Der iPhone und spontane Fragen Thread

Ich verpasse leider oft Sendungen im TV. Nun würde ich gerne mich per iPhone erinnern lassen. Also kann man irgendwo z.B. "Terminator" Sky 20.00 Uhr eintippen so das genau um die Uhrzeit das iPhone mich daran erinnert bzw. dann ein Ton zu hören ist? Bei "Erinnerungen" kann man ja sowas einfügen, aber meldet sich das iPhone dann auch per Ton? Dann müßte ich mir nämlich nicht immer Zettel schreiben, die ich eh verlege und das wäre auch für andere Dinge nützlich. Danke!
 
"Die Genauigkeit bei der Bestimmung des Standorts und nahegelegener Dienste wird verbessert, wenn Bluetooth aktiviert ist"


Kann mir jemand verraten warum ich bei Navigations-Apps Bluetooth anhaben soll/muss?
 
Das Stichwort sind wohl die "nahegelegenen Dienste". Da schlenderst du durch eine fremde Stadt mit deinem iPhone als Navi in der Hand und schon ploppen die via Beacon ausgesandten Angebote umliegender Gaststaetten, Laeden usw. auf dem Telefon auf.
 
Ich verpasse leider oft Sendungen im TV. Nun würde ich gerne mich per iPhone erinnern lassen. Also kann man irgendwo z.B. "Terminator" Sky 20.00 Uhr eintippen so das genau um die Uhrzeit das iPhone mich daran erinnert bzw. dann ein Ton zu hören ist? Bei "Erinnerungen" kann man ja sowas einfügen, aber meldet sich das iPhone dann auch per Ton? Dann müßte ich mir nämlich nicht immer Zettel schreiben, die ich eh verlege und das wäre auch für andere Dinge nützlich. Danke!
Ja ist auch mit Ton.
 
"Die Genauigkeit bei der Bestimmung des Standorts und nahegelegener Dienste wird verbessert, wenn Bluetooth aktiviert ist"


Kann mir jemand verraten warum ich bei Navigations-Apps Bluetooth anhaben soll/muss?

Vor allem in Zukunft sollen auch iBeacons in Einkaufszentren oder Flughäfen, Großbahnhöfen eine bis auf wenige cm genaue Ortung in Gebäuden ermöglichen, sodass man auch dort navigiert werden kann. Daher die Meldung.
Zusätzlicher Komfort wenn man es braucht in Zukunft, für blinde Mitmenschen hat es in meinen Augen das Potential extrem das Leben in der Stadt zu vereinfachen.
 
Da gibt's nichts einzustellen, das ist automatisch mit Ton. Du musst nur in den Systemeinstellungen unter "Töne" den Erinnerungen einen Ton zugewiesen haben.
 
Da gibt's nichts einzustellen, das ist automatisch mit Ton. Du musst nur in den Systemeinstellungen unter "Töne" den Erinnerungen einen Ton zugewiesen haben.

Habe ich gemacht. Wollte mich gestern an einen Film erinnern lassen. Hat leider nicht gar nichts gemacht.
 
Dann passt es ja :)

Falls da ein "nicht" zuviel gewesen sein sollte:

So lange das iPhone nicht auf Lautlos steht und der Klingelton auch nicht stumm geschaltet ist klingelt eine Erinnerung.
 
Immer wieder passiert es beim Iphone 5c dass beim Anrufen der Anrufton weg ist. Sobald jemand abhebt kann man aber normal reden.
Ist das jemanden von euch auch schon passiert und was kann man dagegen machen?
 
Dann passt es ja :)

Falls da ein "nicht" zuviel gewesen sein sollte:

So lange das iPhone nicht auf Lautlos steht und der Klingelton auch nicht stumm geschaltet ist klingelt eine Erinnerung.

Oh, da war ein "nicht" zuviel ;). Ich habe einen Ton zugeordnet, aber es klingelt nicht. iPhone steht auf normaler Lautstärke.
 
Frage zu Mail: ich habe gerade meinen Yahoo-Account hinzugefügt und nun habe ich über 500 Mails auf dem iPhone, die ich da alle nicht brauche (ich will dann nur immer die aktuellen abrufen). Jetzt habe ich mir etliche YouTube Videos angeschaut, aber so wie es da beschrieben ist, geht es leider nicht beim 5s:

https://www.youtube.com/watch?v=oRyDEDHWU8o

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich alle auf einmal löschen kann?
 
Doch muss genau so gehen. Leider gibt es keine Funktion “Alle löschen” oder “Alle auswählen". Man muss alle einzeln auswählen und dann kann man sie zusammen löschen. Wenn du IMAP verwendest, wäre es wohl einfacher, die Nachrichten auf Yahoo direkt zu löschen, da dürfte es eine “Alle auswählen”-Funktion geben. Bei IMAP verschwinden die Nachrichten dann auch vom iPhone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ApfelLindsay
Also ich hätte da auch mal eine Frage:
Wie bekomme ich ein 5s mit einem Air gesynct.
Und zwar will ich alles was im Store gekauft wurde auf das Phone rüberziehen.Habe mir einen Wolf gesucht und wurde nicht fündig.
Es dreht sich nicht um meines sondern um das einer Bekannten. Sie hat es bis vor kurzem über einen Winrechner gesynct,hat nun ein Air und kann ihre Daten / Musik /Apps die gekauften nicht beim Air aufs Phone ziehen.
Bin da ein Newbie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sie ihr MacBook Air schon für ihre Apple ID aktiviert?

Geht in iTunes in der Menüleiste auf "Store" und dann auf "Diesen Computer autorisieren"
 
Und nicht vergessen, den alten Computer zu deaktivieren. (Wenn dieser nicht mehr genutzt wird)
 
Wie kann ich den Home-Button blockieren?

Wie kann ich verhindern dass trotz PIN-blockiertem Home-Button eine Funktion ausgeführt wird?

Beim zufälligen Drücken des Buttons soll weder Siri gestartet, noch Musik abgespielt oder jemand angerufen werden.

Sämtliche Funktionen sollen erst nach Eingabe der PIN möglich sein.

Gerät: iPhone, aktuelles iOS
 
@Pea Counter

Im Menü wo du den Sperrcode einstellst den Siri Zugriff im Sperrbildschirm ausschalten.
Das Kontrollzentrum kannst du für den Sperrbildschirm auch ausschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pea Counter
Zurück
Oben Unten