Der iPhone und spontane Fragen Thread

Hab heut mein iPhone 5 zurückbekommen, welches ich im Rahmen des Sleep-Button-Reperaturprogramms eingeschickt habe.
Jetzt hab ich ne App drauf, die "iQT" heißt. Find dazu im Internet nix. Sieht aus wie ein Diagnoseprogramm.
Da hab ich mehrere Optionen aufgelistet um verschiedenste Tests laufen zu lassen. Was isn das genau?
 
Hab heut mein iPhone 5 zurückbekommen, welches ich im Rahmen des Sleep-Button-Reperaturprogramms eingeschickt habe.
Jetzt hab ich ne App drauf, die "iQT" heißt. Find dazu im Internet nix. Sieht aus wie ein Diagnoseprogramm.
Da hab ich mehrere Optionen aufgelistet um verschiedenste Tests laufen zu lassen. Was isn das genau?

Nix was draufbleiben sollte, ist der Qualitätscheck, der nach der Reparatur durchgeführt wird ;).
 
Ich suche eine App für's iPhone 5s für die Verwaltung meiner Blu-ray Filme. Am iMac nutze ich Delicious Library, aber die aktuelle Version kann man nicht mehr mit dem Smartphone synchronisieren. Tolle wäre also eine App wo ich iMac und iPhone snychronisieren kann. Kann gerne kostenlos sein, muß aber nicht. Falls jemand einen Tipp hat wäre toll. Über Google konnte ich nur eine App für Android finden. Oder welche, die nur für DVDs sind.
 
Collectorz. Nicht umsonst, aber ich nutze es seit Jahren auf Windows und iOS, die Mac-Version wird aber auch regelmäßig gepflegt.
 
Collectorz. Nicht umsonst, aber ich nutze es seit Jahren auf Windows und iOS, die Mac-Version wird aber auch regelmäßig gepflegt.

Ist das komplett auf englisch? Wenn ja, findet die Datenbank auch deutsche Blu-rays? Manche Filme lassen sich über den Scan nicht finden. Kenn ich zumindest so von DL2, aber das ist auf deutsch und greift auf die deutsche Amazon Datenbank zu. Ist nicht gerade billig, deshalb frage ich vorher nach. Man muß dann quasi wenn man alles synchronisieren will sowohl die App als auch die iMac Version kaufen?
 
Das ist auf deutsch, die Entwickler sitzen in Amsterdam. Sie setzen auf eine eigene Datenbank.
Das hat Vor- und Nachteile, aber man findet wirklich viel. Nur mir sind die Angaben oft nicht gut genug, dann muss ich halt manuell nacharbeiten.

Wie häufig Editionen beim Scannen nicht gefunden werden, kann ich nicht abschätzen.
Ich habe immer lieber nach dem Filmtitel gesucht, denn mir geht es um die Verwaltung meiner Filme, die Details der Edition sind mir dabei völlig egal.
Sollte es deine spezielle Edition nicht in der Datenbank geben, kannst du sie unkompliziert innerhalb des Programms melden und sie wird hinzugefügt.
Das gilt auch für Filme, solange sie bei IMDb zu finden sind. Innerhalb eines Werktages werden so gemeldete Filme in die Datenbank eingepflegt.

Wenn du die Programme auf dem Mac und auf iOS nutzen willst, muss du natürlich beide kaufen.
 
Ich nehm MyMoviesPro auf Mac, iPad und iPhone.

Das habe ich mir jetzt auch mal als App geladen. Ist klasse finde ich. Werde mir noch die Version für iMac kaufen. Danke für den Tipp!

Noch eine andere Frage: seit ein paar Tagen bricht immer wieder mehrmals am Tag die WLAN-Verbindung beim iPhone 5s ab. Ich sitze gerade am iMac und alle meine Geräte sind über WLAN verbunden - die Verbindung einwandfrei. Will ich nun meine Mail am iPhone abrufen, läuft immer oben das Rädchen. Auch ein- und ausschalten hat gerade nichts gebracht. Ich frage mich, warum das iPhone keine Verbindung zum Netz aufnimmt, wenn das WLAN doch einwandfrei funktioniert. Weiß jemand woran das liegen könnte?
 
Akku Problem

Hallo zusammen

Ich habe ein iPhone 5 64GB neuste ios Version kein JB.

Gestern schaltete sich das iPhone bei 23% Akku aus :confused: und ein einschalten war nicht mehr möglich..
Einige Tage zuvor konnte der Akku bis auf 3% entladen werden bis sich das Gerät ausgeschaltet hat.
Der Akku wird immer über nacht angeschlossen..

Was meint ihr ist der Akku im Eimer? wie ist eure Erfahrung dazu?
 
Hallo zusammen

Ich habe ein iPhone 5 64GB neuste ios Version kein JB.

Gestern schaltete sich das iPhone bei 23% Akku aus :confused: und ein einschalten war nicht mehr möglich..
Einige Tage zuvor konnte der Akku bis auf 3% entladen werden bis sich das Gerät ausgeschaltet hat.
Der Akku wird immer über nacht angeschlossen..

Was meint ihr ist der Akku im Eimer? wie ist eure Erfahrung dazu?

Wahrscheinlich Akku defekt, aber versuch vorher mal Softwarewiederherstellung!
 
@Peacekeeper

Hm da habe ich mich wohl geirrt..
und was soll der spass Kosten ?
Gut der Akku hält normal einen Tag knapp durch.. Standby und so 15 min im internet Zeitung anschauen.. ein bisschen Wahtsapp mehr mache ich da nicht...
 
Ich hatte mal genau das gleiche - am Mittag ging mein iPhone mit über 30% Akku einfach aus und ließ sich bis abends auch nicht wieder einschalten.
Ich hatte noch Apple Care und mein iPhone wurde einfach ausgetauscht.

Du kannst den Wechsel bei Gravis durchführen lassen, das ist günstiger als bei Apple direkt. Gravis gibt's eigentlich auch in beinahe jeder größeren Stadt:
http://www.gravis.de/fileadmin/content/downloads/Service-Guide-PL/iPhone Service Auftrag.pdf
 
Kurze Frage da ich den Digital AV Adapter von Apple noch nie benutzt habe. Damit ist es ja möglich Dank HDMI Anschluss, sein Bild von iPhone und iPad auf den TV oder ähnliches zu bringen. Klappt das auch mit Apps, die von Anfang an AirPlay nicht zur Verfügung stellen? Beispiel SkyGo. Kein AirPlay. Sollte jetzt der Adapter daranstecken, gibt er das Bild auf dem TV aus oder kommt dann nur schwarz. Quasi ein interner Schutzmechanismus?
 
Kann man mit "Fotos" plötzlich keine Fotos mehr machen sondern nur noch in Alben verschieben?
 
Zurück
Oben Unten