Der iPhone und spontane Fragen Thread

Das wichtigste sind sowieso die neuen Snoopy Animationen :clap:
Auf dem iPhone? Oder wolltest Du das eigentlich im watchOS-Thread posten? Und woher hast Du das überhaupt oder ist das einfach ein Wunsch von Dir?
 
Wo kann ich ein Display von einem iPhone 6 tauschen lassen? Bei offiziellen Apple Distributoren wohl nicht mehr, oder?
 
Wo kann ich ein Display von einem iPhone 6 tauschen lassen? Bei offiziellen Apple Distributoren wohl nicht mehr, oder?
Bei Apple selbst geht nur noch iPhone SE / iPhone 7 und aufwärts. Du kannst aber bei einem lokalen Apple Service Provider bzw. Läden wie Gravis, Compustore etc. natürlich mal nachfragen, ob sie noch Restbestände haben und verbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Creativer
Wo kann ich ein Display von einem iPhone 6 tauschen lassen? Bei offiziellen Apple Distributoren wohl nicht mehr, oder?

Ich habe gerade ein Display vom iPhone 6 und 11 getauscht. Solange du auch nur ein ganz bisschen Geschick hast (glaube mir, ich habe davon fast gar nichts) ist das lächerlich einfach. Ersatzdisplay bei Amazon bestellen (Werkzeug ist generell dabei) und 10 min Zeit und es ist drin. Subjektiv sind keine Unterschiede zum Original zu sehen. Nimm nicht das günstigste, mittlere Preisliga und du wirst es locker hinbekommen.
 
iPhone X, iOS 16.7.1
Wecker spielt keine Musik ab. Nutze Apple One. Habe einzelne Titel extra noch geladen, ändert aber nix.
Jemand ne Idee woran es liegen könnte?
 
iPhone X, iOS 16.7.1
Wecker spielt keine Musik ab. Nutze Apple One. Habe einzelne Titel extra noch geladen, ändert aber nix.
Jemand ne Idee woran es liegen könnte?

Sorry, dass ich keine Lösung habe.
Ergänzen möchte ich aber folgendes:

Seit 17.1 (iP 15) wird der Timer teils nur sehr kurz angespielt und wird dann stumm, manchmal sehr leise.
 
iPhone X, iOS 16.7.1
Wecker spielt keine Musik ab. Nutze Apple One. Habe einzelne Titel extra noch geladen, ändert aber nix.
Jemand ne Idee woran es liegen könnte?
Es scheint ein paar Titel zu betreffen, die ich ab ca. Juli 2023 hinzugefügt habe.

Beispiele:
Gorillaz mit "Cracker Island (feat. Thundercat") läuft nicht.
The Hives mit "Bogus Operandi” läuft.
Cage the Elephant "Ain't No Rest For The Wicked” läuft.
GAYLE mit „Butterflies” läuft nicht.
 
Seit 17.1 (iP 15) wird der Timer teils nur sehr kurz angespielt und wird dann stumm, manchmal sehr leise.
Der Timer wird leiser, wenn Face ID dich erkennt – das war aber auch schon vor iOS 17 so. Du kommst ja glaube ich vom iPhone 8, da ging das meines Wissens (aufgrund von Touch ID statt Face ID) nicht.
 
Der Timer wird leiser, wenn Face ID dich erkennt – das war aber auch schon vor iOS 17 so. Du kommst ja glaube ich vom iPhone 8, da ging das meines Wissens (aufgrund von Touch ID statt Face ID) nicht.
Gilt übrigens auch für anderes wie den Wecker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965 und Mihahn
Der Timer wird leiser, wenn Face ID dich erkennt – das war aber auch schon vor iOS 17 so. Du kommst ja glaube ich vom iPhone 8, da ging das meines Wissens (aufgrund von Touch ID statt Face ID) nicht.
Ok, passiert aber auch, wenn ich am anderen Ende des Büros bin. Werde aber die Sache in diesem Sinn beobachten.

Wow, tatsächlich komme ich vom iP8.
 
hometaste siri screenshot
...liessen die Erweiterte Suche nix finden.

Seit ich Siri über die Hometaste aktiviere, ist es sauschwer, einen Screenshot zu machen.
#1: Siri wieder abschalten
#2: workaround, wenn man eine der beiden Funktionen auf Vol+ oder Vol- legen könnte...?
 
Ich verwende bei Firefox Noscript (Javascript Blocker auf matschos bzw. win). Gibt es so etwas für IOS? Bei Safari bekomme ich zuviel und abends auch recht perverse Werbung, in letzter Zeit hin und wieder auch Umleitungen zu "Sicherheitsdownloads", um mir Viren zu installieren.

1699163698186.png
 
Ich verwende bei Firefox Noscript (Javascript Blocker auf matschos bzw. win). Gibt es so etwas für IOS? Bei Safari bekomme ich zuviel und abends auch recht perverse Werbung, in letzter Zeit hin und wieder auch Umleitungen zu "Sicherheitsdownloads", um mir Viren zu installieren.
Hast Du denn bereits einen guten Adblocker wie 1Blocker installiert?
 
Danke für den Tipp. Bisher habe ich noch gar nichts auf dem Iphone installiert und mich mit dem Leeren des Caches beholfen.
 
Wenn ich Musik höre wird die Musik bei Kalenderbenachrichtigung heruntergeregelt und es erklingt die Glocke, besonders bei Kopfhörerbenutzung ist dies nervig. Kann man dies dauerhaft abstellen?
 
Das iPhone stumm schalten.
 
Mein Arbeitgeber will den Zugang zum Homeoffice bald nicht mehr über einen code via sms sondern via Okta freischalten.

Ich soll mir die app auf mein privates Handy runterladen. Das will ich nicht, zumindest nicht auf mein aktuell in Gebrauch befindliches.

Ich habe hier noch ein iPhone 6 dem ich eine prepaid-sim Karte verpassen würde. Kann ich dieses iPhone so abschotten, dass es sich nicht mit meinen anderen Geräten synchronisiert (iMac, iPad, anderes iphone) ?

Danke für Euer feedback!
 
Auf dem 6er läuft maximal iOS 12. Die App brauch mindestens 16.

Was spricht außer „will ich nicht“
gegen die Installation auf deinem aktuellen Gerät? Ist ja nur eine 2FA App.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M001, BalthasarBux, BEASTIEPENDENT und eine weitere Person
app auf mein privates Handy runterladen. Das will ich nicht
Gibt es dafür denn irgendeinen besonderen Grund?
Ich frage, weil die Apps am iPhone ja sowieso in der Sandbox laufen und wenn du der App keine weiteren Rechte (keine Zugriffe auf Kalender/Fotos/Musik/etc.) gewährst (sofern sie diese Rechte denn überhaupt anfordern kann), läuft diese eine App dann entsprechend abgeschottet vom Rest deiner Dinge, sprich: beruflich und privat bleiben soweit getrennt.

Wenn ich Musik höre wird die Musik bei Kalenderbenachrichtigung heruntergeregelt und es erklingt die Glocke, besonders bei Kopfhörerbenutzung ist dies nervig. Kann man dies dauerhaft abstellen?
Das iPhone stumm schalten.
Oder einen entsprechenden Fokus aktivieren; allenfalls mittels Shortcut auch automatisiert: Wenn Musik läuft, dann Benachrichtigungen (von Kalender.app) stumm - müsste gehen, nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, BEASTIEPENDENT und troubadix2004
Zurück
Oben Unten