Der-Hilfe-Zahnbehandlung-Thread

Das wird zu einer Never-Ending-Story. Ich hatte die ganze Zeit Schmerzen und ein neutraler Zahnarzt schaute heute nach:
Drei Kronen wurden schlampig eingesetzt und müssen runter. Ein überkronter Zahn, der als völlig intakt bezeichnet wurde, war kariös und wurde nicht behandelt. Eine defekte Füllung wurde belassen. Eine Krone hat einen Mangel. Ein Jahr später müssen fünf Kronen runter, ein Zahn ist evtl. hin, nur weil dieser Zahnarzt gepfuscht hat. Noch vor zwei Monaten behauptete er, alles sei in bester Ordnung. Ich bin fassungslos, da helfen auch Inas Smilies nicht mehr. Wie gut, dass nie allein hingegangen bin.

Was geht in so einem Menschen vor?

Das Gewährleistungsrecht ist diesbezüglich brutal konsequent. Man muss zu diesem Pfuscher oder dessen Rechtsnachfolger, auch wenn das Vertrauen restlos zerstört ist.

Kennt vielleicht jemand eine Lücke in diesem Gesetz (GKV), so dass ich wieder freie Arztwahl habe?
 
Kennt vielleicht jemand eine Lücke in diesem Gesetz (GKV), so dass ich wieder freie Arztwahl habe?

GKV: Gesetzliche Krankenversicherung?
Land: D?

Hier gibt es keine freie Arztwahl mehr .... habe ich etwas verpasst?
 
Frag doch bitte ganz schnell deine Krankenkasse! - Gerade was die Gewährleistung angeht!

Die ist dafür im Zweifelsfall zuständig
ansonsten -> Zahnklinik, zahnärztlicher Notdienst
und good luck....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rechnerteam
Rechnerteam, hat er dir das alles unter Vollnarkose gemacht?
 
Ich bin jetzt nur kurz da.
@bluesaturn
Das Schleifen wurde unter Vollnarkose gemacht. Eingesetzt wurden die Kronen ohne Betäubung, das grenzte an Folter. Ich habe sofort einen Mangel reklamiert, das wurde abgetan.

Die Kasse weiß schon Bescheid, es läuft auf ein Mängelgutachten hinaus.
 
Es hilft dir nichts, aber es tut mir sehr leid, was mit deinen Zaehnen passiert ist. Ich habe ebenfalls soviel Angst vor solchen Zahnaerzten, dass ich immer in eine Zahnklinik gehe. Ich wuensche dir, dass es so gut wie moeglich wieder wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rechnerteam
Momentan sucht die Kasse nach einem geeigneten Gutachter. Im Anschluss wird entschieden, wer die Mängel beseitigt.
Das Bundessozialgericht hat dazu (in ständiger Rechtsprechung) Grenzen gesetzt, wie die KZV-Berlin berichtet. Demnach stehen meine Chancen sehr gut, einen anderen Zahnarzt wählen zu können. Ich habe auch schon einen gefunden.
 
Zurück
Oben Unten