Der ICH SUCHE EIN APP FÜR... Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei Parkbud komme ich mit der Bezahlfunktion leider nicht weiter.
 
Moin moin,

mit Hilfe von AirPlay und dem Programm AirServer kann ich mir den Bildschirminhalt meines iPhone und iPad auf dem iMac anzeigen lassen. Ab und zu möchte ich mal einen Anleitungsfilm von Apps auf einem der beiden iDevices erstellen können.

Dazu suche ich eine App, die quasi nur den iPhone- oder iPad-Bilschirn aufzeichnet und nicht noch das Drumherum.

Könnt Ihr weiterhelfen?


Gruß, Roland
 
@Till00: Danke, das war genau der richtige Tipp!!!

Gruß, Roland
 
Hallo,
ich muss viele PDF lesen. Ich würde diese gerne von meinem Mac auf mein iPad kopieren und auf dem iPad an der Stelle, an der ich auf dem Mac aufgehört habe, weiterlesen. Wenn ich dann wieder auf den Mac wechsle, soll dieser an der Stelle des iPad weitermachen.
Google Reader wird ja leider eingestellt, gibt es andere seriöse Lösungen?
 
Hallo, ich suche ein App wo ich LPG Tankstellen finden kann. Ich habe zwar bei Navigon gefragt ob die das in den App intigrieren können aber noch nie ein Antwort bekommen. der App Gas Tanken (LPG-Version à 5,49 € ) kenne ich.
 
Google Reader wird ja leider eingestellt, gibt es andere seriöse Lösungen?
Es gibt viele Alternativen, die aber alle diesen Nachrichten-Stil haben und eher Klicki-Bunti sind. Das gefällt mir nicht so, ich mag es einfach. Selbst Feedly ist mir noch zu grafisch.
Zum Glück gibt es zwei sehr interessante Projekte. digg will einen Google-Reader-Klon herstellen und greeder ebenfalls:
http://blog.digg.com/post/46251309499/whats-next
www.greeder.it

Die hören sich beide sehr interessant an. Sollen bis Juni, wenn GR eingestellt wird, fertig sein.
 
Ich suche eine App wie "WeatherOn", nur auf Deutsch. Sprich: Temperatur als Badge und Wettervorhersage als Push Notification am Morgen.

Person, der ich gerade das iPhone einrichte, kann leider kein Englisch. Daher kommt WeatherOn nicht in Frage.
 
Ich suche eine App, die mir offline Satellitenkarten / Luftbilder einer Gegend anzeigen kann und mir den aktuellen Standort via GPS anzeigt. :confused:

Falls jemand fragt: Ich könnte sowas gut für die Arbeit gebrauchen. Ich bin draußen mit sehr schlechtem Empfang und würde gerne meinen Standort in der Natur anhand des Luftbilds herausfinden können. Normale Offline Maps Apps zeigen nur die normalen Streetmaps an. Das hilft mir in der Natur nicht viel weiter, wenn alles im Abstand von 1km "grün" ist. :)
 
Hallo,

ich suche eine App für mein iPhone, die mir die UTC Zeit des GPS anzeigt. Die Uhr des iPhone muss nicht gestellt werden können, eine reine Anzeige reicht.
Ich möchte damit die Uhr einer EOS ab und zu mal mit der GPS-Zeit synchronisieren. Mein jetziger GPS-Logger zeigt leider keine Zeit an.
 
Hallo,

ich suche eine App für mein iPhone, die mir die UTC Zeit des GPS anzeigt. Die Uhr des iPhone muss nicht gestellt werden können, eine reine Anzeige reicht.
Ich möchte damit die Uhr einer EOS ab und zu mal mit der GPS-Zeit synchronisieren. Mein jetziger GPS-Logger zeigt leider keine Zeit an.

Es gibt zwei Tools, die das können:
- Deutsche Grid Ref Kompass, soll aber die Umrechnung is Gauss-Krüger nicht ganz richtig machen
- Basic GPS: hat nicht alle hier gebräuchlichen Koordinatensysteme mit dabei (ich glaube Gauss-Krüger fehlt)
 
ich suche was ähnliches wie tiny-url nur kostenlos :D
 
Hallo allerseits,

ich bin auch auf der Suche nach einer App.
Ich möchte gerne meine im Unterricht geschriebenen Notenblätter mit dem iPhone (4) fotografieren/ scannen und sie dann drucken können.
Der Drucker kann kein Airprint und ich habe kein Internet am Unterrichtsort. Es müsste also über ein auf dem MBP angelegtes WLAN-Netzwerk funktionieren.
Ich weiß, dass das über Umwege funktioniert, so z.B. über PrintAgent, bei dem mir aber die Scanfunktion fehlt.
Gibt es etwas, dass das alles in einem Schritt erledigen kann?
Ich wäre auch schon glücklich, wenn ich aus einer Scan-App ein PDF über das Netzwerk an das MBP schicken könnte, um es von da aus drucken zu können.

Danke und Gruß
Sven
 
Schau dir mal ABBYY FineScanner an. Die App hat zahlreiche Exportmoeglichkeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drumsandbeats
  • Gefällt mir
Reaktionen: drumsandbeats
  • Gefällt mir
Reaktionen: drumsandbeats
Ich danke euch für die Tipps!

Ein für mich brauchbarer Weg scheint nun folgender zu sein:

Dokumente mit Doc Scan scannen (da tut es die Gratisversion) und aus der App heraus an Print Agent Lite schicken, mit dem ich es dann auch übers Netzwerk drucken kann.
Doc Scan liefert wirklich eine sehr einfache Bedienung und erstaunliche Qualität.

Den PDF Reader werde ich mir aber auch mal anschauen. Der scheint ja einiges mehr zu bieten, was die Dokumentverwaltung betrifft.

Gruß
Sven
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten