Sport Der EM 2016 in Frankreich Thread

Ich sehe da kein Witz! Tut mir leid :) Und ich bin wirklich nicht jemand der in den Keller zum lachen geht


Wenn sowas Dummes ein Witz sein soll, dann weis ich auch nicht mehr was los bei der Frau ist
 
Hm ich habe das Spiel nicht gesehen aber der Geräuschkulisse nach hat DE wohl mit 2:0 gewonnen.
 
Hab ich das jetzt richtig verstanden..Schweini ist zwar der Held und hat gut getroffen ist aber eigentlich körperlich ein Wrack ?
 
Wow, ein Traumtor zum 2:0 in der Nachspielzeit durch Schweinsteiger. Eigentlich Özils Tor. Ich habe schon bei seinem Anlauf zur Superflanke an das Tor 2010 gegen England mit Müller als Vollender denken müssen – noch jemand? Das war fast eine Kopie.

Insgesamt war noch reichlich Luft nach oben. Die Ukraine hat die Abwehr ordentlich ins Schwimmen gebracht, bis zur KO-Runde muss da noch nachgebessert werden.
 
Die rechten Nazis sind schon schlimm, aber noch widerlicher sind die linken Nazis, die wegen einem bunten Fähnchen zur EM/WM dem Eigentümer des Autos eine faschistoide Geisteshaltung unterstellen.
Linke Nazis kann es gar nicht geben. Da wird was umgedreht und ist ein gern benutztes Argument von Rechten, um von ihren faschistischen Intentionen abzulenken. Und ja MacQandalf, Du bist schon wirklich ein richtig "aufrichtiger Deutscher" geworden. Ich darf erwähnen, dass die Deutschlandflaggen ja schon regelrecht einen patriotischen Terrorismus darstellen. Jede einzelne Fahne ist eine zuviel. :augen: :jaja:
 
Ich darf erwähnen, dass die Deutschlandflaggen ja schon regelrecht einen patriotischen Terrorismus darstellen. Jede einzelne Fahne ist eine zuviel. :augen: :jaja:

Entweder meinst du das ironisch oder du bist ein @&*#%.

Allein für diese Formulierung würde ich dich hier aus dem Forum schmeissen. Deutschlandflaggen mit Terrorismus gleichzusetzen ist einfach nur mehr als idiotisch bzw. das grenzt an eine Straftat.
 
Entweder meinst du das ironisch oder du bist ein @&*#%.
Für Dich bin ich ein Arsch. :D Damit kann ich leben und ist mir vollkommen wurscht. Ich finde den Patriotismus, aktuell in Form des aktuellen Fähnchenterrors, einfach unerträglich. Dabei habe ich mit "meinem Chef", mal abgesehen vom EM T-Shirt nichts gemeinsam. Alle geeint trotz ihrer verschiedenen Interessen. Das ist Patriotismus.
 
Auch hier zitiere ich mal wieder den CSU Generalsekretär:

"Besser Patriot als Idiot."
 
Lasst doch den Leuten den Spass alle 2 Jahre mal die Fähnchen auszupacken und so zu tun als wären sie tatsächlich Fußballfans. ;)
 
Auch hier zitiere ich mal wieder den CSU Generalsekretär:

"Besser Patriot als Idiot."
Jetzt, wo man einen starken Rechtsruck in der Gesellschaft erfährt, äußern sich Deklassierungsängste vor allen Dingen in Form des Patriotismus und mit einer klischeehaften Überzeichnung des politischen Gegners. Da wirkt doch die EM als Beschleuniger. Und ich kenne den Spruch über den Patriotismus eigentlich anders. Patrioten sind Idioten.
 
Lasst doch den Leuten den Spass alle 2 Jahre mal die Fähnchen auszupacken und so zu tun als wären sie tatsächlich Fußballfans. ;)

+1

Leben und leben lassen. Käme nie auf die Idee Fähnchen oder Rückspiegel-Kondome am Auto anzubringen, aber wenns diesen Leuten hilft für sich sowas wie ein Zugehörigkeitsgefühl zu erzeugen, von mir aus.

