Der iPhone und spontane Fragen Thread

Ich habe durch Zufall herausgefunden woran es liegt: Ich verwende zwei iPhone mit der selben Apple ID. Ist ja auch etwas total verrücktes.
:unsure: Finde es ganz normal, dass man alle seine Geräte unter der selben Apple ID laufen hat. Soweit ich das hier sehe, ist diese Einstellung bei meinen zwei iPhones nicht deaktiviert.
 
Vielleicht funktioniert es nur wenn beide iPhone iOS 17 verwenden. Mein Haupt iPhone 11 hat iOS 17, das zweite kleine kompakte für Unterwegs ist ein iPhone 8 mit iOS 16.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Kann man die Wortvorschläge einer Tastatur noch deaktivieren? Unter Einstellungen - Allgemein - Tastaturen tauchen "Vorschläge" nicht auf. SE2 mit IOS17.
 
Mal ne doofe Frage, ich hab seit Tag 1 meines iPhone 14 Pro Max eine Spigen Silikonhülle, hab das Handy auch noch nie ohne benutzt außer zum sauber machen. Jetzt sehe ich gerade das oben am Handy schon viel Farbe ab ist. Und das an einer Stelle wo die Hülle drüber ist. Wie kann das sein ?
Deshalb habe ich mich damals beim iPhone 12 für die original Apple-Hülle entschieden, da es hieß, die sei exakt an das Gerät angepasst, während Drittanbieter "scheuern" könnten.
Und - ja, ich habe tatsächlich keine Kratzer o.Ä, und die Hülle hat so manche Delle, die sonst wohl das Gerät abbekommen hätte.

Einzig, was ich mir so denk' - da freut man sich über das tolle Design, bei den Pro-Modellen sogar noch mehr, um es dann mit der Hülle zu verdecken, und wodurch die Haptik auch eine andere wird - hmmmmm ...
 
auf der Keynote hat Apple eine neue Funktion gezeigt, um Hintergrundgeräusche beim Telefonieren mit dem iPhone 15 zu reduzieren. In dem Video hat eine Frau auf dem Markt telefoniert und gesagt „it’s so noisy here“. Dann hat sie aufs Display gedrückt und die Umgebungsgeräusche wurden leiser.

Ich habe ein 15 Pro und konnte diese Funktion bisher nicht finden. Weiß da jemand mehr darüber?
 
Hab mir die Szene das aus Neugier mal hergesucht - er nennt das Stimmisolation - gegoogelt und das hier gefunden. Das Ergebnis stammt aus Juni 2022.
Gab's das also schon vorher - wusste ich auch nicht - und wurde nun "verbessert", wie er in dem Video auf dem Markt sagt?
Oder gab's das vorher nur für FaceTime-Anrufe und nun auch für Telefonanrufe?

Naja, kannst ja mal ausprobieren, ob Dir das hilft / ob das jetzt auch beim Telefonieren aufrufbar ist.

So aktivierst du die Stimmisolation auf dem iPhone und iPad
  • Öffne FaceTime und starte einen Anruf.
  • Rufe während des FaceTime-Telefonats das „Kontrollzentrum“ auf. ...
  • Das Kontrollzentrum sollte dir nun oben rechts die Mikrofon-Option „Modus Standard“ anzeigen.
  • Tippe darauf, um die zusätzlichen Modi einzusehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, XBenX und BalthasarBux
Suche für mein (noch nicht geliefertes ) 15Pro Max ein USB A auf USB C Kabel. Kann ich hier eins von Anker problemlos verwenden?
Oder von UGreen? Möchte es ungern schrotten weil ich ein falsches Kabel verwenden habe…

Danke
 
Suche für mein (noch nicht geliefertes ) 15Pro Max ein USB A auf USB C Kabel. Kann ich hier eins von Anker problemlos verwenden?
Oder von UGreen? Möchte es ungern schrotten weil ich ein falsches Kabel verwenden habe…

Danke

Ich habe Kabel und Netzteile von beiden Herstellern seit Jahren im Einsatz, kann über beide nicht klagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Creativer
Im Irland-Urlaub letzten Monat ist mir das erste mal beim Wetter-Widget diese recht praktische und überraschend genaue Regen-Vorhersage (habe meinen Screenshot davon mal angehängt) aufgefallen. Gibt‘s das bei uns hier in DE nicht?
 

