Der iPhone und spontane Fragen Thread

Hab mal spaßeshalber Siri aktiviert und getestet. Ich werde zu meiner (leeren) Passwortliste gefĂŒhrt und sie wird mir entsperrt.
(13 mini)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Sorrow
Wie ist das mit der Kratzfestigkeit des Ceramic Shield beim 14pro? Habe mir nun eins bestellt und wĂŒrde eigentlich gern auf eine HĂŒlle verzichten. Bei meinem jetzigen 11er war mir das aber zu unsicher. Gegen ein paar leichte Kratzer im Rahmen hĂ€tte ich nichts, aber zumindest die Frontseite sollte davon verschont bleiben. Reicht ein Panzerglas? Wie macht ihr das?
 
Abweichung ist sofort nach Kommando 😆.
Vielleicht liegt es ja am iPhone. Am X und 12 mini scheint es nicht zu gehen, am 13 mini schon. Leider habe ich noch keine Info zu den technischen Anforderungen bzgl. Siri und Passwort entsperren gefunden.
Mir persönlich reichen auch Touch.ID und Face.ID. Siri nutze ich am iPhone eher selten.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: tamuli und Sorrow
Wie ist das mit der Kratzfestigkeit des Ceramic Shield beim 14pro? Habe mir nun eins bestellt und wĂŒrde eigentlich gern auf eine HĂŒlle verzichten. Bei meinem jetzigen 11er war mir das aber zu unsicher. Gegen ein paar leichte Kratzer im Rahmen hĂ€tte ich nichts, aber zumindest die Frontseite sollte davon verschont bleiben. Reicht ein Panzerglas? Wie macht ihr das?
Also ich hab in all den Jahren meine iPhones immer nur nackt benutzt und hatte nie auch nur einen Kratzer im Display. Umgang halt pfleglich, allein in die Hosentasche und nicht aufs Display gelegt, bzw. nichts metallisches draufgelegt. Aber mit den Fingern nie aufgepasst und Display immer am Pulli/T-Shirt poliert.

Weil ich jetzt im Urlaub in der WĂŒste war hab ich doch mal ein Panzerglas aufgebracht. Man hat den Sand in der WĂŒste fliegen sehen und er hat in den ZĂ€hnen geknirscht und ich hab mit dem iPhone natĂŒrlich viele Bilder gemacht. Abbekommen hat es aber scheinbar nichts, auch wenn das bei Sand wohl durchaus hĂ€tte passieren können.

Mit Panzerglas fĂŒhlt es sich aber gleich deutlich weniger toll an. Die Folie auf der RĂŒckseite ist allerdings echt top und merkt man nicht. Brauchen tut man sie aber halt auch nicht wirklich, war auch nur wegen dem Sand als Sicherheitsmaßnahme.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Ezekeel
Vielleicht liegt es ja am iPhone. Am X und 12 mini scheint es nicht zu gehen, am 13 mini schon.

Bei meinem iPhone 14 Pro funktioniert es auch nicht mit iOS 16.4.

IMG_35F704C96AD7-1.jpeg
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: KOJOTE und Sorrow
Scheint also an den Einstellungen zu liegen. Nur an welchen? :kopfkratz:
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: tamuli
Das wĂŒrde ja bedeuten, dass das Kommando an Siri und die unterschiedliche AusfĂŒhrung mit der Hardware zu tun hat. Dein Ernst?
Ja klar, warum nicht? Gibt doch einige Funktionen, die zusÀtzlich zur Software die passende Hardware voraussetzen.
 
Scheint also an den Einstellungen zu liegen. Nur an welchen? :kopfkratz:
Ich finde im Netz bislang auch nur:
- Versuche mal: Hey Siri - Einstellungen - Passwörter
- Neustart erzwingen

PS: Siri hat mir gerade meine Mitteilungen am iPad Pro vorgelesen, als ich sie nach den Passwörtern fragte.
 
  • Haha
Reaktionen: tamuli
Ich finde im Netz bislang auch nur:
- Versuche mal: Hey Siri - Einstellungen - Passwörter
Danke fĂŒr den Hinweis :) .
Mit „Hey Siri, Passwörter“ funktioniert es.
Ich habe einfach zu viel gesabbelt ;).
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Smiley007 und tamuli
Bei mir liest Siri mit "Hey Siri, Passwörter" auch nur die Mitteilungen vor.
 
Frage zum nicht stören Modus:

Kann man auch einstellen das wenn man am Handy dran ist die Mitteilungen normal oben eingeblendet werden, so wie es glaube ich frĂŒher auch war?

Weil ich hab den immer automatisch per Zeitplan drin, und zwar recht frĂŒh startend und morgends recht spĂ€t endend, falls ich mal frĂŒher ins Bett gehe oder lĂ€nger schlafe. Ist eigentlich kein Problem, weil wenn ich wach bin hab ich die Apple Watch und da bekomm ich dann eh immer die Benachrichtigungen.

Aber wenn ich jetzt spÀt Abends noch am Handy dran bin und der Modus aktiv ist bekomme ich keine WhatsApp Nachrichten mit und nichts weil bei aktivem Handy ja auch nichts auf die Uhr kommt und am Handy wird auch nichts eingeblendet. Das ist ziemlich unpraktisch.
 
hatte ich vermutet daher das silberne genommen....
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: dg2rbf
ZurĂŒck
Oben Unten