhaupt nicht mehr, alles EDGE.
LTE ist bei der Telekom besser ausgebaut und durch die niedrigere Frequenz im Vergleich zu Vodafone auch in Gebäuden besser zu empfangen.

Ich hab beides. Und Telekom hat in 99% der Fälle den besseren, schnelleren Empfang.

Dafür hab ich bei Vodafene 8GB für 60 Euro (+ extra Datenkarte mit 3GB) inkl. iPhone 6+ 128GB.
Bei der Telekom 1GB für 60 Euro inkl. Handy.
 
Danke dir für die Erklärung. Das bedeutet dann sicher auch, dass prepaidanbieter im Empfang nicht vergleichbar mit der Telekom sind...
Beim Volumen würde mich ja interessieren, wieviel für normales Surfen, kaum Video etc. im Durchschnitt Sinn macht und vor allem wie es nach dem verbrauchten Volumen weiter geht? Ich kenne es nur von prepaid Anbietern, dass nach dem verbrauchten Volumen gar nicht mal ein Radio Stream zu laufen bekommt bzw Bilder nicht laden etc... Wäre das denn bei der Telekom z.b. Nach verbrauchtem Volumen möglich (problemlos)?
 
Musst halt schauen was die Prepaidanbieter für ein Netz nutzen. Es gibt ja nur 4. Telekom, Vodafone, o2 und ePlus.
DIe meisten Prepaidanbieter nutzen ePlus z.B. Simyo. Congstar wäre Telekom.

Nein, auch bei der Telekom geht das nicht mehr.
Die Telekom drosselt dich auf 64kbit. Das ist in etwa ein 56k Modem von früher.
Vodafone drosselt dich auf 32kbit. Also nochmal langsamer.

Viel machen kann man bei beiden nicht mehr nach der Drosselung.
Und der Sinn darin besteht eben darin dir weiter Geld aus der Tasche zu ziehen.
Aber beim Marketing können die Pfeifen trotzdem weiter von einer Flatrate reden.

Beide Anbieter lassen dich aber weiteren HighSpeed Traffic buchen.
Bei der Telekom kosten 250 weitere MB 4,95. Bei Vodafone weiß ich es nicht aus dem Kopf.
 
Hallo Leute,

ich möchte meinen Neffen vor dem Update auf iOS8 warnen, weil er noch ein 4S benutzt.
Ist es möglich ein Backup des jetzigen iOS zu machen und bei nicht gefallen des aktuellen iOS 8, dass alte wieder auf zu spielen?

Danke für eine Antwort
Gruss
yeeti
 
Hallo Leute,

ich möchte meinen Neffen vor dem Update auf iOS8 warnen, weil er noch ein 4S benutzt.
Ist es möglich ein Backup des jetzigen iOS zu machen und bei nicht gefallen des aktuellen iOS 8, dass alte wieder auf zu spielen?

Danke für eine Antwort
Gruss
yeeti

Downgrades sind prinzipiell nicht möglich bei iOS, da Apple die alten Versionen nicht mehr signiert.
Das "Warnen" ist aber etwas übertrieben, es läuft auch auf dem 4S noch gut, Wunder darf man natürlich nicht erwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yeeti
Schade das man kein Backup vom iOS machen kann, Benutzerfreundlich ist das ja nun nicht gerade.
Tja, da wird sich mein Neffe wohl gegen iOS 8 entscheiden, so schätze ich Ihn jedenfalls ein.

Danke für die Antwort Peacekeeper.
Gruss
yeeti
 
Auf dem 4S meiner Frau schnurrt iOS 8 wie ein Bienchen, keine Ruckler o.ä.
Grüße,
TouchMan
 
Wie bekomme ich es denn hin, dass in Safari die Browserleiste dauerhaft eingeblendet bleibt und nicht erst beim Hochscrollen wieder erscheint?
 
Hat noch jemand das Problem das die Visual Voice Mail (iPhone 6 T-Mobile) nicht funktioniert? Die Kurzwahl habe ich schon angerufen, Dienst ist aktiviert, trotzdem wird die Mobilbox angerufen, keine VVM Anzeige...
 
Moin, hab jetzt seit Freitag das iphone 6. Mir ist sofort aufgefallen, dass diverse Apps (bspw. WhatsApp) einfach nur hochskaliert werden, was jetzt m.M. nach nicht so toll aussieht. Gibts da Infos drüber ob die Auflösung der Apps noch angepasst wird? BG
 
Hat noch jemand das Problem das die Visual Voice Mail (iPhone 6 T-Mobile) nicht funktioniert? Die Kurzwahl habe ich schon angerufen, Dienst ist aktiviert, trotzdem wird die Mobilbox angerufen, keine VVM Anzeige...

"Verbindung zur Voicemail fehlgeschlagen. Wenden Sie sich an Ihren Netzbetreiber."
 
Ja, die ganzen Threads hier über iPhone 6 und 6 Plus zum Beispiel. Aber wenn du genaue Infos suchst, dann musst du dich an die Herausgeber der Apps wenden, bei denen dich das stört. In deinem Fall WhatsApp ...
 
Infos direkt nicht, war aber bisher immer so, also wird schon.
 
Hätte ein Frage zur SMS/Nachrichten Dienst.Wieso kann ich keine Bilder mehr schicken und auch keine Nachricht?Anbieter ist nun Blau.de und ich habe ein iPhone.Mein Telekomvertrag ist schon ausgelaufen seit 2 Monaten und da ging es immer.Was kann ich machen das ich wieder Bilder und Texte als iMessage verschicken kann?
 
Zurück
Oben Unten