Anhänge

  • IMG_4237.png
    IMG_4237.png
    652 KB · Aufrufe: 125
Nein, leider nicht, hier sieht man noch das Sonnensymbol wenn es draußen vor dem Fenster schüttet :(
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: tombik, rs254, BalthasarBux und 2 andere
Im Irland-Urlaub letzten Monat ist mir das erste mal beim Wetter-Widget diese recht praktische und überraschend genaue Regen-Vorhersage (habe meinen Screenshot davon mal angehängt) aufgefallen. Gibt‘s das bei uns hier in DE nicht?
Wie erstellt man denn so eine Screenshot, wie er bei Dir zu sehen ist?
 
@Apple_maniac Geht mit der App SMPro, die ist wirklich sehr zu empfehlen, gibt eigentlich jedes iPhone und iPad und auch einige Macs und wenige Watches zur Auswahl, man kann die Farbe seines Geräts auswählen und auch den Hintergrund und die Effekte 👍🏻
 
Mit dem Neukauf meines iPhone 15 Pro habe ich mein XS bei Apple in Zahlung gegeben. Gestern bekam ich eine Mail mit dem Hinweis, dass meine Rückgabe abgeschlossen sei und ich das Geld für das alte Gerät überwiesen bekomme. Die Summe steht in der Mail allerdings nicht dabei. Durch Wochenende und Feiertag ist die Überweisung noch nicht bei mir eingetroffen. Gibt es eine Möglichkeit, die Summe irgendwo einzusehen? Vielleicht über die Apple ID oder über die Apple Store App?
 
Im Apple Store Sulzbach wollte sie mir 130€ für das XR geben.
Wurde von mir nicht in Zahlung gegeben.
 
Im Apple Store Sulzbach wollte sie mir 130€ für das XR geben.
Wurde von mir nicht in Zahlung gegeben.
Die 130 Euro werden im Onlineshop als "bis zu" angegeben. Ich bin jetzt neugierig, ob ich diese Höchstsumme auch bekomme, oder ob es Abzüge gibt. Den Trade-in habe ich zuvor noch nie genutzt. Daher kann ich nicht einschätzen, wie großzügig Apple am Ende tatsächlich ist.
 
wie großzügig Apple ist
Kein bisschen. Wenn Du deine Apple Geräte verkaufst zahlt dir Apple mit Abstand am wenigsten. Wollen scheinbar ihren eigenen Kram nicht zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Habe mal zum Spaß geschaut was ein iPhone 14 Pro mit 128 gb bei Apple noch wert ist 630€ soll es mit Glück geben find das für 1 Jahr sehr wenig.

Mein XR habe ich behalten funktioniert ja noch und im Notfall hat man noch ein anderes Gerät zu Hause.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und dg2rbf
Mit dem Neukauf meines iPhone 15 Pro habe ich mein XS bei Apple in Zahlung gegeben. Gestern bekam ich eine Mail mit dem Hinweis, dass meine Rückgabe abgeschlossen sei und ich das Geld für das alte Gerät überwiesen bekomme. Die Summe steht in der Mail allerdings nicht dabei. Durch Wochenende und Feiertag ist die Überweisung noch nicht bei mir eingetroffen. Gibt es eine Möglichkeit, die Summe irgendwo einzusehen? Vielleicht über die Apple ID oder über die Apple Store App?
Die Rückerstattung wurde heute verbucht. Ich habe tatsächlich die vollen 130 Euro erhalten. Darüber bin ich positiv überrascht. Denn der Akku hat bereits merklich nachgelassen, außerdem ist der Lautsprecher für den Telefonhörer zuletzt extrem leise geworden.
 
Ich möchte das mein iPhone "in der Arbeit" sich lautlos stellt und in den Flugmodus wechselt mit aktiviertem Wlan.
Wo kann ich so ein Profil einstellen? Mache ich das mit Fokus?

Danke
 
Zurück
Oben Unten