Der iPhone und spontane Fragen Thread

Kann man in der Kalenderapp irgendwo einstellen das er bei der Auflistung der einzelnen Tage auch die auflistet, in der nichts eingetragen ist? Stantartmäßig überspringt er ja die Tage ohne eingetragenen Termin und zeigt diese schon garnicht an.
 
Kann man in der Kalenderapp irgendwo einstellen das er bei der Auflistung der einzelnen Tage auch die auflistet, in der nichts eingetragen ist? Standardmäßig überspringt er ja die Tage ohne eingetragenen Termin und zeigt diese schon garnicht an.
Nein leider nicht. Du kannst höchstens einen zusätzlichen Kalender erstellen, der an jedem Tag einen Termin hat. ;)
 
Nein leider nicht. Du kannst höchstens einen zusätzlichen Kalender erstellen, der an jedem Tag einen Termin hat. ;)

Das habe ich befürchtet, leider kann man ja keinen Termin in den Kalender machen der sich täglich wiederholt und löscht wenn an dem Tag irgendwas ist :/
 
Woran liegt es eigentlich das ich keine Pushupnachriten bekomme wenn ich eine Mail bekomme? Wenn ich ne Mail von Apple bekomme, zB weil ich ein Passwort zurück gesetzt habe, bekomme ich eine Pushupnachricht. Aber alles andere sehe ich erst wenn ich aktiv die Mailsapp öffne.
 
Man kann die Benachrichtigungs-Optionen für jede Adresse separat einstellen. Vielleicht ist nur deine mit der Apple-ID verknüpfte Adresse für Benachrichtigungen aktiviert?
 
Die Idee hatte ich auch. Bei Einstellungen -> Mitteilungen -> Mail steht unter jeder Adresse "Kennzeichen, Vibrationen, Banner" lediglich unter der Adresse für den ganzen spam steht " Kennzeichen, Vibration" Trotzdem funktioniert es nicht o.o
 
Die Idee hatte ich auch. Bei Einstellungen -> Mitteilungen -> Mail steht unter jeder Adresse "Kennzeichen, Vibrationen, Banner" lediglich unter der Adresse für den ganzen spam steht " Kennzeichen, Vibration" Trotzdem funktioniert es nicht o.o

Kann es an der eMailadresse liegen? Das der Server (1&1) dahinter sich nicht selbst meldet und es dem iPhone erst schickt wenn er danach gefragt wird?
 
Na ja, der Anbieter muss Push schon unterstützen. Es gibt Anbieter, die nehmen Geld dafür. Bei icloud.com geht es immer, Exchange natürlich auch, andere EMails oftmals nicht.
Musst Du mal schauen. Ansonsten stelle einfach ein, dass er alle 15 Minuten laden soll. Das müsste in jedem Fall klappen.
 
Hallo, seit einem Displaytausch (original Apple Display) deaktiviert sich mein iPhone 6s immer wenn ich es in der Hosentasche oder Gürteltasche beim Sport trage.
Gestern beim radfahren nahm ich es aus der Tasche und es zeigte an, das es 20 min. deaktiviert ist. Kann es sein das beim Einbau des Displays was schiefgelaufen ist?
Ansonsten funktioniert es nämlich einwandfrei.
Danke schonmal!
 
Hallo zusammen,
ich habe mein 6s plus jetzt ca. 15 Monate. Habe seit es ich habe eine kleine displayverfärbung oben links am Rand. Man sieht es nur im Gang abgedunkelten oder im Night Modus. Nichts wildes und stört auch nicht. Bin gestern am Apple Store vorbeigelaufen und dieser war regelrecht leer und Mitarbeiter hatten nichts zu tun. Da dachte ich mir fragst mal aus Spaß nach ob es ein Defekt ist.
Der Typ sagte "jau ist defekt". neues display 169 Euro.
Nun habe ich care plus. Ich habe aber keine Lust das Gerät jetzt tauschen oder reparieren zu lassen. Ich bin immer noch genervt von Apple Mittlerweile schlechten Qualität. (Das 6er habe ich 4x reparieren bzw austauschen lassen)

Nun meine Frage. Ich möchte später beim Verkauf des Gerätes ja kein kaputtes display verkaufen. Würde es dann später mal tauschen lassen. Muss ich Apple care den Schaden jetzt schonmal melden oder brauche ich das nicht?
 
Ich würde den Schaden auf jeden Fall melden, nicht, dass dein Anspruch auf Leistung irgendwie mal vergeht...
 
Ich weiß nicht, ob das ein iPhone-, ein iCloud- oder ein iTunes-Problem ist, aber seit ein oder zwei Monaten bekomme ich regelmäßig die beigefügte Fehlermeldung, wenn ich mein iPhone synchronisiere (siehe Anhang).
Manchmal kommt sie, manchmal nicht - konnte noch kein System erkennen.
Und ich habe vor allem keinerlei Einstellungen geändert in den letzten Monaten - eigentlich gefühlt seit Jahren nicht...

Kann da jemand was zu sagen?

Grüße!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-09-07 um 20.51.41.png
    Bildschirmfoto 2017-09-07 um 20.51.41.png
    17,7 KB · Aufrufe: 65
Bei meinem iPhone 6s Plus ( 1,5 Monate alt ) habe ich festgestellt, dass ich in der Wohnung einen sehr schlechten Empfang haben. Bin bei der Telekom. Mit dem vorherigen 6 Plus war es wesentlich besser.
Auch ist der WLAN-Empfang viel schwächer als beim Vorgänger.
Woran kann dies liegen?
 
Ich weiß nicht, ob das ein iPhone-, ein iCloud- oder ein iTunes-Problem ist, aber seit ein oder zwei Monaten bekomme ich regelmäßig die beigefügte Fehlermeldung, wenn ich mein iPhone synchronisiere (siehe Anhang).
Manchmal kommt sie, manchmal nicht - konnte noch kein System erkennen.

Liegt deine Fotomediathek evtl. auf einer externen Festplatte oder Speicherkarte, die bei der Synchronisation des iPhones noch nicht aus dem Ruhemodus aufgewacht war?
 
Moin Zusammen,
ich stelle mich gerade etwas dumm an :D
Warum kann ich keine WhatsApp Nachrichten ausm Sperrbildschrim beantworten?

Wisch nach links -> nur löschen kein Antworten
Auf die Nachricht "drücken" funktioniert auch nicht...

Einstellungen sind die gleichen wie immer...habe nichts geändert.

LG
Timo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt...ich war zu dumm :D
Hatte nicht fest genug gedrückt...bin diese Touch Geste noch nicht gewohnt :p
 
Das liegt daran, dass bei Apple immer alles so intuitiv und Selbsterklärend ist... :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten