Der Gaza-Konflikt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nähmen wir mal an, dir sei es danach nen Koran abzufackeln, öffentlich. Genehmigt weil angemeldet wie in Schweden und danach werden irgendwo in islamistischem Kontext deswegen 2 Deutsche erschossen. Was sagst du dann? Du hast nur deine Meinungsfreiheit genossen, der Rest geht Dich nix an weil ja früher oder später vielleicht eh..?
Wir drehen uns im Kreis, dann können wir auch gleich wieder mit der Darstellung von Mohamed als Karikatur anfangen. Was sollen wir verhindern, damit der Löwe nicht geweckt wird?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8, dodo4ever und stonefred
Nähmen wir mal an, dir sei es danach nen Koran abzufackeln, öffentlich.
Hmm?
Da der Qur’ān ja nur auf Arabisch der richtige ist, darf dann eine schwedische Übersetzung folgenlos eingeäschert werden?

Was machen die Druckereien eigentlich mit Fehldrucken?

Darf man die überhaupt als Mängelexemplar verkaufen – ohne dass ein Aufgerührter die inhärente Mängellosigkeit des Werks betont.

Was geschieht eigentlich, wenn ein Muslim eigentlich eine Davidsternflagge verbrennen will, dann aber versehentlich und fahrlässig mit dieser eine benachbarte Qur’ān-Druckerei in Brand setzt? Relativiert die gute Tat dann die sündige?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
wieso diskutieren hier manche: was wäre wenn wie wieso weshalb warum?
bringt denen da unten nix, gar nix;, und hier in Dschland auch garnix
sehr den Tatsachen ins Auge, rumphilosophieren hoch3

reicht schon unsere *Top* Regierung die vieles auch nur rumdiskutieren aber nix machen (wollen)
hier und da (und ja wirklich Wichteige sachen die jetzt nach/aufgeholt werden MÜSSEN!
dafür hätten wir keine Wahlen gebraucht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Wir drehen uns im Kreis, dann können wir auch gleich wieder mit der Darstellung von Mohamed als Karikatur anfangen. Was sollen wir verhindern, damit der Löwe nicht geweckt wird?
Das weiß ich alles nicht. ich wollte nur darauf hinaus, dass das "Heilige Buch" einer Religion zu verbrennen schon einen äusserts Provokativen bis gar feindseligen Charakter hat. Ist doch bissl was anderes ob man einen Witz macht oder offen eine Religionsrichtung mit einer Vernichtungsgeste entgegen tritt und ob dies eben öffentlich "genehmigt und dadurch abgesegnet sein muss. Ich halte das Thema halt für ein zweischneidiges Schert, mehr wollte ich auch nicht dazu sagen, sie schon meinen ersten Post dazu.
 
Und da stimme ich dir absolut zu!

Ich sehe nur eine etwas kompliziertere Ursache.
Die Ursache liegt m. M. in völlig abstrusen Interpretationen des Korans. Das geht vom töten von Frauen wegen eines verrutschten Kopftuches über Sprengstoffselbstmordattentate bis zum Massenmord unter „Gott ist groß“ Geschrei. Eine Religion die derartiges zulässt, sehe ich deshalb nicht nur als gemein-bzw. lebensgefährlich, rechtswidrig und pervers, sondern auch als Geisel der Menschheit. Ich verbrenne zwar keine Korane (besitze keine), habe aber volles Verständnis dafür, wenn es andere tun…

(…möge nun der shitstorm der Moralapostel über mir hinwegziehen…)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8, dodo4ever, somos und 2 andere
Eine Religion die derartiges zulässt, sehe ich deshalb nicht nur als gemein-bzw. lebensgefährlich, rechtswidrig und pervers, sondern auch als Geisel der Menschheit.
Es ist nicht die Religion, die das zulässt, es sind Fanatiker. In Falle des Korans religiöse Fanatiker. Meinen Beispiele mit den Rockern sollten ja auch zeigen, dass es keine spezielle Eigenheit der Religionen umd keine spezielle Eigenheit der Migranten ist, dass es dort fanatische Spinner gibt.
Ich verbrenne zwar keine Korane (besitze keine), habe aber volles Verständnis dafür, wenn es andere tun…
Ich besitze einen, verbrenne den aber nicht. Wir haben genug Holt für den Winter😜
Mir fehlt das Verständnis für so gut wie jede Verbrennung von Symbolen. Vor allem wenn es der Provokation dient.
Ist es sowas wie ein symbolischer Akt der Befreiung, kann man drüber reden.
Aber auch wenn mir das Verständnis für das Verbrennen fehlt, rechtfertigt das noch lange keine aggressive Reaktion.
 
