Der iPhone und spontane Fragen Thread

Da steht der links oben der ägyp. provider ( wie sonst eben telekom) und die fünf punkte für die netzstärke. Daneben dann das wlan symbol.
 
Dann bist du doch im WLAN. ;)

3 GB wäre für Navigation mit Karten auch ein wenig viel. ;)

Wo hast du den Datenverbrauch seit gestern abgelesen?

Hast du eine App in Sachen Kontrolle Datenverbrauch installiert?

Ja hier zuhause bin ich im wlan, aber draussen auf der strasse ja nicht und da funktioniert 'Karten', zeigt mir immer meinen aktuellen Standort an.

Abgelesen habe ich unter Einstellungen- mobiles Netz - aktueller Zeitraum.

Nein ich habe keine app für den Datenverbrauch.
 
Dann schalte jetzt doch mal WLAN ab und schau ob da neben dem Betreiber was steht.
 
Neben den fünf schwarzen Punkten und dem Provider steht nichts.

Ohne wlan und datenroaming komme ich auch nicht ins Netz - alles gut soweit - aber ' Karten' weiss wo ich bin.
 

Anhänge

  • 2017-05-09 23.00.59.png
    2017-05-09 23.00.59.png
    66,9 KB · Aufrufe: 76
Aaah also ist gps nicht internetabhängig.

Bisher habe ich mir 'Karten' morgens zuhause vom ipad abfotografiert damit ich wieder nach hause finde ( bin in Kairo)
Das bräuchte ich dann also nicht und es kostet auch kein Volumen.

Das wäre super.
 
Aber wo wird dieses Volumen dann abgerechnet, wenn ich ohne wlan und datenroaming durch die Stadt laufe und 'Karten' nutze, um mich zu orientieren?
 
Ein kleiner Teil der Karte ist schon zwischengespeichert. Sobald du aber diesen Bereich verlässt siehst du nix mehr außer Gitterlinien.
 
Lad dir mal CityMaps2Go runter da hast du offline Karten
 
iOS 10.3.1 - keine Etiketten/Straßennamen mehr in der 3D-Ansicht der Apple-Karten? Ist das in 10.3.2 immer noch so? Kann’s ja wohl nicht sein, hoffe das ist ein Bug und nicht gewollt.
 
Zurück
Oben Unten