Im übrigen würde ichs begrüssen wenn gegenseitige Aversionen aus den Politikdiskussionen hier nicht reingetragen werden. Der Bezug zum Topic EM erscheint doch arg an den Haaren herbeigezogen. Danke
 
Käme nie auf die Idee Fähnchen oder Rückspiegel-Kondome am Auto anzubringen, aber wenns diesen Leuten hilft für sich sowas wie ein Zugehörigkeitsgefühl zu erzeugen, von mir aus.
Geht mir ähnlich.
In meinem Bekanntenkreis so, dass die Fußballfans (die auch BL/CL/Qualifikation/... schauen) am wenigstens wie Fans gekleidet sind. Da ist ein Trikot (in der Regel nicht das aktuelle) und evtl. ein Schal das höchste der Gefühle.
Die EM/WM Eventfans hingegen kaufen sich gefühlt jedes Mal neues Zeug und sind von oben bis unten Schwarz-Rot-Gold.
 
Die deutschen Hooligans sind mit der Reichskriegsflagge aufgetreten. Das Abspielen der russischen Nationalhymne wurde extrem lautstark von den englischen Fans gestört. Wenn das nicht Provokation war?...
 
Da kommt ja noch Arbeit auf Löw zu.
Das Schweini-Tor sorgt vermutlich für ein positives Momentum, aber ansonsten eine erstaunlich schwache Leistung gegen einen schwachen Gegner.
Wackelige Abwehr - außer Neuer, und dem zwanghaften Kombinieren bis ein Meter vor dem Tor - bei einem Gegner der erwartungsgemäß extrem defensiv steht - konnte auch Kompfballungeheuer Götze kein positives Ergebnis beitragen.
 
Ich darf erwähnen, dass die Deutschlandflaggen ja schon regelrecht einen patriotischen Terrorismus darstellen. Jede einzelne Fahne ist eine zuviel. :augen: :jaja:
Sorry, ich möchte keinem zu nahe treten, aber wenn du das hier tatsächlich ernst meinst, hast du echt einen an der Waffel.

Ich habe mit Fussball nix am Hut, aber mir ist das Wumpe ob da jetzt ein Fähnchen am Auto ist oder nicht. Das nennt man auch Toleranz.

Was mich eher nervt sind die Böller und Raketen.
Aber gut, überlebe ich auch alle 2 Jahre.
 
Jetzt, wo man einen starken Rechtsruck in der Gesellschaft erfährt, äußern sich Deklassierungsängste vor allen Dingen in Form des Patriotismus und mit einer klischeehaften Überzeichnung des politischen Gegners. Da wirkt doch die EM als Beschleuniger. Und ich kenne den Spruch über den Patriotismus eigentlich anders. Patrioten sind Idioten.

Ich denke, das Gegenteil ist der Fall. Der Sport bringt die Menschen ja erstmal zusammen. Dass es dabei
einen kleinen Prozentsatz von Verrückten gibt, ändert nichts daran, dass es um ein Sportfest geht.

Patriotismus, Nationalismus gab es noch extremer, als es noch keine EM und keine WM gab.

Und: Es gibt auch Schalke-Fans, die ihre Schalke-Fahne schwenken, die aber gar nicht
dort wohnen. Auch Deutschland-Fans, die nicht in Deutschland wohnen. Und europäisch denken.
Und trotzdem beim Fußball die deutsche Fahne schwenken.
 
Nur 'ne Frage: Warum überhaupt Fahnen schwenken (nicht nur deutsche!), und warum werden/wurden die immer grösser. Wenn man sich alte Wochenschauaufnahmen und Dokumentarmaterial anschaut. Es is ist vergleichsweise noch gar nicht so lange her, dass es Begeisterung auch ohne das gab.
 
Zurück
Oben Unten