Der iPhone und spontane Fragen Thread

Ich habe gerade mein neues iPhone 7+ ausgepackt und eingerichtet (vorher hatte ich ein normales 7), aber irgendwie kommt mir der Übergang an der Seite (bei den laut/leiser Tasten) von Glas auf Alu (übertrieben dargestellt) etwas "scharf" vor. man spürt irgendwie eine "einschneidende" Kante wenn man das iPhone in den Händen hält.
Auf der anderen Seite ist es auch, glaube aber nicht so schlimm.
Verarbeitung scheint Rundrum zu passen. Aber irgendwie fällt es einem auf.
Wie gesagt, es ist jetzt überspitzt dargestellt, wollte nur mal fragen ob das bei anderen auch so ist.
 
Hallo, wenn ich Bilder vom iPhone auf den iMac importieren möchte werden mir nur 68 Bilder angezeigt obwohl ich über 1000 darauf habe. Wie kann ich beim Import auf die einzelnen Ordner zugreifen oder mir alle Bilder anzeigen lassen um dann welche auszuwählen die ich importieren möchte
Danke

Die Bilder sind wohl auf der Cloud, muss man irgendwo was einstellen um auf die einzelnen Ordner zugreifen zu können ?
 
Hallo, wenn ich Bilder vom iPhone auf den iMac importieren möchte werden mir nur 68 Bilder angezeigt obwohl ich über 1000 darauf habe. Wie kann ich beim Import auf die einzelnen Ordner zugreifen oder mir alle Bilder anzeigen lassen um dann welche auszuwählen die ich importieren möchte ?
Danke

Welche App nutzt du dafür am Mac, "Fotos"? Probier es sonst mal mit "Digitale Bilder".
 
Hallo, wenn ich Bilder vom iPhone auf den iMac importieren möchte werden mir nur 68 Bilder angezeigt obwohl ich über 1000 darauf habe. Wie kann ich beim Import auf die einzelnen Ordner zugreifen oder mir alle Bilder anzeigen lassen um dann welche auszuwählen die ich importieren möchte ?
Danke

Welches IOS?
Welches iPhone?
Wie und mit was willst du importieren?
Wo zeigt es nur 68 Bilder an?
Wie sind die 1000 Bilder aufs iPhone gekommen?

Paar grundlegende infos wären ja nicht schlecht.
 
- iPhone 6s mit aktueller Software
- Import über Aperture
- Wenn ich Import drücke zeigt es nur 68 Bilder an
- Bilder sind teils geknipst und teils von whats App gespeichert etc.
- es gibt zB den Ordner alle Bilder , der wird aber beim Import nicht angezeigt !
 
Es ist das iPhone meiner Frau, bei meinem 5SE klappt es einwandfrei, dort werden alle Bilder angezeigt, habe die aber nicht auf der cloud, meine Frau wohl. Unter Einstellungen -- Bilder -- hat sie einen grünen Haken, ich nicht
 
Aperture hat keinen Zugriff auf die iCloud Fotomediathek, kann daran liegen. Wenn du per Digitale Bilder importieren willst, werden da alle angezeigt?
 
Kann man sagen, was man will - der alte Apple-Kram läuft einfach besser.

Ich mag MacOS immer noch gerne, aber gefühlt wird das alles nur noch umständlicher, nicht mehr einfacher.

Jein... ;) Was mit iTunes aufs iPhone gesynct wurde, kannst du auch nur mit iTunes wieder löschen... also auch Mist. iPhoto und Aperture passen nun mal nicht mehr zum jetzigen Apple "Zeugs" wie der Fotos App oder der iCloudfotomediathek. Da kanns dann gerne mal zu Problemen kommen, wenn man sich nicht für einen Weg entscheidet.
 
Edit: Hat sich erledigt. ich habe es gefunden, Hörbücher muss man mit der App BOOKS hören.... Da muss man erst mal drauf kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man einen Podcast abonniert, wird das dann im iCloud Account gespeichert? Also falls ich das iPhone mal zurücksetzte, muss ich nix extra speichern?!

edit: Ich bin bin nicht mal in irgendeinen iCloud Account eingeloggt, aber kann dennoch Podcasts abonnieren. Apps runterladen geht dann ja zB nicht mehr
 
Die Synchronisation ist aber zwischen den Geräten, wenn man zB iPad und iPhone hat
 
Die Synchronisation ist aber zwischen den Geräten, wenn man zB iPad und iPhone hat
Oder zwischen 2 iPhones.
Nach dem Zurücksetzen und Neuaufsetzen deines iPhones ist es formal für die Cloud erstmal ein anderes iPhone und holt sich daher die Daten zur Synchronisation aus der Cloud.
 
Moin!
Ich hab da mal ein ganz neues Problem:
Beim heutigen iTunes-Sync bekam ich die Fehlermeldung, dass die Fotoalben, die ich per iTunes markiert und somit synchronisiert hatte, nicht synchronisiert werden konnten, da "die Fotomediathek noch nicht verfügbar" sei und ich es später noch mal probieren solle.

Ich habe in den Einstellungen die Fotomediathek in der Tat noch nicht aktiviert (seit Monaten), weil ich quasi keinerlei iCloud-Speicher mehr frei habe.

Kennt jemand das Problem? Was kann ich tun?
Grüße!
 
Damit ist nicht die iCloud Mediathek gemeint sonder die lokale Mediathek. Den Fehler gab es früher nach dem Umzug von iPhoto zu Fotos während Fotos noch die Mediathek angepasst hat.
 
Damit ist nicht die iCloud Mediathek gemeint sonder die lokale Mediathek. Den Fehler gab es früher nach dem Umzug von iPhoto zu Fotos während Fotos noch die Mediathek angepasst hat.
Interessant, ich bin tatsächlich immer mal wieder dabei, die Fotos aus der iPhoto-Mediathek Stück für Stück in die neue Foto-Mediathek zu übertragen (exportieren, löschen, neu importieren). Habe ich gerade letzten Freitag wieder gemacht - könnte also damit zu tun haben?
 
Nutzt hier jemand die GBoard Tastatur über die GBoard App, hat das heutige Update gemacht und hat auch das Problem, dass die Tastatur nicht funktioniert?
Sie wird nur kurz angezeigt, stürzt dann ab und die Apple Tastatur erscheint.

6s, iOS 10.3.3
 
Zurück
Oben Unten