Der Ich suche eine iOS-App... Thread 2

Hallo, ich suche ein Email-App, in der ich die Intervalle der E-Mail-Abrufe selber einstellen kann (nicht die native E-Mail App, die pusht ja keine Gmail-Emails).
Gerne so ca. alle 2 Studen oder ä. Brauche nämlich für manche E-Mail-Konten kein ständiges abrufen.
 
Was gefällt Dir denn nicht an den Massen, die im Store erscheinen, wenn man die Buchstaben S T E C H U H R rechts oben ins Suchfeld tippt?

Bei den ca. 10 die ich getestet habe: dass sie eben nicht simpel sind sondern zu kompliziert oder umfangreich. Da ginge es per Notizen-App schneller.
 
Ich suche eine Multi-User-Fähige Task-App wie z.B. Wunderlist. Wunderlist kann ich nicht nehmen, weil sie 1. total buggy ist (z.B. lassen sich Einladungen nicht annehmen) und 2. total teuer (auf lange Sicht gesehen wohl eine der teuersten Apps im Store).

Also: Sie sollte auf jeden Fall Multi-User-Fähig sein, auch auf Android / PC und am besten Blackberry laufen, kann auch ruhig was kosten - aber eben nicht monatlich!

Hat jemand einen Tipp?
 
Das ist eine gute Idee. Ich weiß nicht, ob es das schon gibt, aber das Konzept ist auf jeden Fall interessant. Das könnte man auch ausweiten auf Bäume, Tiere, Autos… - Sende die Idee mal zu Google, die stellen dich vielleicht ein! ;)

Für Schuhe gibt es da schon was. Sheldon und Penny haben das entwickelt. :)
 
Desperately needed....
Musik direkt vom iphone an das airport express und von dort zur Stereoanlage senden.
Make no mistake, ich spreche nicht von "remote".
1.) "remote" soll ja angeblich dem iphone einen Zugriff auf die musikbibliothek des Rechners ermöglichen und mit dem iphone steuert man nur, welches musikstück der rechner an das airport express schickt.
2.) "remote" funktioniert nicht bei mir, das iphone frist sich dabei soweit fest, dass ich alles neu installieren muss. jaja, jeweils neuste version von remote und iphone und itunes ist geladen.

Nein, was ich suche ist eine app, mit der ich die Musik des iphone direkt an das airport express schicken kann. Ohne Mac Rechner.
 
Nein, was ich suche ist eine app, mit der ich die Musik des iphone direkt an das airport express schicken kann. Ohne Mac Rechner.

1. AirPort Express mit Stereo-Anlage verbinden
2. Musik von iPhone per AirPlay auf Stereo-Anlage wiedergeben

Wo liegt das Problem?
 
1. AirPort Express mit Stereo-Anlage verbinden
2. Musik von iPhone per AirPlay auf Stereo-Anlage wiedergeben

Wo liegt das Problem?

siehe Text:
2.) "remote" funktioniert nicht bei mir, das iphone frist sich dabei soweit fest, dass ich alles neu installieren muss. jaja, jeweils neuste version von remote und iphone und itunes ist geladen.
 
Du brauchst keine App "Remote", die macht was anderes. Einfach am iPhone auf Airplay stellen, dann sollte deine Airport Express gefunden werden. Tipp: am iPhone von unten nach oben wischen.
 
Hallo, ich suche ein Email-App, in der ich die Intervalle der E-Mail-Abrufe selber einstellen kann (nicht die native E-Mail App, die pusht ja keine Gmail-Emails).
Gerne so ca. alle 2 Studen oder ä. Brauche nämlich für manche E-Mail-Konten kein ständiges abrufen.
Alle zwei Stunden ist eben gerade nicht “Push”. Die native App kann Gmail alle 15, 30 oder 60 Minuten abrufen und das hat mit “Push” wie gesagt nichts zu tun.
 
Alle zwei Stunden ist eben gerade nicht “Push”. Die native App kann Gmail alle 15, 30 oder 60 Minuten abrufen und das hat mit “Push” wie gesagt nichts zu tun.

Die native Email App kann meines Wissens gar keine Gmail automatisch abrufen oder pushen, da man manuell abrufen muss. Kann aber auch sein, dass ich da falsch informiert bin. http://www.heise.de/ct/artikel/Aktion-Winterputz-1771010.html

Warum ist alle zwei Stunden kein "Push"? Es geht doch darum, alle 2 Stunden Push-Nachrichten über neue Emails zu bekommen.
 
Push heisst, sobald eine Mail am Server eintrifft, wird dein iPhone darüber unterrichtet. Dazu muss ständig einen Datenverbindung zum Server bestehen. Die Abrufintervalle veranlassen das Mailprogramm, selbst am Server nachzusehen, ob neue Mails da sind.
 
Genau, die Abrufintervalle sind sozusagen eine manuelle Abfrage. Nur eben automatisiert, LOL ;)

Also bei mir funktioniert das ohne Probleme, hab's auf 15 Minuten eingestellt. Vielleicht geht das aber auch nur mit Gmail-Adressen, die vor Januar 2013 erstellt wurden, was bei mir der Fall wäre. Wüsste allerdings nicht, warum es mit neueren Adressen nicht gehen sollte, da wie gesagt der lokale ePost-Klient selbst beim Server nachfragt, ob neue Nachrichten da sind, und nicht der Server eine Nachricht von seiner Seite "durchdrücken" muss (das wäre dann "Push").
 
Siehst Du, bei mir funktioniert das bspw. nicht. Ich habe auch "alle 15 Minuten" eingestellt, aber wenn ich das Mail-Programm auf dem iPhone öffne, steht da meist sowas wie "gestern zuletzt aktualisiert" oder so :rolleyes:
 
Geht bei mir auch nicht mit der nativen App, obwohl meine Gmail-Accounts aus dem Jahr 2010 stammen.
 
Also bei mir keine Probleme, wenn ich die native App öffne und nur das Gmail-Konto offen habe, steht da maximal 15 Minuten für die Zeit von der letzten Aktualisierung. Ich lebe allerdings nicht in Deutschland und Apple hatte mal keine Rechte für Push-Dienste mit Googlemail in Deutschland, aber soweit ich weiß, ist das inzwischen auch gelöst.
 
Hallo zusammen,

ich suche eine App, mit der man die Tastatur des iPads als Tastatur für das iPhone nutzen kann.
Eine App, bei der es umgekehrt ist, gibt es. Aber um längere Texte im iPhone zu schreiben, wäre die großflächige Tastatur praktisch.

Danke im Voraus für Eure Hilfe,
Markus
 
warum benutzt man nicht einfach dann gleich das iPad ?
 
Hallo,
Suche eine app zum Thema fahrtenbuch. Es gibt da recht viele, benötige aber eher eine wo man die getankten Liter, den Benzinpreis und die damit zurückgelegte Strecke eingeben kann,weniger eine GPS Lösung für den zurückgelegten Weg wie bei vielen Apps
Danke
 
Zurück
Oben Unten