Der iPhone 7 (Plus) Vorbestellungs-Thread

Welches Modell kauft ihr / habt ihr gekauft?

  • iPhone 7 - diamantschwarz

    Stimmen: 28 7,7%
  • iPhone 7 - schwarz

    Stimmen: 116 32,0%
  • iPhone 7 - silber

    Stimmen: 24 6,6%
  • iPhone 7 - gold

    Stimmen: 6 1,7%
  • iPhone 7 - roségold

    Stimmen: 2 0,6%
  • iPhone 7 Plus - diamantschwarz

    Stimmen: 47 13,0%
  • iPhone 7 Plus - schwarz

    Stimmen: 112 30,9%
  • iPhone 7 Plus - silber

    Stimmen: 13 3,6%
  • iPhone 7 Plus - gold

    Stimmen: 6 1,7%
  • iPhone 7 Plus - roségold

    Stimmen: 8 2,2%

  • Umfrageteilnehmer
    362
Wann kam denn die Eingangsmail von Apple? ("Ihre Bestellung W... wird bearbeitet")
Und wie hast du bezahlt?

Weil: Für mein iPhone 7 Plus 128 GB Diamantschwarz kam die um 9:16 Uhr (Bezahlung per Kreditkarte) und ich habe das Gerät seit etwas mehr als ner Woche hier.

Vielleicht fragst du mal bei Apple direkt nach, was mit deiner Bestellung ist: 08002000136
Um 9:20 Uhr kam die Email.
Am Telefon kann man mir nicht weiterhelfen. Man weiß nicht wann es soweit ist.
Man nennt mir immer nur die Zeitspanne vom 21. bis 25. November. Mit Visa Kreditkarte bezahlt.
 
Ja, ist dann leider alles normal so, die kommen mit dem Modell einfach nicht hinterher.
Die Gleichung vom Launchtag war wohl anfangs etwa 1 Minute später bestätigt = 1 Woche mehr Wartezeit.

Aber auch bei dir sollte es etwas früher werden als Ende November, meines sollte ursprünglich auch erst jetzt kommen, dabei habe ich es schon mehr als ne Woche. Also Kopf hoch.
 
Auf der Bestellstatusseite von Apple steht alles nötige. Das Gerät kommt nicht früher, wenn man bei Apple anruft.

Mein Jet Black 7er kommt auch erst zwischen dem 21. Oktober und dem 4. November. So steht es auf der Statusseite und darauf habe ich mich eingestellt. Man wird es ja wohl noch hinbekommen ein paar Wochen zu warten. Geduld ist eine Tugend.
 
Das Gerät kommt nicht früher, wenn man bei Apple anruft.
Dazu habe ich ihm nur geraten, weil er in seinem ersten Post noch was von 9:09 Uhr schrieb, was eben deutlich früher war, als bei vielen, die ihre diamantschwarze, so wie ich auch, inzwischen schon haben. Bei Bestätigung 9:20 Uhr hätte er sich den Anruf auch sparen können, da dauert es eben noch ein bisschen.
 
Wobei man erfreulicherweise sagen muss, dass sich die Lieferzeit des iPhone 7, zumindest aktuell und generell auf alle Modelle bezogen, bereits (Seit heute?) auf 3 - 5 Geschäftstage reduziert hat, ausgenommen das iPhone in diamantschwarz. Beim iPhone 7 Plus hingegen steht generell noch 3 - 4 Wochen und beim iPhone 7 Plus in diamantschwarz scheint die Lieferzeit wieder auf 6 - 8 Wochen gestiegen? Die war schon. bei 5 - 6 Wochen.

Ich warte auch weiterhin auf das iPhone 7 Plus in diamantschwarz, was ich am 11.09. um 00:07 Uhr bestellt habe. Die Zustellung ist derzeit datiert auf 17. November.
 
Na da bin ich dann ja nicht alleine, der auf das iPhone wartet.

Habe meins über Vodafone mit der Vertragsverlängerung bestellt. Das war am 13.09. Auf der Vodafone Seite, zum Prüfen des Bestellvorgangs, ist es auch ein hin und her. Zu Beginn wurde der 1.11 genannt, dann wurde das Datum auf den 25.10 geändert und aktuell soll es am 15.11 kommen.

Naja, ich bin mal gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal einer was erklären? Ich habe ein 7 plus. Wenn ich mit dem Finger die eine Seite der Kamera zuhalte, sehe ich dies auch im Kamera Modus auf dem Display. Nach meinem Verständnis sollte ich doch jetzt, wenn ich auf "1x" drücke und damit auf "2x" umstelle, ein freies Bild haben, weil ich doch nur eine Seite der Kamera abdecke. Dem ist aber NICHT so! Habe ich das System der zwei unterschiedlichen Kameras nicht verstanden?
 
Nee, macht keine Unterschied und wäre doch auch unlogisch. Das ist doch angeblich ein optischer Zoom, kein digitaler
 
Doch. Nur wenn das Licht hell genug ist wird auf die Tele Kamera umgeschaltet. Ansonsten nutzt das iPhone den digitalen Zoom der Standard Kamera.
 
Habe am 06.10 Iphone 7 Plus mit 128GB Gold bestellt, leider status immer noch "Bestellung wird bearbeitet" - Lieferung 9. - 15. November. Echt was micht kotzt ist das man so lang warten muss, strategie von Apple leider.
 
Deine Bestellung ist doch gerade mal etwas über eine Woche alt und du ärgerst dich?
Hättest doch früher bestellen oder sogar vorbestellen können, wenn du Apples "Strategie" kennst.
Was sollen denn die sagen, die am 09.09. vorbestellt haben und immernoch auf Lieferung warten?
Speziell beim JetBlack geht es wohl mehreren so.
 
Doch. Nur wenn das Licht hell genug ist wird auf die Tele Kamera umgeschaltet. Ansonsten nutzt das iPhone den digitalen Zoom der Standard Kamera.

Das Ganze ist bei perfekten Lichtverhältnissen 1 zu 1 reproduzierbar! Wenn es tatsächlich so ist, dass ich nur auf die andere Kamera bei guten Lichtverhältnissen umstellen kann (was ich nicht nachstellen kann), wäre das ein echter Marketing Gag mit der zweiten Kamera!
 
Du darfst die normale Kamera nicht zuhalten. Sondern nur die Tele. Die Lichtmessung welche dann das Umschalten auf die 2. Kamera erlaubt wird von der normalen gesteuert. Und das ist kein Gag. Die Tele fängt nun mal weniger Licht ein und bringt daher früher schlechtere Qualität.
 
die ist auch eh.gewöhnungsbedürftig, aber immerhin besser, als nicht vorhanden. :cake:(so schnell kann ich gar nicht aufs Motiv zulaufen):p
 
Also sollte folgendes klappen: perfektes Licht, ich schalte auf Tele um und kann nun den anderen Teil der Kamera zuhalten und es wird mir auch entsprechend auf dem Display gezeigt?
 
Zurück
Oben Unten