Sport Der EM 2016 in Frankreich Thread

Na, nach der Ansage der UEFA gerade ist wohl vorzeitig mit Russland Schluss, wenn deren Fans noch weiter andere Fans (fast) umbringen.
Und mit England eventuell auch.
Dann hätte ja Portugal doch noch eine Minimalchance aufs Achtelfinale. :D
 
Kann mir einer mal erklären, wieso bei den Großbriten die Provinzen einzeln auflaufen? England, Wales, Schottland, Nordirland?
Warum macht Deutschland nicht auch? Dann könnten wir ja 15 Mannschaften aufstellen oder so.
 
Das ist ein Bestandsschutz dieser Ur-Fußballverbände, welche bei Gründung der Fifa einzeln aufgenommen worden sind.
 
Kann mir einer mal erklären, wieso bei den Großbriten die Provinzen einzeln auflaufen? England, Wales, Schottland, Nordirland?
Warum macht Deutschland nicht auch? Dann könnten wir ja 15 Mannschaften aufstellen oder so.

Wollte man ursprünglich auch für Deutschland so machen, aber die spielerische Überlegenheit von Hessen wäre einfach zu groß gewesen und hätte die Republik gesprengt. :jaja:
 
Gibt's nicht irgendwo noch einen DDR-Fussballverband, den man reaktivieren könnte?
 
Spielt Monaco mit Prince Albert II. eigentlich auch mit? Man hört, dass die Regierenden im Fürstentum auch einen kleinen Hobbyfußballverein haben.......

24 Teams für ne *Europa*-Meisterschaft ist schon a weng übertrieben, oder?
 
24 Teams für ne *Europa*-Meisterschaft ist schon a weng übertrieben, oder?
Platini hat halt alles getan um die Stimmen für seine Wiederwahl von den kleineren Fußballnationen zu sammeln.
Meiner Meinung nach weitere Schnapsideen seiner Amtszeit:
- eine EM auf 13 Länder aufsplitten
- Mit Nations League noch ein zusätzlichen Wettbewerb einzuführen. Welcher aber ja angeblich keine Mehrbelastung für die Spieler bedeutet, da es ja anstatt von Freundschaftsspielen stattfindet.
 
äh, die UEFA interessiert sich nur dafür, was innerhalb des Stadiums passiert. Waren das übrigens die Deutschen Fans mit der Reichsflagge?

äh ich denke nicht.Bezüglich den Vorfällen im Stadion sitzt nur Russland auf der Anklagebank. Urteilsspruch folgt am Dienstag. Die Verwarnungen von England und Russland erfolgte mW allgemein aufgrund der Gewaltorgien.
 
Gibt es eine Möglichkeit die Spiele im Web zu verfolgen? ZDF/ARD Mediathek ist nicht möglich da ich nicht in Deutschland bin (Inhalt wird gesperrt).
 
Ein bekannter Vertreter aus der Anbieter-Grauzone, und solche Links werden hier glaubich nicht gern gesehen, also nur ausnahmsweise: http://goatd.net/
 
Zurück
Oben Unten