Sport Der EM 2016 in Frankreich Thread

Ne wäre schon besser hätten wir nur gegen den neuen Europameister verloren- zu dem Frankreich ja auch deutlich besser gespielt hat als Portugal...in den bisherigen Spielen!
 
Ronaldo soll den Pokal holen, gönne ich ihm.
Den Pokal bekommt aber eine Mannschaft und kein noch so genial spielender Einzelner.
Ich teile die pauschale Aversion gegen Christiano Ronaldo nicht, obwohl er menschlich von seinem Ruhm etwas deformiert zu sein scheint. Er ist ein begnadeter Fußballer, der auf dem Rasen zaubert, aber eben auch der einzige wirkliche Charakter in der portugiesischen Mannschaft. Die Tage der „goldenen Generation“ von Anfang des Jahrtausends mit Spielern wie Tiago, Pauleta und Figo sind vorbei und die Mannschaft scheint auf „Nummer Sicher“ zu gehen bzw. sich auf ihre One-Man-Show zu verlassen. Von der Klasse wie bei der EM 2004, als man furios gegen Rehagels Griechen verlor, ist wenig übrig.

Frankreich dagegen scheint sich nach dem Fiasko, das dem letzten WM-Sieg folgte mittlerweile erholt zu haben und agiert als Mannschaft, als Gemeinschaft von Spielern, die zusammen agieren und aufeinander aufbauen.
 
Das Ronaldo mal den Pott hochhalten soll heißt nicht dass ich es nur ihm gönne. Bitte nicht falsch verstehen.
 
Alleine wegen des schamlosen Jubelklaus gönne ich es den Franzosen nicht...

Ich kann den kleinen Helmut auch nicht leiden. Ist technisch super, steht aktuell immer da wo er Netzen kann, muss man auch erstmal hin bekommen. Perfekt auf ihn zugeschnittenes Spiel auf ihn, sowohl in Madrid als auch in der Nationalmannschaft. Hat ein Momentum vom Feinsten.

Dennoch bleibt es dabei, Fußball spielen wie Henry Maske geboxt hat hat dann was von zweiter Liga. Immer wieder schade wenn die Mannschaft die spielt und auch spielen will wieder mal raus ist.
 
Schätze auch Frankreich machts, mit dem Heimvorteil im Rücken und schliesse mich McO an. Portugal hat ausser Ronaldo nicht genug dagegenzusetzen.

Nochmal zu Rizzoli als Schiedsrichter: der Elfer war berechtigt, der Arm von Schweinsteiger hatte da oben nichts zu suchen. Den Freistoss für Kroos hätte er zwar ruhig pfeiffen können, ansonsten hatte er das Spiel aber sehr gut im Griff.

Einem Italiener zu unterstellen dass er für Frankreich Partei ergreift ist im übrigen ziemlich absurd, und daher ists auch richtig von SpOn "Experten" wie Waldemar Hartmann in Anführungsstriche zu setzen. :D

Die Verschwörungstheorien von Weissbier-Waldi & Co haben mal wieder nur unteres Stammtischniveau.
 
Portugal hat Pepe, Nani, Ronaldo, Sanchez, João Mario ist auch kein schlechten. Die Außenverteidiger sind auch nicht die schlechtesten. Ich denke es kann eine kalte Dusche für die Franzosen geben.
 
Der Griezmann ist saugut. Komisch, dass er bei einem so relativ abgerissenen Verein unter Vertrag ist, Atlético ist ein Armenhaus im Vergleich zur gesamten Premier League.
 
Fairerweise muss man sagen, dass sich die Russen sehr gut geschlagen haben. Jedenfalls auf den Zuschauerrängen. Und Sonntag gibt dass dann ein 2:1 für die Franzosen. Allez les bleus! :drink:
 

Das haben die Isländer auch nie behauptet. Der isländische »Vulkanen« (wir in Schweden nennen es so) kommt laut Hördur S Jonsson (reporter på 433.is) aus Polen, Lech Poznan. Die Fans von Stjarnan haben es sich von denen abgeschaut als sie gegen die spielten. Danach hat es die Nationalmannschaft übernommen.

»Det började för två år sedan när ett lag vid namn Stjarnan mötte Lech Poznan, ett polskt lag, i Europa League. Deras supportrar tog med det till Island, så då började landslagets supportrar också göra det« Quelle: Förklaringen bakom isländska ”vulkanen” (Das Video versteht ihr, ist Englisch)
 
Zurück
Oben Unten