Ich besitze einen, verbrenne den aber nicht. Wir haben genug Holt für den Winter😜
…tja, ich verheizte in jungen Jahren meine Bibel, als mir das Brennholz im Winter ausging…:teeth:
 
Neulich, in der Nachttischublade vom Hotel.
062B5884-3A50-473B-BE89-90CF5B137DD4_1_105_c.jpeg
 
..in der Nachttischublade vom Hotel.
..oder vom Krankenhaus. Mir hat mein Bruder mal eine da untergeschoben.
Als es dann wieder rausging hieß es, " Nehmen sie aber ihre Bibel wieder mit"....."Was?, ich hab doch keine Bibel um Himmels Willen.." :suspect:

doch doch, sie hätten keine da in den Schränkchen :hehehe: (später kams dann raus)
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: dodo4ever, Marie Huana und Fleetwood
Nein, Marriott NY. :teeth:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
gehört eigentlich auch in den sandsack, dass hamas es immer wieder gelingt, mit falschen behauptungen die halbe welt für sich zu gewinnen und zu mobilisieren.

die beweise, wer das krankenhaus (mutwillig oder nicht) zerstört hat (siehe #270), liegen mutmaßlich auf dem tisch und sind schlüssig.
es interessiert nur keinen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacQandalf, Marie Huana, PiaggioX8 und eine weitere Person
Darüber würde ich noch einmal nachdenken!
Wenn ich darüber nachdenke meine ich, Verbrennung ist immer stumpfe Provokation. Die Verbrennung von z. B. Staatsflaggen hatte noch nie Einfluss auf politische Entscheidungen oder so. Es dient nur dazu, sich im unterem Rudel zusammen zu rotten und den Hass weiter zu schüren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: erikvomland und PiaggioX8
Scott Ritter behauptet, die Israelis hätten ihm gesagt, die haben die Hamas selber ins Leben gerufen.
Benjamin Netanyahu had ordered the murder of Khaled Mashal, my host told me.
“That’s to be expected,” I replied.
“Is it?” my host asked. “Do you know that Hamas was created by Israel?”

Scott Ritter war der UN-Waffeninspektor im Irak.
Später ist er wegen Sexualdelikten Verurteilt worden.
Frage ist also, wie glaubwürdig ist er?
 
Wenn ich darüber nachdenke meine ich, Verbrennung ist immer stumpfe Provokation. Die Verbrennung von z. B. Staatsflaggen hatte noch nie Einfluss auf politische Entscheidungen oder so. Es dient nur dazu, sich im unterem Rudel zusammen zu rotten und den Hass weiter zu schüren.
Hat denn in Neuköln heute und in den vergangenen Tagen eine stumpfe Provokation stattgefunden? Gibt es darüber etwas zu berichten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Da muss bei der Integration irgendwas schiefgelaufen sein.. :noplan: Nur was?
Offensichtlich die "korrekte" Sozialisierung und Einführung(ich such noch ein besseres Wort) in unsere Werte und das Rechtssystem.
 
(ich such noch ein besseres Wort)
Och lass mal. Ist so schon verständlich.

Aber halt wieder nur Theorie, von mir ja keine Widerrede, dass Integrationsanstrenungen wichtig sind, klappt aber wohl bei manchen oder gar vielen nicht so richtig, besonders wenn andere Dynamiken ausserhalb dem teutschen "Alles wird gut" Integrationsmantra geboten werden.

Ist n´ bissl so wie mit Sexualstraftätern. Eigentlich hat man denen auch von kleinauf beigebracht, dass man anderen nicht Schaden soll oder " füge niemand etwas zu was du nicht willst usw.."

Das wird doch über Jahre eingetrichtert und belohnt usw. Nach Deiner These dürfte es aber einerseits die hundertausenden Täter nicht geben und versprichst gleichzeitig immer ein bissl dies "Nicht-schuldfähig-These" weil man habe diese nicht genug integriert oder in dem Fall sozialisiert.
(Bist Du eigentlich Pastor?)...

Apropo Pastoren und katholische Kirche, da lief doch auch so einiges schief. Trotz bester Schulung, Sozialisation und dazu noch in dem selbst ernannten moralischsten Umfeld überhaupt. Willst du die auch in Schutz nehmen und die Opfer sollen mal etwas weniger streng sein?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten